Zoe vs. Tesla Model 3

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Verstehe auch den Sinn des Vergleichs nicht. Jeder soll sich doch das Auto holen, das ihm am besten gefällt, und damit glücklich sein!
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Anzeige

Re: Zoe vs. Tesla Model 3

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Schade, dass man mit solchen threads versucht, Streit zu sähen, denn wirklich sinnvoll ist dieser Vergleich nicht.

Re: Zoe vs. Tesla Model 3

ZE1
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 2. Apr 2016, 12:36
read
Ich verstehe dieses Thema und das unnötige Gestreite darüber nicht: Warum wird hier ein Fahrzeug, welches ich heute kaufen kann, verglichen mit einem, welches ich vielleicht in zwei Jahren ausgeliefert bekomme? Jeder von uns kann sich doch denken, wie schnelllebig die E-Mobilität inkl. Akkutechnik und den entsprechenden Preisverfällen einhergeht.
Der Tesla 3 ist mit einem E-Auto zu vergleichen, welches in nächster Zeit auch für 2017/2018 vorgestellt wird und sicher nicht mit etwas aktuellem. Punkt.

Re: Zoe vs. Tesla Model 3

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also eines ist doch sonnenklar: $CAR1 ist $CAR2 haushoch ueberlegen! Jeder der anderer Meinung ist, saeuft wohl Pinot Gris mit Cola gespritzt.

Bild

;)

Re: Zoe vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
@Nichtraucher
Warum jeder sein EV verteidigt und darauf rumreitet ist doch klar. Jeder hat sich das gekauft, das seinen Bedarf abdeckt.
Ich kann dieses Gejammer nach mehr AC nicht verstehen, weil ich mit 3,6 und Chademo super klarkommen. Andere haben keine DC Stationen und daher ist das alles Mist.

@Vanellus
Nissan hat noch gar nichts verloren. Wenn der neue Leaf der Studie vom autonomen Fahren entspricht und wirklich die 500 km Reichweite bekommt und auch 2018 kommt, sieht Modell 3 wieder ziemlich alt aus.

Ich denke, das Tesla und Nissan, sowie Renault im unteren Segment erst mal weiter abräumen werden. Der Bolt muss sich erst mal beweisen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Zoe vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Warum sollten sich, nur weil es nunmehr "elektrisch" werden soll, eigentlich solche Diskussionen
entwickeln?
Es wird noch viel mehr Modellvielfalt (eben ähnlich den Stinkern) entstehen Und das ist gut so:
Das Auge fährt mit! ;)
Dass dem so ist, beweist die Schlange der Vorbestellungen.
Vorher waren die deutschen Hersteller schon ein wenig aufgeschreckt. Aber jetzt?
Ihnen wird gerade vor Augen geführt, dass sie erstmal ohne Muttis Subventionspolitik
auskommen und endlich den Quark ihrer gezeichneten "E-Studien" verlassen müssen.

Gut so. Mehr Wettbewerb bedeutet mehr Variationsmöglichkeiten und somit mehr Auswahl
bei niedrigeren Preisen.
Deshalb ein Danke an Tesla. :)


Ich selbst könnte es mir nicht leisten, meinen Mitarbeiterinnen ein Model 3 zu kaufen.
Aus kaufmännischen und alltagspraktischen Gründen.

Mit meiner ersten FRI-DA (genannt "Zicke") habe ich jedenfalls die Arbeitsmoral optimiert und die
Kosten reduziert.
Bin halt super zufrieden mit meinem "Transportmittel". :D
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Zoe vs. Tesla Model 3

BED
read
Nichtraucher hat geschrieben:Gibt es eine Zoe, die mit dem M3 bzgl. Reichweite mithalten kann? Nein.
Falsche Fragestellung!
Die Frage muss lauten: gibt es heute ein M3, dass bei Reichweite und Preis mit der Zoe mithalten kann? Nein.
Nichtraucher hat geschrieben: Ist eine solche angekündigt? Nein.
Richtige Frage - falsche Antwort! 8-)
Renault hat eine Batterie mit 400 km Reichweite vor 2020 angekündigt. Und 600 km Reichweite nach 2020

Re: Zoe vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
  • Newchurch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 18:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und wenn Renault 1000km angekündigt hätte - es ist schlicht Blödsinn einen Kleinwagen mit einem Mittelklassewagen zu vergleichen. Jeder soll das kaufen was ihm gefällt, und nicht versuchen, seinen Kauf mit unsinnigen Vergleichen zu rechtfertigen.

Gruß Peter
... Tesla Model S85
... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert :)

Re: Zoe vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Eigentlich sollte es heißen: Zoe dank M3.
Sobald der M3 ab 2018 ausgeliefert wird, wird es vermehrt Zoes auf dem Gebrauchtmarkt geben (zumindest wenn man der Liste der Voreigentümer glauben darf). Bei dem größeren Angebot werden die 4-5 Jahre alten gebrauchten Zoe dann günstiger zu haben sein. Dann kann man einen mit SOC zwischen 75-78% und kürzlich getauschtem Motor günstig kaufen. Wenn die SOC von 75% unterschritten sind, gibts noch einen neuen Akku von Renault spendiert (hoffentlich dann wahlweise mit 25kWh oder 40 kWh).
Was will man als Zoe Fahrer mehr?

Re: Zoe vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Um gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Wenn es blöd kommt, dann baut Renault dir einen Akku mit 76% drunter. Einen neuen wirst du mit Sicherheit nicht bekommen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag