Zoe Unterboden

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Unterboden

timebird
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:42
read
Hallo,
gestern habe ich Räder gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Unterboden eine Plastikabdeckung angebracht ist (vermutlich um den Akku zu schützen). Diese scheint mir aber nur sehr locker befestigt zu sein. Zumindest konnte man sie an manchen Stellen (an den Ecken) in vertikaler Richtung um einige Zentimeter "schwingen".
Dies scheint mir etwas amateurhaft zu sein. Sehen das andere ZOE - Fahrer genauso ? Haben sie die gleiche Beobachtung gemacht ? Ist das normal ? Hat jemand schon die Werkstatt darauf angesprochen ?
Anzeige

Re: Zoe Unterboden

USER_AVATAR
  • alex_zoe
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 15. Apr 2017, 23:48
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe gestern auch Räder gewechselt (gleiches Timing) :D
Bei meinem Zoe ist die Abdeckung auch nicht ganz fest und lässt sich leicht bewegen.
An einer Stelle dürfte sogar eine Halterung defekt sein weil die Plastikabdeckung dort ca 2-3 cm runterhängt.
Hat mich nicht beunruhigt weil alles fest und der Wagen gerade bei Renault beim Service war.
Q210, Bj 2013, 85.000 km, 2. Motor

Re: Zoe Unterboden

USER_AVATAR
read
Ja hing bei mir auf einer Seite auch runter.
Französisch halt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe Unterboden

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bei der Meinigen hatte sich mal ein Ast ca. einen halben Meter in den Unterboden geschoben, wo er mit dem hinteren Ende des vorderen Radkastens zusammentrifft :o :lol:

Aber immerhin ist der Unterboden relativ glatt, das hilft beim cw :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe Unterboden

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
alex_zoe hat geschrieben:weil die Plastikabdeckung dort ca 2-3 cm runterhängt
Ist bei allen Baumustern so - hatte mich auch gewundert.

Re: Zoe Unterboden

Zoestefan
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 15. Dez 2018, 12:10
read
Hallo ZoefahrerInnen...
Hab genau das gleiche Problem gehabt mit dieser Verkleidung am Unterboden, doch wurde ich durch ein unsägliches Gequitsche bei Kopfsteinpflaster befahren genervt!!! Wurde dann bei einem Werkstattbesuch die Ursache entdeckt, genau dieser Unterbodenschutz an der Hinterachsposition ist re/li mit zu laschen Halteclips befestigt die ein dumpfes Klappern, sowie im Mittelteil dieser Verkleidung ein hässliches Gequietsche erzeugt!!!
IMG_0741.MOV

Re: Zoe Unterboden

Greutherwolf
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 17:26
read
Hallo, habe gestern die Sommerreifen montiert und da ist mir bei meinem 2020-er Modell ebenfalls aufgefallen, daß diese Verkleidungen links und rechts (etwa in der Höhe, wo man vorne aufbockt) 1-2 cm runterhängen. :-(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag