Zoé und Leaf gemeinsam auf einer Plattform

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoé und Leaf gemeinsam auf einer Plattform

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo zusammen,

wie Ihr in der News lesen könnt wird der Renault Zoè und der Nissan Leaf auf einer Plattform gebaut.

Findet Ihr die Entscheidung gut? Was denkt ihr wer sich bei welcher Größe anpassen wird?

Ich weiß nicht was ich von der Entscheidung halten soll. Wenn ich richtig informiert bin ist der Nissan Leaf das meistverkaufte Elektroauto.

Darum denke ich wird die Renault Zoé wachsen und nicht der Nissan Leaf schrumpfen.

Von der Größe her ist für meine Bedürfnisse der Renault Zoé vollkommen ausreichend.

Bin gespannt was das für die Lademöglichkeiten heißen wird. Vermute mal, dass man dann den Renault Zoè und Nissan Leaf identisch laden wird.
Zuletzt geändert von darklight am Mi 14. Dez 2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Zoé und Leaf gemeinsam auf einer Plattform

USER_AVATAR
read
Ccs und keine Q140 in D
Zuletzt geändert von Blue shadow am Do 15. Dez 2016, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Zoé und Leaf gemeinsam auf einer Plattform

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Falls CCS gepaart mit 1phasiges Schnarchladen ala Leaf werden wir unsere alte ZOE nie mehr hergeben ...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Zoé und Leaf gemeinsam auf einer Plattform

USER_AVATAR
read
Dazu gab es doch schon einmal in Paris einen Kommentar (war auch in den News hier glaub ich):
Es wird CCS + 22 kW AC geben.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Zoé und Leaf gemeinsam auf einer Plattform

novalek
read
Wird hier der Begriff "platform" nicht falsch interpretiert ?
Einheitliches. vollkommen variables Baukastengerüst mit möglichst vielen Ident-Teilen - würde ich sagen.
Ob im Endeffekt eine ZOE-, LEAF-EndkundenFassade darauf sitzt, wäre fast belanglos.
Wäre zu hoffen, daß als Ladeoption wahlweise DC100 oder AC oder gar AC+DC bestellbar bleibt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag