ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

Beitragvon NI-ZE55 » Mi 17. Feb 2016, 18:03

Ich zitiere:

...ZOE Swiss Edition, an upmarket version of Renault’s all-electric city car, further asserts the company’s supremacy as European number-one in electric vehicles...

Quelle: http://media.renault.com/global/en-gb/renaultgroup/Media/PressRelease.aspx?mediaid=75635


Jetzt darf fleißig spekuliert werden. Viel Spaß dabei! :mrgreen:


Mit meiner jahrelangen Renault-Erfahrung tippe ich, natürlich ohne Gewähr, auf...

- Lederausstattung
- Sitzheizung
- XENON-Scheinwerfer
- elektrisch anklappbare Außenspiegel
- Ambiente-Beleuchtung im Innenraum
- abweichende Dekore für die Spiegelkappen und die Innenraumapplikationen
- eigenständiges 17 Zoll Felgendesign
- hochwertige Keycard aus edlem Metall, analog zum neuen Espace


Als Basis dient die Variante INTENS. Orientieren darf man sich wohl an den besonderen Merkmalen eines CLIO IV INITIALE PARIS. Mehr fällt mir nicht ein. Euch vielleicht? :D
Zuletzt geändert von NI-ZE55 am Mi 17. Feb 2016, 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Benutzeravatar
NI-ZE55
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:21
Wohnort: Nienburg/Weser

Anzeige

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 17. Feb 2016, 18:08

na also mindestens die Neuerung von BMWi3 letzten Jahres einstellen: Eine neue Farbe! Wurde beim i3 ein neues Schwarz glaube ich, für die ZOE würde sich neben den vorhandenen zwei Weiß doch noch ein weiteres anbieten oder doch das schon mal gesehenen neue etwas dunklere Blau????
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 80.000 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3899
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

Beitragvon NI-ZE55 » Mi 17. Feb 2016, 18:09

Stimmt. Natürlich! Eine exlusive Farbe darf nicht fehlen.

Schlagt mich! Aber ein dunkles Violett wäre toll! ZOE in Amethyst-Schwarz. :massa:

Bild
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Benutzeravatar
NI-ZE55
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:21
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

Beitragvon iSwitzerland » Mi 17. Feb 2016, 18:21

Swiss Edition :lol:

So ein Dual Motor Allradantrieb wäre toll, würde tiptop zu uns Schweizern mit den Bergen passen ;)

*träum*
Renault Zoe R240
iSwitzerland
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 14. Mai 2015, 21:15

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

Beitragvon Kim » Mi 17. Feb 2016, 23:00

NI-ZE55 hat geschrieben:
...the company’s supremacy as European number-one in electric vehicles...

Prima!

Dumm und frech habe ich Renault (Händler/Service/Bank) schon erleben dürfen.
Nun kommt Überheblich noch dazu...

Passt.
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017 - I001-16-07-506 inzwischen I001-18-03-511
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1882
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

Beitragvon Twizyflu » Mi 17. Feb 2016, 23:17

NI-ZE55 hat geschrieben:

Mit meiner jahrelangen Renault-Erfahrung tippe ich, natürlich ohne Gewähr, auf...

- Lederausstattung
- Sitzheizung
- XENON-Scheinwerfer
- elektrisch anklappbare Außenspiegel
- Ambiente-Beleuchtung im Innenraum
- abweichende Dekore für die Spiegelkappen und die Innenraumapplikationen
- eigenständiges 17 Zoll Felgendesign
- hochwertige Keycard aus edlem Metall, analog zum neuen Espace



Also eigentlich wie ein Leaf Tekna ;)
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

Beitragvon felix52 » Do 18. Feb 2016, 00:44

Niemals.....
dann müssten sie für die Zoé ja die Karrosserie hässlich machen.....

Vive l´Elégance.
Jeder Zweck muß den Zweck haben, etwas zu bezwecken. Bezweckt der Zweck nichts Bezwecktes, so hat der ganze Zweck keinen Zweck und ist somit zwecklos.
Benutzeravatar
felix52
 
Beiträge: 459
Registriert: So 20. Sep 2015, 00:57

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

Beitragvon Twizyflu » Do 18. Feb 2016, 00:53

Einer muss ja sofort immer übertreiben...
Aber stimmt... und sie müssten den Innenraum hochwertiger, ohne klappern und scheppern machen, mit höherwertigerer Lackierung außen und besseren Spaltmaßen.

Aber ernsthaft jetzt: besseres Licht. Das wäre wirklich mal ein Facelift :)
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

Beitragvon Berndte » Do 18. Feb 2016, 01:33

.... und zwei Drähte an der Ladebuchse abzwicken!
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 6070
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

Beitragvon Ralfi » Do 18. Feb 2016, 02:55

Du böser Berndte, aber Du hast ja recht. Wo soll das hinführen?
Die ZOE ist im Moment mit das Beste in der Preisklasse. Hat viele Highlights an Bord. Das ist ein Kleinwagen
für den täglichen Gebrauch und kann kein Tesla werden. Er fährt schön und stinkt nicht. Man kann ihn von Wind und Sonne
laden. Vorbildlich!! Was will man denn mehr vom Ur - Clio?
Nissan und Renault sind doch wirklich im Fortschritt. Fortschritt heißt für mich in dieser Zeit ein bezahlbares E-Auto.
Was da aus Deutschland kommt, kann da nicht mithalten. Wissen ja die meißten, die sich dafür interessieren.

Ralfi
elektrisch - praktisch - gut

Seit September 2015 ZOE Intens Black "Die Totale"
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 22:49

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast