Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

in Frankreisch gibts doch ne 7000€ Prämie. Und ich habe gehört das man zum Nachweis nur einen Wohnsitz dort haben muß. (Sofortiger) Wiederverkauf ist auch nicht verboten. Wer wohnt also in Frankreich und möchte sich mal eben 2000 verdienen ?

Hier das Dokument der Förderbedingungen in französich, kann das mal jemand checken ? Habe ich aus einem anderen Forum.
http://www.legifrance.gouv.fr/jopdf/com ... eFin=12466

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Puh, mein Schulfranzösische oder was davon übrig ist, reicht dazu leider nicht aus.

Bei 7.000 € wäre das wirklich lukrativ. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass der französische Staat es bei der Summe so einfach zulässt.

Eine Flotte Suche hat leider nichts ergeben.

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

electric
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Was echt................Kai hast du mittlerweile Neuigkeiten!? Geht das wirklich?????
Eine Bekannte von mir ist mit einer Französin verwandt. Würde das gehen?

Bitte um schnellste Rückmeldung. Gerne auch per Email.

Gruss

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

USER_AVATAR
read
Vor allem ist auch die Frage, ob Renault den französischen Batteriemietvertrag unter diesen Umständen einfach mal in einen deutschen Batteriemietvertrag umwandeln kann / will.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Vor allem ist auch die Frage, ob Renault den französischen Batteriemietvertrag unter diesen Umständen einfach mal in einen deutschen Batteriemietvertrag umwandeln kann / will.
Die Umstände müssen Renault egal sein: Interview mit Renault zur Warenfreizügigkeit (und Mietvertrag)

Oliver
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Um die Prämie zu erhalten muss das Fahrzeug auf den Käufer in Frankreich zugelassen werden.
Ich habe keine Bedingungen zum Wiederverkauf gefunden, dürfte also sofort möglich sein.
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

alain68
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:54
read
Bonjour

Ich wohne im Elsass und habe meine ZOE schon in Oktober in Paris bestellt. Die Lieferdatum ist um ein Monate verschoben worden und ist jetzt für den 26. März geplant. Dafür habe ich die Rückfahrkamera und etwas Geld für die Installation einer Wallbox handeln können.

Für die Bestellung braucht man in Frankreich Bankkonto Informationen für die Monatliche Überweisungen und ein beweis das man in Frankreich Wohnt (Stromrechnung, etc..).

Salutations d’Alsace

Alain68

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
alain68 hat geschrieben:Bonjour

Ich wohne im Elsass und habe meine ZOE schon in Oktober in Paris bestellt. Die Lieferdatum ist um ein Monate verschoben worden und ist jetzt für den 26. März geplant. Dafür habe ich die Rückfahrkamera und etwas Geld für die Installation einer Wallbox handeln können.

Für die Bestellung braucht man in Frankreich Bankkonto Informationen für die Monatliche Überweisungen und ein beweis das man in Frankreich Wohnt (Stromrechnung, etc..).

Salutations d’Alsace

Alain68

Bonjour Alain68,

Glückwunsch zum Kauf, ihr glücklichen im Elsass habt ja 12.000 Euro Prämie in Summe erhalten. Wir sind neidig in Deutschland..
Wie sieht es aus beim Verkauf eines Zoe? Muss das Auto eine gewisse Zeit in Frankreich zugelassen sein?
Kommt man aus dem Batterie Mietvertrag raus?
Meine Schwester lebt in Frankreich, es wäre vielleicht interessant für mich, wenn sie das Auto kauft und mir weiterverkauft.
Falls Sie Infos haben (oder Ihren Händler fragen können), Danke im Voraus!
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

alain68
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:54
read
pierrot hat geschrieben: Bonjour Alain68,

Glückwunsch zum Kauf, ihr glücklichen im Elsass habt ja 12.000 Euro Prämie in Summe erhalten. Wir sind neidig in Deutschland..
Wie sieht es aus beim Verkauf eines Zoe? Muss das Auto eine gewisse Zeit in Frankreich zugelassen sein?
Kommt man aus dem Batterie Mietvertrag raus?
Meine Schwester lebt in Frankreich, es wäre vielleicht interessant für mich, wenn sie das Auto kauft und mir weiterverkauft.
Falls Sie Infos haben (oder Ihren Händler fragen können), Danke im Voraus!
Bonjour

Ich habe tatsächlich die Bestätigung das ich die Elsassprämie vom zuzätschliche 5000€ kriege. Ich habe aber lieber das Risiko genommen eine ZOE als eine Citroên C0 (oder andere Klone) zu bestehlen. Die Region Elsass hat mehr als 800 Prämie bestätigt, und Zeit 31. Oktober gibt es leider nichts mehr.

Für die Elsässer Prämie muss man einen Jahr das Auto besitzen bevor man es verkaufen kann und die 5000€ kriegt man erst wenn wir die Rechnung vom ZOE bezahlt haben.
Die Prämie von Statt von 7000€ wir direkt vom Einkaufpreis abgezogen. Und wir können das Auto auch gleich wieder verkaufen.

Ich habe Heute Renault angerufen und gefragt was passieren würde wenn ich meine Zoe an ein Deutsche verkaufen würde. Für das Auto ist wie für alle anderen Autos kein Problem. Für den Mitvertrag für die Batterie, den muss ich in Frankreich kündigen und der neuen Besitzer muss einen neuen Mietvertrag mit Renault Deutschland unterschreiben. Ist aber kein Problem.

Der Statt kann aber informiert werden wenn eine ZOE in einen anderes Land verkauft wird und könnte die Prämie wieder verlangen. Aber dieser Risiko kann man annehmen und das Geld auf Seite machen.

Das beste währe das Auto direkt auf eigene Namen aber mit einer gültige Adresse in Frankreich von einen Familiemitglied kaufen und in ein par Monate offiziell nach Deutschland umziehen.

Die Idee kommt aber nicht von mir :wink: .

Salutations

Alain68

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Alain68.
Das wäre auch eine Idee. Aber vielleicht warte ich noch bis Deutsche Hersteller Elektroautos anbieten, dann entscheidet sich vielleicht doch Frau Merkel für eine Kaufprämie ;)
Bin gespannt auf Ihren ersten Bericht mit dem Zoe.
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag