Zoe trifft Ampera E

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nett, mit " BMW Motorsport" Mütze der Fahrer :lol: :lol: :lol:
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:
Anzeige

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die rote Farbe vom E-Ampera schaut gut aus :thumb:

ABER AUWEIA: Der hat ein helles Armaturenbrett wie am Anfang der Zoe. Und wir wissen ja um die Problematik der Spiegelung dabei siehe diverse monster-threads hier.

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... turenbrett

Das hat zu einer großen Umrüstaktion von Röno auf dunkle Armaturenbretter geführt.
Scheinbar lesen die Opel Designer nicht im Going Electric Forum mit :wand:
Zuletzt geändert von Batterie Tom am Fr 3. Feb 2017, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Zoe trifft Ampera E

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
@Spoks: Ist dir denn bekannt woher das Fahrzeug stammt und welchem Zweck es derzeit dient? Konntest du dem Fahrer was aus der Nase ziehen?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Zoe trifft Ampera E

Spocks
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:01
read
0x00 hat geschrieben:optisch wirkt der jetzt relativ klein im vergleich :) wie war dein eindruck?
Also am besten hat mir die Akkustandanzeige vorn links gefallen. Restreichweite 247 km konnte ich im Display lesen. Der Akku war zu diesem Zeitpunkt, nach Auskunft des Fahrers ca. zur Hälfte geladen. Ansonsten hatte ich das gleiche Raumgefühl wie in meiner Zoe.
Als ich etwas später mit 95 % Akku wieder mit meiner Zoe los fuhr hatte ich 96 km Restreichweite. Aber das bin ich ja gewöhnt !

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Oh Gott - in welcher Welt (außer bei den Rechtslenkern) ist denn der Ladeanschluß
zur Straßenseite hin von Vorteil?

Wenn man sich die 6 möglichen Anbringungsorte
(mitte vorne , mitte hinten, vorne rechts. hinten rechts, vorne links, hinten links)
vor Augen führt, so ist die gewählte Position die wohl am wenigsten Vorteilhafte.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
read
Ladebuchse vorne links geht mal garnicht. Hat der Ioniq die nicht auch links? Hmmm? Muss ja ein Grund haben.

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
read
Spocks hat geschrieben:...Restreichweite 247 km konnte ich im Display lesen. ...
danke für die photos - ist doch spannend, den mal nun in "echt " zu sehen :D
was soll der denn fürn akku haben, wenn RRW 247 und akku erst bei 50% ist ?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe trifft Ampera E

USER_AVATAR
read
Wieso, zurückhaltend gefahren, sollten gute 500km drin sein. Von daher sind die 247 bei 50% nicht unrealistisch.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Zoe trifft Ampera E

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Je mehr ich vom neuen Ampera sehe, desto mehr Ähnlichkeiten mit dem ZOE meine ich zu erkennen.
Mir scheint der Ampera sowas wie ein "ZOE+" oder vielleicht auch "AmericanZOE" zu werden,
alles ein bisschen länger, breiter, stärker, bisschen mehr Reichweite usw., aber nicht unbedingt schöner ;)
Wenn es ihm da gelingen will, den ZOE abzuhängen, muß er zu einem überzeugenden Preis angeboten werden,
oder eine wesentliche Eigenschaft besitzen, die der ZOE nicht hat !
Da fällt mir auf Anhieb aber nichts ein !
Vielleicht ne Anhängerkupplung :o
Oder ne geteilte Rücksitzbank :lol:
Ladebuchse links, vor der Fahrtür, ist jedoch sicher kein Bringer :shock:
Hat er übrigens ne Wärmepumpe ?
Nach und nach müssten ja mehr und mehr Fahrzeuge den Weg nach Europa finden
und es wird dann mehr und mehr Begegnungen geben !
Vielleicht tauchen ja bald welche in Autohäusern auf ?
Dann würden die letzten Nebel gelichtet :)
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Zoe trifft Ampera E

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Elektrofahrer hat geschrieben:Ladebuchse vorne links geht mal garnicht.
Ansichtssache.

In einer engen Einzelgarage muss die Ladebuchse auf der Fahrerseite sein,
wie willst du sonst ran kommen?
Selbst vorne, wie beim Zoe, kann es da schwierig sein.
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag