Zoe Sport Concept - 456 PS

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe Sport Concept - 456 PS

Beitragvon Themse » Di 7. Mär 2017, 21:25

Inzwischen gibt es sogar einen Kombi von Porsche,
aber Renault konstruiert solches Spielzeug anstatt endlich den ZOE Grandtour auf die Straße zu bringen !!!!
Sion reserviert am10.9.2017
Themse
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:34
Wohnort: Balingen

Anzeige

Re: Zoe Sport Concept - 456 PS

Beitragvon Jack76 » Di 7. Mär 2017, 21:33

Und keine Sorge, falls Röno aus dem Ding wirklich nen Zoe RS entwickeln würde, sähe der schon etwas anders aus, auch leistungsmässig. Das gezeigte Konzept hat 2 permanent erregte Motoren sowie 2 Akkus mit zusammen ~40kWh. Insofern ist da ausser der Hülle vermutlich wenig vom Zoe übrig geblieben... :)
Aber mal im Ernst ne Zoe RS mit ordentlich Dampf unter der Haube, dem 41kWh Akku (mehr ist ja leider im Moment noch nicht...) und der Spaß ab 35kEUR auf den Markt geworfen... Porsche-Killer an der Ampel für'n Appel und'n Ei (im Vergleich zu Porsche & Co...), gescheites Fahrwerk rein und die Kiste macht ordentlich Laune beim Kurven fressen... Allerdings bis dahin, hätte Röno noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen (Schnellladung, Akkutemperierung etc...) Immerhin, die Leuchten vom Konzept wären schon mal sehr geil.... Auch als Option im "normalen" Zoe... :)
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Zoe Sport Concept - 456 PS

Beitragvon Jack76 » Di 7. Mär 2017, 21:36

Themse hat geschrieben:
...anstatt endlich den ZOE Grandtour auf die Straße zu bringen !!!!


Mit ebensolchen Konzepten gewinnst Du Interessenten, mit dem von Dir geschilderten Vernunftauto machst Du aus diesen dann Käufer.
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Zoe Sport Concept - 456 PS

Beitragvon Themse » Di 7. Mär 2017, 22:02

Dumm nur, dass es die "Vernunftautos" (noch?) nicht gibt :(
Sion reserviert am10.9.2017
Themse
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:34
Wohnort: Balingen

Re: Zoe Sport Concept - 456 PS

Beitragvon Jack76 » Di 7. Mär 2017, 22:24

@Themse: Ist die jetzige Karosserieformen ja schon, die Kombi-Geschichte ist halt letzten Endes weniger gefragt... Bei den jetzigen Stückzahlen lohnt sich ne weitere Karosserieformen halt einfach noch nicht, aber auch das wird sich sicher noch ändern....
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Zoe Sport Concept - 456 PS

Beitragvon Elektro-Bob » Mi 8. Mär 2017, 07:54

Naja, ich käme auch ohne aus. Aber Spaß macht´s halt tatsächlich. Männer sind eben doch nur große Jungs...


1+
Oder: Mit 7 Jahren hören Männer auf, erwachsen zu werden. Ab dann werden nur noch die Spielzeuge teurer ... :lol:
Elektro-Bob
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Zoe Sport Concept - 456 PS

Beitragvon leonidos » Mi 8. Mär 2017, 11:23

Elektro-Bob hat geschrieben:
...Mit 7 Jahren hören Männer auf, erwachsen zu werden. Ab dann werden nur noch die Spielzeuge teurer ... :lol:


Dann solltest du vielleicht deinen Namen ändern: Elektro-Bub :lol:
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, 62Tkm, an SmartEVSE

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann ist es hoffentlich nicht das eigene Nasenhaar, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 485
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:53
Wohnort:

Re: Zoe Sport Concept - 456 PS

Beitragvon Hachtl » Mi 8. Mär 2017, 17:56

Das witzige ist wohl: Im "Eco-Modus" wird das Teil nicht mehr verbrauchen wie eine normale Zoe. Und da wird's dann interessant.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Zoe Sport Concept - 456 PS

Beitragvon Rudi L » Mi 8. Mär 2017, 17:58

Themse hat geschrieben:
Inzwischen gibt es sogar einen Kombi von Porsche,
aber Renault konstruiert solches Spielzeug anstatt endlich den ZOE Grandtour auf die Straße zu bringen !!!!


Das hätte natürlich auch was, am besten gleich mit einem 60kWh Akku und Schnelladung.
Rudi L
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:17

Re: Zoe Sport Concept - 456 PS

Beitragvon Jack76 » Mi 8. Mär 2017, 18:05

Das Concept Fahrzeug hat 2 andere Motoren (permanent erregt!) und auch nen anderen Akku als die normale Zoe. Da dürfte außer der Rohkarosse kaum noch was identisch sein... Antrieb , Akku und Elektronik dürften tatsächlich aus der Formel e Entwicklung kommen. Allein die beiden Motoren mit zusammen über 300KW Peak-Leistung, versuch das mal mit der aktuellen Elektronik & Akku, für solche Ströme ist das überhaupt nicht ausgelegt....
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste