Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
alain68 hat geschrieben:
pierrot hat geschrieben:
BreitSide hat geschrieben:Salut Alain!

Wie, nur 20%? Das macht beim Zoe dann ja "nur" 4.000 aus?

Gibt es nicht in manchen Gegenden noch ein paar Tausend extra Zuschuss?

Ich hätte da entfernte Verwandte in der Bretagne.
Es sind maximal 30% des Neuwagenpreises + Batteriemiete. Das gilt für ganz Frankreich.
Für den Zoe also 7000 eur.
Im Elsass gab es zusäzlich 5000 eur, die Aktion war aber auf 1000 Autos begrenzt, glaube ich.
Es sind maximal 20% und nicht 30% des Neuwagenpreises.
Für den Zoe gelten die Batteriemiete dazu also ist die Prime von 7000 €.
Im Elsass gab es zusätzlich 5000 €, die Aktion begann 2011 und war für die 500 erste Besitzer einen Elektroautos, es gab aber so viele Zoe die in Oktober bestellte worden das sie die Prime am 31. Oktober 2012 einfach gestoppt haben. Ingesamt haben sie mehr als 800 Prime zugestimmt und mehr als 500 davon sind für ZOE Besitzer :) .

Salutations

Alain
Hallo Alain,

Hier ein link zur asp, Französiche Behörde: http://www.asp-public.fr/beneficiaire/l ... es-propres
In der Tabelle steht, dass beim Kauf (Rechnungstellung) des Fahrzeuges ab 01.08.2012 beträgt die Prämie 30%, bis maximal 7000 eur.
Davor waren es 20%, bis maximal 5000 eur. Sind diese Angaben falsch?

Gruß.
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2
Anzeige

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

alain68
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:54
read
pierrot hat geschrieben: Hallo Alain,

Hier ein link zur asp, Französiche Behörde: http://www.asp-public.fr/beneficiaire/l ... es-propres
In der Tabelle steht, dass beim Kauf (Rechnungstellung) des Fahrzeuges ab 01.08.2012 beträgt die Prämie 30%, bis maximal 7000 eur.
Davor waren es 20%, bis maximal 5000 eur. Sind diese Angaben falsch?

Gruß.
Hallo Pierre

Danke für deinen Link. Die 30% gelten effektiv, zeit dem 01.08.2012. Die 20% sind nur noch für Autos die weniger als 5000€ kosten.

Salutations

Alain

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

Zoefan
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 11:21
read
@alain68

Nochmal die Bitte, ich habe einige Fragen bzgl des Zoe. Bitte schreib mir eine mail. autofan2001@gmx.de

Danke!

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

alain68
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:54
read
Zoefan hat geschrieben:@alain68

Nochmal die Bitte, ich habe einige Fragen bzgl des Zoe. Bitte schreib mir eine mail. autofan2001@gmx.de

Danke!
Wieso nochmal die Bitte, habe ich was verpasst ?
Schreib mir doch einfach eine PN (Persönliche Nachricht) und ich werde dich garantiert antworten.

Alain

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

Zoefan
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 11:21
read
Sorry, habe erst jetzt gesehen dass es die Funktion gibt!

PM ist raus! :!:

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin zusammen,

hätte da mal eine Frage, über die ich mich mir bisher keine Gedanken gemacht habe.

Wenn ich einen Wagen (Zoe oder Smart ED ) in Frankreich kaufe, muss ich doch irgendwie 'ne Einfuhr-/Ausfuhrsteuerverrechnung machen, oder wie geht das in der EU?

Und wenn ich den Wagen quasi schon bezahlt hätte (weil ein Bekannter als Käufer aufträte; alles rein hypothetisch ;-) ),

wie sollte dann der Kaufvertrag aussehen, bzw. wie würde dann die Steuer berechnet?

Kennt sich jemand damit aus und kann mir Auskunft geben?

Danke und Gruß
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Zoe über Mittelsmann in Frankreich billiger kaufen

USER_AVATAR
read
Uiii...das kann nicht so schwer sein.
Ich hab mein Auto in die Schweiz importiert und es war nicht allzu kompliziert. Dann kann es eigentlich bei einem EU-Grenzübertritt nur noch leichter gehen! Mein Mia-Händler hat auf jeden Fall so einige von Frankreich nach Deutschland verkauft an privat.
Ich würde am ehesten mal einen Autoverkäufer in Grenznähe anfragen, die müssten wissen wie das geht.

Andernfalls Zollbehörden anfragen, müsste es doch auch bei euch geben in Deutschland, nicht?

Und grad noch in den Sinn gekommen: Ev. weiss der ADAC genaueres. Bei uns hat der TCS eine ziemlich tolle Broschüre zu Autoimport geschrieben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag