ZOE wann kaufen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE wann kaufen

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ladebox für zu Hause kannst du dir auch selber bauen.
rolandk bietet solche Workshops an.
Da bekommst du für wenig Geld eine 43 Kw Box mit allem drum und dran,
Der Bau macht spaß und lehrt auch ein wenig die verbaute Technik.

Gruß
Anzeige

Re: ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@BED:
Ladestation für zu Hause brauchst Du nicht wirklich. Ich fahre jetzt seit 2 Wochen und habe bisher nur öffentlich (& kostenlos) geladen.
Na da sei mal froh, dass Du bei Dir in der Nähe (noch) kostenfrei laden kannst. 2 Wochen sind ja jetzt nicht sooo lange... :lol:

Ich hätte auch lange außerhalb laden können - und recht preiswert, aber eine eigene Wallbox ist halt sicherer. Kommt natürlich auch völlig drauf an, welche Strecken Du in welcher Zeit fahren musst/willst. Für mich gab es keine andere Wahl als eine "mobile Wallbox", da ich eben viel rumkomme. Wenn Du mehrere Tage zu Hause laden musst, kannst Du ja die Wallbox aufhängen. Die CEE-Kupplung kostet ja kein wirkliches Geld.

Die Eigenbau-Boxen von Rolandk kannst Du auch sicher mobil konfigurieren.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Und nochmals Danke für die weiteren infos! Ich sehe schon, in dieser Gemeinde bin ich gut aufgehoben!! Kann jemand noch Erfahrungen mit den Händlern in Franken? Von dem in Neustadt/Saale habe ich schon gehört...
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: ZOE wann kaufen

triZOEratops
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:32
read
Hi,

ich kann bisher nur Gutes über das Autohaus Vorndran in Bad Neustadt berichten. Meine Fragenbombardements per eMail wurden üblicherweise innerhalb weniger Stunden beantwortet. Sie sind ziemlich nah an dem Geschehen dran. Wir haben dort einen Wagen bestellt/geordert, der schon im Lager steht und raus darf, wenn die Auslieferungssperre beendet ist.

Persönlichen Kontakt hatten wir noch nicht aufgrund der Entfernung, telefonisch aber auch sehr freundlich und zuvorkommend.

Als ich um Rücksendung unserer verbindlichen Bestellung (mit Händlerunterschrift bat) war sie 30 Minuten später in meinem Posteingang. Top-Verhalten bisher.

Einziger Nachteil: das Angebot für Inzahlungnahme unseres Benzin-Dinos war mit echten Abwehrkonditionen versehen!

Grüße,
T

Re: ZOE wann kaufen

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
:lol:

.....wenn man die vier Beiträge dieses Nutzers durchliest, kommt man schon ins Grübeln, warum ein neuer E-Autobesitzer keine anderen Fragen hat?

Also ich habe mich brennend für ganz andere Sachen interessiert, als ich mich hier angemeldet habe!

......und was erhofft er sich von der Unterschrift unter der Bestellung?

Ich vermute das es sich hier um ein Fakeprofil eines Händlers handelt auf Grund der Inhalte.

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: ZOE wann kaufen

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,
...jetzt zum Thema:

also wenn das Objekt der Begierde zu einem für mich akzeptablen Preis angeboten wird - kaufe ich es!

...bei einem neuen ZOE ist das bei mir persönlich <20T€
...bei einem Gebrauchten etwa <15T€

Und das man den Wagen irgendwann billiger bekommt ist doch immer so - oder nicht?

Wenn dein Nutzungsprofil zum ZOE passt und der Preis deinen Vorstellungen entspricht, dann heißt es kaufen!!

Ich habe ne Woche einen ZOE gemietet - kann ich nur empfehlen - erst das bewog mich zu einer Unterschrift!

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
triZOEratops hat geschrieben:Hi,

ich kann bisher nur Gutes über das Autohaus Vorndran in Bad Neustadt berichten. Meine Fragenbombardements per eMail wurden üblicherweise innerhalb weniger Stunden beantwortet. Sie sind ziemlich nah an dem Geschehen dran. Wir haben dort einen Wagen bestellt/geordert, der schon im Lager steht und raus darf, wenn die Auslieferungssperre beendet ist.

Persönlichen Kontakt hatten wir noch nicht aufgrund der Entfernung, telefonisch aber auch sehr freundlich und zuvorkommend.

Als ich um Rücksendung unserer verbindlichen Bestellung (mit Händlerunterschrift bat) war sie 30 Minuten später in meinem Posteingang. Top-Verhalten bisher.

Einziger Nachteil: das Angebot für Inzahlungnahme unseres Benzin-Dinos war mit echten Abwehrkonditionen versehen!

Grüße,
T
Hat er Dir keine Zoe über einen oder mehrere Tage zum Ausprobieren gegeben? Habe ansonsten die selben guten Erfahrungen gemacht. Vorndran braucht keine Sockenpuppe :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE wann kaufen

triZOEratops
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:32
read
@Renault_ZOE: Auch ich habe mich sehr tief in die Sache reingebohrt... sowohl hier als auch bei mehreren Händlern. Keine Angst, ich bin kein Fake-Profil. Aber wenn hier im Forum nach Erfahrungen mit Händlern gefragt wird, dann darf ich doch bestimmt meine Meinung kund tun. Absolut unzufrieden war ich mit dem angebotenen Preis für unseren Alten. Da hätte ich andernorts 2000€ mehr bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das in meinem Post weiter oben auch geschrieben, oder ?

@Alex1: ich weiss nicht, ob ich die von dir angesprochenen Probefahrten hätte machen können. Habe ich nicht angefragt, konnte ich mir sparen, weil ich die Zoe anderweitig schon gefahren bin. Denke auch, dass die keine Forumstrolle brauchen ...

Renault_ZOEs "Beitrag zur Sache" kann ich so unterschreiben.

Re: ZOE wann kaufen

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
triZOEratops hat geschrieben:@Renault_ZOE: Auch ich habe mich sehr tief in die Sache reingebohrt... sowohl hier als auch bei mehreren Händlern. Keine Angst, ich bin kein Fake-Profil. Aber wenn hier im Forum nach Erfahrungen mit Händlern gefragt wird, dann darf ich doch bestimmt meine Meinung kund tun. Absolut unzufrieden war ich mit dem angebotenen Preis für unseren Alten. Da hätte ich andernorts 2000€ mehr bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das in meinem Post weiter oben auch geschrieben, oder ?
.....ja wenn das so ist, ist ja alles bestens!

Wer sich hier anmeldet frägt zuerst ( üblicherweise ) nach dem Laden, der Reichweite oder Qualität der ZOE......

Meine ZOE hängt momentan leider noch "am seidenen Faden".

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: ZOE wann kaufen

triZOEratops
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:32
read
@Renault_ZOE: Eben, weil die anderen das schon alles gefragt haben, musste ich das nicht nochmal fragen :mrgreen: !

Den seidenen Faden kann ich verstehen, das will schon wohl überlegt sein alles. Die Rahmenbedingungen in D für E-Mobilität sind leider noch nicht so rund wie die Räder der Zoe. :lol: Wir haben uns am Ende dazu entschlossen, weil wir eine ordentliche, kostengünstige Ladeinfrastruktur in der Nähe haben (500m Fußweg), und weil die Alte Kutsche eh weg soll.
Das sind alles individuelle Themen, die jeder in der Entscheidungsfindung einplanen muss/sollte.

Deswegen würde ich hier auch jedem raten, sowohl das Fahrzeug als auch die Rahmenbedingungen seines Wohnortes, etc. gründlichst zu prüfen, ... und wenn dann der Preis den individuellen Vorstellungen entspricht --> zuschlagen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag