Zoe trifft Ampera E

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mitte März bekomme ich einen E-Bolt für ein Wochenende.
Ist ein Benchmark Fahrzeug.

Bin schon sehr gespannt drauf ob er das Zeug für unseren neuen Familienwagen hat.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Weder bei dir zu Hause, noch in deiner Firma, wirst du den Bolt/Ampera e über Nacht/Tag voll bekommen. Wenn das keine Rolle spielt könnte er passen. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Weder bei dir zu Hause, noch in deiner Firma, wirst du den Bolt/Ampera e über Nacht/Tag voll bekommen. Wenn das keine Rolle spielt könnte er passen. ;)
Der Bolt sollte auch eine CCS1 Buchse haben, für die man in Europa keine DC Säule finden wird.
Sprich der könnte hier nur mit Typ2-Typ1 Kabel geladen werden mit 6,6kW. Bzw legal zuhause 4,6kW.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe trifft Ampera E

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:...Der Bolt sollte auch eine CCS1 Buchse haben, für die man in Europa keine DC Säule finden wird.
Sprich der könnte hier nur mit Typ2-Typ1 Kabel geladen werden mit 6,6kW. Bzw legal zuhause 4,6kW.
Jupp und deswegen tauscht Opel nicht nur den Kühlergrill-Einsatz und die Logos sondern auch den Ladeanschluss gegen ne Combo-2 Buchse... Darin waren sich die Amis und Deutschen bei der Standardisierung des "Combo-Anschluss-Ports" nämlich ziemlich einig, das auf jeden Fall der zugehörige Einsatz identische Außenmaße, zwecks einfacherer Adaption hat... ;-)

Re: Zoe trifft Ampera E

novalek
read
Ich stell mir immer vor, man kann auf Arbeit nicht laden. Kommt groggy nach Hause und soll dann noch an die öffentliche, zeitlimitierte DC Ladesäule. Das Spielchen mit dem Umparken und ggf. noch Fußweg macht man 4 Wochen und will einfach möglichst kurz in der heimischen Tiefgarage laden, damit man am Abend noch ins Theater oder zur KarnelvalsSitzung fahren kann.

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
read
Wie häufig mußt Du bei 250-300km Reichweite vollladen?
Ich käme mit einer Ladung über eine Woche weit.
Bei einer Lademöglichkeit zuhause ist es eh egal, weil Du dann im Zweifle abends einfach ansteckst und morgens ist immer genug Ladung da.
Ansonsten 1/2h an die CCS Säule und gut ist, zumindest in 90% der Fälle.
Oder Du fährst zum Theater oder zur Karnevalssitzung und lädst dort...
Eigentlich kein großes Problem.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
novalek hat geschrieben: Karnelvalssitzung
Wusst' ich's doch:

"Elektrische Karren fahren nur die Narren" tätää, tätää, tätää...:twisted:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Zoe trifft Ampera E

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Elektrofahrer hat geschrieben:Ladebuchse vorne links geht mal garnicht. Hat der Ioniq die nicht auch links? Hmmm? Muss ja ein Grund haben.
In Japan ist Linksverkehr. Vielleicht deshalb?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe trifft Ampera E

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Buchse vorne links ist für die heimische Garage sicher super. Für öffentlichen Parkraum große Sch***. Wenn man nicht verkehrt rum parken will, ragt der Stecker auf die Straße.
Also bei uns in Ö ist das links Zufahren auf Hauptstraßen und Straßen mit Schienenverkehr im Ortsgebiet verboten.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe trifft Ampera E

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
macfan hat geschrieben:Im Gegensatz zum Zoe wird er wohl einen größeren Kofferraum bieten (aus meiner Sicht für eine junge Familie aber trotzdem zu klein) und mehr Platz auf der Rückbank.
Also hinten fällt er schon sehr flach ab. Ob da noch Kopffreiheit auf der Rücksitzbank besteht?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag