Zoe Unterboden

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Unterboden

Beitragvon timebird » Mi 3. Mai 2017, 08:56

Hallo,
gestern habe ich Räder gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Unterboden eine Plastikabdeckung angebracht ist (vermutlich um den Akku zu schützen). Diese scheint mir aber nur sehr locker befestigt zu sein. Zumindest konnte man sie an manchen Stellen (an den Ecken) in vertikaler Richtung um einige Zentimeter "schwingen".
Dies scheint mir etwas amateurhaft zu sein. Sehen das andere ZOE - Fahrer genauso ? Haben sie die gleiche Beobachtung gemacht ? Ist das normal ? Hat jemand schon die Werkstatt darauf angesprochen ?
timebird
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:42

Anzeige

Re: Zoe Unterboden

Beitragvon alex_zoe » Mi 3. Mai 2017, 10:18

Habe gestern auch Räder gewechselt (gleiches Timing) :D
Bei meinem Zoe ist die Abdeckung auch nicht ganz fest und lässt sich leicht bewegen.
An einer Stelle dürfte sogar eine Halterung defekt sein weil die Plastikabdeckung dort ca 2-3 cm runterhängt.
Hat mich nicht beunruhigt weil alles fest und der Wagen gerade bei Renault beim Service war.
Q210, Bj 2013, 50.000 km
Benutzeravatar
alex_zoe
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 22:48
Wohnort: Oberösterreich

Re: Zoe Unterboden

Beitragvon Twizyflu » Mi 3. Mai 2017, 13:13

Ja hing bei mir auf einer Seite auch runter.
Französisch halt :D
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Zoe Unterboden

Beitragvon Alex1 » Mi 3. Mai 2017, 14:17

Bei der Meinigen hatte sich mal ein Ast ca. einen halben Meter in den Unterboden geschoben, wo er mit dem hinteren Ende des vorderen Radkastens zusammentrifft :o :lol:

Aber immerhin ist der Unterboden relativ glatt, das hilft beim cw :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8070
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Zoe Unterboden

Beitragvon Pol-Pott » Mi 3. Mai 2017, 15:09

alex_zoe hat geschrieben:
weil die Plastikabdeckung dort ca 2-3 cm runterhängt
Ist bei allen Baumustern so - hatte mich auch gewundert.
Pol-Pott
 
Beiträge: 339
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste