ZOE Sharing in Zürich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE Sharing in Zürich

M4rtino
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 11. Nov 2013, 11:18
read
Eine schöne Idee! Die Schweiz ist mit innovativen Angeboten scheinbar vorne dabei: Parkplatzsharing wird immer mehr genutzt und man sieht nun E-Autos öfters auf der Straße, weil sie geteilt werden. Ich finde jedoch auch, dass der Preis dieses Angebots noch ein wenig niedriger angesetzt werden könnte, um Elektroautos zu verbreiten und den Kauf attraktiver zu machen. Und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass bei den Mieteinnahmen die angegebenen 20 % Tagesauslastung realistisch sind.
Anzeige

Re: ZOE Sharing in Zürich

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich kann hier dann gerne aus Nutzerperspektive berichten: Im Februar wird mein Smart von m-way geliefert (freue mich, dass m-way hier mitliest) . Die Sache macht für mich einigermassen Sinn, weil doch eine schöne Subvention drin ist und weil ich das Auto wohl nicht wirklich auslasten werde. Zudem finde ich die Idee gut. Wieviel dann rausschaut am Ende an Mieteinnahmen werden wir sehen. Nach einem Jahr kann ich den Preis auch etwas über die 6 Franken pro Stunde anheben. Entscheid für oder gegen Verlängerung fälle ich dann nach einem Jahr.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag