Zoe Verkaufszahlen Weltweit Jan-August

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Verkaufszahlen Weltweit Jan-August

Beitragvon Jack76 » Di 15. Sep 2015, 20:45

Servus allerseits

Da die Zahlen für Juli & August auch endlich verfügbar sind, hab ich mir mal die Mühe gemacht und die Worldwide Sales Figures für die Zoe rausgeschrieben:
Januar 720
Februar 984
März 1349
April 1743
Mai 1234
Juni 2498
Juli 1025
August 609

Quelle: https://group.renault.com/en/finance-2/ ... hly-sales/

Juni dürfte die Einführung des R240 sein, im August kommt die Urlaubswelle dazu. Dies kann man bei den 2014er Zahlen ebenfalls sehen, ähnlich wie in den Monaten um den Jahreswechsel brechen da die Verkäufe immer ein. Ich schätze mal wir werden uns wieder bei 1200-1500 pro Monat einpendeln, womit bis dato unter dem Strich die Umstellung auf den R240 keinen nennenswerten Effekt auf die Verkaufszahlen hatte. Die Tendenz, wenn man sich die 2014er Zahlen dazu ansieht, führt aber stetig nach oben...

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Anzeige

Re: Zoe Verkaufszahlen Weltweit Jan-August

Beitragvon TeeKay » Di 15. Sep 2015, 22:04

Im August kommt vor allem der Auslieferungsstopp dazu.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Zoe Verkaufszahlen Weltweit Jan-August

Beitragvon Jack76 » Di 15. Sep 2015, 22:36

TeeKay hat geschrieben:
Im August kommt vor allem der Auslieferungsstopp dazu.


August kommt eh einiges zusammen, da ist der blöde Lieferstop ja nur noch das i-Tüpfelchen... ;)
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Zoe Verkaufszahlen Weltweit Jan-August

Beitragvon kai » Mi 16. Sep 2015, 07:18

Also 10.162 Stück bis jetzt. Wenn Sie sich Mühe geben, schaffen Sie 20.000 dieses Jahr.
Denke das dann Bis Ende 2015 ca. 35.000-40.000 ZOEs in Europa herumfahren...

Hört sich nach viel an, ist aber (noch) zu wenig.
Ich denke das der aktuelle Ausbau der Schnellader und Normallader diese Zahlen beflügeln wird.
Mit der ZOE gibt es ja in Deutschland keine Reichweitenprobleme mehr, eher "Ladesäulenangst".

Wenn ich sehe was Mitte 2013 war, und jetzt los ist, da ist die Tour zu eRuda aus Pinneberg ein Kinderspiel geworden.

Ziel von Renault Nissan wird es sein mit dem Leaf und der ZOE in 2015 unter den top 3 rein elektrischen Fahrzeugen in Europa zu sein. Schaun wir mal.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Zoe Verkaufszahlen Weltweit Jan-August

Beitragvon flow2702 » Mi 16. Sep 2015, 11:36

Jack76 hat geschrieben:
Servus allerseits

Da die Zahlen für Juli & August auch endlich verfügbar sind, hab ich mir mal die Mühe gemacht und die Worldwide Sales Figures für die Zoe rausgeschrieben:
[...]


Was sind Verkäufe in diesem Zusammenhang?
- Verbindliche Bestellung unterschrieben?
- Kaufvertrag unterschrieben?
- Den Tausch Kohle - Karre vollzogen?

Wenn die Zahlen nur für den letzten Punkt sind, dürften die ja in nächster Zeit nochmal ordentlich ansteigen, oder?
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Re: Zoe Verkaufszahlen Weltweit Jan-August

Beitragvon Jack76 » Mi 16. Sep 2015, 14:12

Sollte die Variante Geld geflossen und bei Röno verbucht sein.

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Zoe Verkaufszahlen Weltweit Jan-August

Beitragvon Adrian » So 24. Apr 2016, 20:57

Renault feiert die 50.000ste Zoe. Die Produktion wurde hochgefahren, 160 bis 170 Zoe rollen täglich vom Band (2015 18.500).
autojournal fr

March was another great month of electric car sales for Renault, and one of four best results ever; as the company set its 19th consecutive month of growth (year-over-year).

Link insideevs
Dateianhänge
renault-Zoé-50.000-ex-1024x374.jpg
11-8.png
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Zoe Verkaufszahlen Weltweit Jan-August

Beitragvon NI-ZE55 » Mo 25. Apr 2016, 11:52

Das die 50.000 ZOE eine ZEN ist, das freut mich ganz besonders. Das sie laut Bestellsystem nicht für mich vorgesehen ist, eher weniger. :lol:

Liebe Grüße nach Flins-sur-Seine. Plus vite medames et messieurs! Ich brauche Ware. :mrgreen:
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Benutzeravatar
NI-ZE55
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:21
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Zoe Verkaufszahlen Weltweit Jan-August

Beitragvon Jack76 » Mo 25. Apr 2016, 14:38

Viel besser finde ich ja, die Zahlen im Vordergrund des "Feierbildes" aus dem Werk. Sind ja einzelne Zahlen, die man passend zusammenfügen kann und schon so schön im Z.E. Baby-blau... Da kann man ganz schnell die für die Festivität passende Zahl darstellen, also demnächst die 5 weg und noch ne 10 davor... Alles schon mal "vorbereitet" und für andere als die Z.E. Modelle ja kaum verwendbar. Ja, mit solchen Bildern darf wohl in Zukunft noch häufiger gerechnet werden... ;-)
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Zoe Verkaufszahlen Weltweit Jan-August

Beitragvon Heincaid » Mo 25. Apr 2016, 21:05

NI-ZE55 hat geschrieben:
Das die 50.000 ZOE eine ZEN ist, das freut mich ganz besonders. Das sie laut Bestellsystem nicht für mich vorgesehen ist, eher weniger. :lol:

Wie, du kannst feststellen, für wen das jeweilige Auto bestimmt ist?
Und mein Händler kann mir nichtmal einen ungefähren Termin nennen… :(
Heincaid
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: buzzer und 4 Gäste