Zoe Sonderpreis Aktion ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Sonderpreis Aktion ?

USER_AVATAR
read
Ich habe beim Durchsehen auf Mobile entdeckt, dass einige Renault Händler, z.B. aus Neustadt und Freising, nagelneue Zoe, in unterschiedlichen Varianten, rund € 3.000,00 billiger anbieten als die UPE. :D
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!
Anzeige

Re: Zoe Sonderpreis Aktion ?

USER_AVATAR
read
Nach dem was man hier lesen konnte, haben die Händler wohl mit Einführung des überarbeiteten Modells mehr (oder überhaupt erst) finanziellen Spielraum bekommen. Renault könnte natürlich auch einfach die UPE anpassen und damit für positiven Gesprächsstoff in den Medien sorgen sowie neue Kunden sammeln. Vielleicht ist das auch geplant, aber sie scheinen im Moment etwas überfordert, denn selbst der Konfigurator ist nicht auf dem neuesten Stand und zeigt immer noch das "alte", nicht mehr lieferbare Modell.

Außerdem sollte man bei den Händlerangeboten hinterfragen, ob die Wallbox Bestandteil davon ist. Ansonsten kannst du von der UPE 1.100 Euro abziehen. Mir wäre es sogar lieber wenn Renault das Auto ohne Wallbox anpreist und nur wer sie wirklich haben will, zahlt dann den entsprechenden Aufpreis. Im Moment ist es genau anders herum, wobei man die Wallbox im online Konfigurator nicht abwählen kann, sondern nur beim Händler. Es wäre kein Problem am letzten Konfigurationsschritt noch die Frage nach dem Ladeequipment zu stellen:

[x] Typ2 Kabel (serienmäßig)
[ ] Schuko Notladekabel inkl. 14 A Steckdose (+599 Euro)
[ ] RWE Wallbox 3,7 kW (+1.100 Euro)
[ ] Mennekes Wallbox (+... Euro)
[ ] Keba Wallbox (+... Euro)

So einfach könnte es sein und wäre für ZOE Interessierte deutlich transparenter. Der Basispreis einer ZOE Life liegt demnach bei 20.600 Euro, das erfährt man aber erst beim Händler (oder hier im Forum).
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zoe Sonderpreis Aktion ?

ChristophW
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

der Händler aus Freising hat einfach gleich mehrere Zoes bei Renault bestellt und dadurch bessere Konditionen, die er weitergeben kann. Bei Leasing gibt es auch bessere Konditionen zur Zeit.

Gruß

Re: Zoe Sonderpreis Aktion ?

USER_AVATAR
read
Ein Zoe Life für € 16.xxx,00 ist doch ein Wort, oder?
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!

Re: Zoe Sonderpreis Aktion ?

PJ_RawVegan
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 15:34
read
ulmerle hat geschrieben:Ich habe beim Durchsehen auf Mobile entdeckt, dass einige Renault Händler, z.B. aus Neustadt und Freising, nagelneue Zoe, in unterschiedlichen Varianten, rund € 3.000,00 billiger anbieten als die UPE. :D

um welches Neustadt handelt es sich denn???

Re: Zoe Sonderpreis Aktion ?

USER_AVATAR
read
ulmerle hat geschrieben:Ein Zoe Life für € 16.xxx,00 ist doch ein Wort, oder?
Hilf mir weiter, ich hab keinen Neuwagen (0 km) für diesen Preis gefunden. Den günstigsten hab ich für 17.480 Euro gesichtet, alles andere ist entweder gebraucht oder aus Frankreich. Aber selbst diese 17.480 Euro sind natürlich ein guter Kurs. Scheint aber die alte Version zu sein wegen der dunkelblauen Sitze. Wenn man böse ist sagt man dazu "Restposten".
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag