Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

Beitragvon BED » So 27. Nov 2016, 17:35

Beim Blick von Hinten auf den Träger zwischen Akku und Klimaeinheit (bzw. Kofferraumwanne) ist mir eine Stelle aufgefallen, die von oben "angesuppt" zu sein scheint.

Frage 1: nur bei mir so?
Frage 2: Ursache?

Über dem versuppten Teil verläuft einer der Klima/Lüftungskanäle für die Batterie. Ich kann aber nicht sagen, ob es hier einen Zusammenhang gibt.

suppe.jpg
Suppe am Hinteren Träger
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 reserviert am 31.03.16 | EQ-Fan
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 624
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Anzeige

Re: Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

Beitragvon Jack76 » So 27. Nov 2016, 17:44

Tippe mal drauf, dass das schon mit der Batterieklimatisierung zusammenhängt. Die Technik sitzt ja knapp dahinter, auch eher linksseitig da rechts die Werkzeugeinsatz-Mulde ist. Und dann gehen oben 3 Luftkanäle rüber. Mittig für die Zuführung zur Batterie, links und rechts die Abluftkanäle, die wieder in die Klima zurück gehen.
Oder das sind Überreste vom Kältemittel, das aus Deiner undichten Klima entwichen ist... ;-) (just joking, wollen wir natürlich nicht hoffen! :)
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

Beitragvon BED » So 27. Nov 2016, 17:46

Tippe ich auch, daher wäre interessant, ob das bei allen Zoes so aussieht :geek:
Die Klima- und Heizung funktioniert - ein Kühlmittelleck kann es eigentlich nicht sein :mrgreen:
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 reserviert am 31.03.16 | EQ-Fan
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 624
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

Beitragvon novalek » So 27. Nov 2016, 19:35

Verstehe die Panik mit den vielen Threads nicht - wenn man technische Fragen hat !
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1962
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

Beitragvon BED » So 27. Nov 2016, 19:54

novalek hat geschrieben:
Verstehe die Panik mit den vielen Threads nicht - wenn man technische Fragen hat !

Welche Panik? Verstehe Deinen Punkt nicht. :?:
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 reserviert am 31.03.16 | EQ-Fan
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 624
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

Beitragvon Jack76 » So 27. Nov 2016, 20:01

OK, mag vielleicht etwas ungeschickt gewesen sein, die Photos aufzuteilen, auf der anderen Seite waren damit ja auch unterschiedliche Fragen verbunden. Passt schon und Panik sieht wirklich anders aus...
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

Beitragvon novalek » Mo 28. Nov 2016, 12:25

Will mal zur Lösung was beitragen. In der Garage taut das äußere Eis an den Kühlmittelschäuchen regelmäßig vorne und hinten ab, wobei die vordere Pfütze größer ist, als jene am Klimaeingang für den Akku vor der Hinterachse; dort wird ja zur Zeit eher wenig gekühlt.
Wer den Eispanzer sehen möchte, gucke nach einer Fahrt mal unter die Motorhaube - insbesondere auf den Schlauch mit dem massiven Metallring.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1962
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste