Zoe trifft Ampera E

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
read
Außen sieht er ja ganz gut aus. Innen...hmmm...wirds ja hoffentlich wenigstens noch in schwarz geben, oder?

Buchse vorne links ist für die heimische Garage sicher super. Für öffentlichen Parkraum große Sch***. Wenn man nicht verkehrt rum parken will, ragt der Stecker auf die Straße.
Wenn vorne seitlich, dann bitte rechts oder auf beiden Seiten.
Elektrofahrer hat geschrieben:Hat der Ioniq die nicht auch links?
Da aber hinten, oder? Das ist noch blöder.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass sich der Wagen bis auf die Batches vom Bolt unterscheidet.
Von daher.
Warum muss die Ladebuchse links sein?
Habe ich schon beim Tesla nicht verstanden.
Besonders in einer Einzelgarage ist es doch egal, da montiert man sich die Station, wo man sie braucht.
Auf der Straße ist links nur nervig, egal ob vorne oder hinten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Zoe trifft Ampera E

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Klar kannst du die Ladestation hin schrauben wo du magst.
Bei engen Garagen musst man aber möglichst weit rechts an die Wand fahren damit man die Fahrertür noch auf bekommt.
Somit ist anschließend nur noch die linke Fahrzeugseite zugänglich.
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
E-Pinger hat geschrieben:Klar kannst du die Ladestation hin schrauben wo du magst.
Aber nur deine eigene. Alle anderen musst du benutzen, wie sie eben da stehen. Dafür finde ich den Anschluss vorne Mitte, wie bei Leaf und Zoe, am praktischsten.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Zoe trifft Ampera E

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
+1 für den Anschluss in der Nase.
Das Argument in der Garage mag ja passen, aber die fotografierte Situation ist schon unschön. Vielleicht können wir Zoe
fahrer netter sein und uns angewöhnen bei T&R links zu parken. Tut ja nicht weh.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Zoe trifft Ampera E

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Themse hat geschrieben:Je mehr ich vom neuen Ampera sehe, desto mehr Ähnlichkeiten mit dem ZOE meine ich zu erkennen.
Mir scheint der Ampera sowas wie ein "ZOE+" oder vielleicht auch "AmericanZOE" zu werden,
alles ein bisschen länger, breiter, stärker, bisschen mehr Reichweite usw., aber nicht unbedingt schöner ;)
Wenn es ihm da gelingen will, den ZOE abzuhängen, muß er zu einem überzeugenden Preis angeboten werden,
oder eine wesentliche Eigenschaft besitzen, die der ZOE nicht hat !
Da fällt mir auf Anhieb aber nichts ein !
Vielleicht ne Anhängerkupplung :o
Oder ne geteilte Rücksitzbank :lol:
Ladebuchse links, vor der Fahrtür, ist jedoch sicher kein Bringer :shock:
Hat er übrigens ne Wärmepumpe ?
Nach und nach müssten ja mehr und mehr Fahrzeuge den Weg nach Europa finden
und es wird dann mehr und mehr Begegnungen geben !
Vielleicht tauchen ja bald welche in Autohäusern auf ?
Dann würden die letzten Nebel gelichtet :)
60kW AC-Lader
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Im SPIEGEL ist auch ein sehr positiver Bericht für den Ampera e und er scheint in der Tat ein paar Vorzüge gegenüber der ZOE zu haben. Aber ein Grundpreis von 40000 € für einen Kleinwagen. Wer zahlt das denn?

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
read
macfan hat geschrieben:Aber ein Grundpreis von 40000 € für einen Kleinwagen. Wer zahlt das denn?
Der Ampera E ist weder ein Kleinwagen noch ist der Preis bekannt.

Im Gegensatz zum Zoe wird er wohl einen größeren Kofferraum bieten (aus meiner Sicht für eine junge Familie aber trotzdem zu klein) und mehr Platz auf der Rückbank.
Dazu bietet er 204 statt 90 PS und er lädt deutlich schneller (gegenüber lahmen 22kW beim R90 sowieso, aber auch gegenüber beim Q90 mit derzeit maximal 34kW) - AFAIK bis 80kW....aber nur an DC Säulen. Und da der DC Ausbau in vielen Regionen weiterhin großer Mist ist, kann es dann eben doch sein, dass der Ampera E mal zur AC Ladung gezwungen deutlich langsamer lädt als Zoe.
Wie relevant das ist, hängt davon ab, wo man fährt und wie der Ausbau voran schreitet. Zwischen gar nicht und sehr ist im individuellen Fall alles drin.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Karlsson hat geschrieben:
macfan hat geschrieben:Aber ein Grundpreis von 40000 € für einen Kleinwagen. Wer zahlt das denn?
Der Ampera E ist weder ein Kleinwagen noch ist der Preis bekannt.
Das ist der vom SPIEGEL genannte Preis.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
read
Die spekulieren auch nur.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag