ZOE Wärmepumpe - warum geht da nicht mehr

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE Wärmepumpe - warum geht da nicht mehr

Beitragvon flow2702 » Di 16. Feb 2016, 23:40

Zu all dem kommt zusätzlich: Der Volumenstrom der Zoe-WP dürfte in keinem Verhältnis zu dem Volumenstrom stehen, den eine Außenluft-WP so durchhaut. Der Ventilator von so eine Splitgerät alleine ist ja schon so groß wie der gesamte Motorraum des Zoe. Naja, fast.
Wie entscheidend das ist, sehe ich bei niedrigen Temperaturen täglich am rotierenden Stromzähler meiner Abluft-Wärmepumpe, diesem Rotzgerät, weil ab 5°C vor allem bedingt durch deren ebenfalls geringen Volumenstrom die Zusatzheizung anspringt.
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste