Zoe trifft Ampera E

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe trifft Ampera E

Beitragvon Spocks » Fr 3. Feb 2017, 15:27

Beim laden meiner Zoe bekamen wir heute Besuch von einem E-Fahrzeug mit dem man zur Zeit eigentlich noch gar nicht rechnet. Ein Ampera E.
Natürlich habe ich sofort ein paar Bilder gemacht.
Dateianhänge
Ampera E  7.jpg
Ampera E  4.jpg
Zoe -Ampera E
Ampera E  8.jpg
Zoe - Ampera E
Spocks
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:01

Anzeige

Re: Zoe trifft Ampera E

Beitragvon harlem24 » Fr 3. Feb 2017, 15:29

Opel Vorführer?
Wo hast Du ihn getroffen?
Sieht der Innenraum in echt genauso doof aus, wie in den Videos?
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2845
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Zoe trifft Ampera E

Beitragvon Spocks » Fr 3. Feb 2017, 15:38

Vor ca. einer einer Sunde auf der Raststätte Bad Camberg.
Mir hat der Innenraum gefallen. Nur halt auch etwas viel Hartplastik Optik.
Spocks
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:01

Re: Zoe trifft Ampera E

Beitragvon harlem24 » Fr 3. Feb 2017, 15:42

Optisch ist er jetzt nicht schlecht.
Nur die Haptik scheint eher amerikanisch zu sein. Nichts für die Weichschaumfanatiker...;)
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2845
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Zoe trifft Ampera E

Beitragvon mz3c » Fr 3. Feb 2017, 16:09

Garnicht schlecht!

Hartplastik sind wir aus der Zoe ja gewohnt.

Der 210km/h Aufkleber für Winterreifen ist aber ein Scherz, oder? War Vmax nicht 160 km/h!
mz3c
 
Beiträge: 142
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40

Re: Zoe trifft Ampera E

Beitragvon 0x00 » Fr 3. Feb 2017, 17:15

optisch wirkt der jetzt relativ klein im vergleich :) wie war dein eindruck?
0x00
 
Beiträge: 416
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:15
Wohnort: Niederösterreich

Re: Zoe trifft Ampera E

Beitragvon Tho » Fr 3. Feb 2017, 17:17

Irgendwie sieht er arg nach US car aus, sowohl innen als auch außen.
In de Bildern und Videobeiträgen hab ich das nicht so arg wahrgenommen.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5600
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Zoe trifft Ampera E

Beitragvon harlem24 » Fr 3. Feb 2017, 17:26

Ich hatte ja schon mal einen Prototypen auf der Autobahn gesehen, ich fand ihn auch eher amerikanisch.
Wahr aber eigentlich nicht anders zu erwarten, oder?
Bisher haben sie es imho noch nie geschafft, einen GM/Chevy deutsch wirken zu lassen.
Interessanterweise schaffen sie es bei den Koreanern ziemlich gut, aber da haben sie wahrscheinlich deutlich mehr Freiheiten, was die Gestaltung angeht.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2845
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Zoe trifft Ampera E

Beitragvon Leaf-2015-03 » Fr 3. Feb 2017, 18:13

Der seitliche CCS Ladestecker gefällt gar nicht - man sieht schon auf dem Bild, das der Fahrer von schlanker Statur sein muss, wenn er während des Ladens wieder einsteigen möchte (z.b. bei Regen).
Benutzeravatar
Leaf-2015-03
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 17:24

Re: Zoe trifft Ampera E

Beitragvon gunnar67 » Fr 3. Feb 2017, 18:24

Ja, vor allem auf der falschen Seite wenn man längsseits korrekt in Fahrtrichtung an einer öffentlichen Ladesäule an einem Parkstreifen laden will. Kabel ums Auto herum, darüber weg, drunter durch??? ...und dann hoffentlich lang genug.
Benutzeravatar
gunnar67
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 31. Mär 2016, 20:08

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste