ZOE seit 09.08.2017

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE seit 09.08.2017

Beitragvon linuxlinden » Mi 11. Okt 2017, 11:44

Ich denke, es ist nun Zeit, uns und unsere Zoe hier einmal vorzustellen. Wir, meine Frau und ich (beide Anfang / Mitte 50), haben uns nach reiflicher Überlegung im Frühsommer entschieden, eine ZOE in Bose-Ausstattung (natürlich in Ytrium - Grau) zu kaufen. Wir bekamen eine bereits im Vorlauf befindliche Dame und musste daher "nur" knappe 3 Monate warten.

Ich habe recht zeitig dieses Forum entdeckt und bereits vor Lieferung mit größter Freude sämtliche Tricks und Tipps zur Modifikation des Stromers durchgelesen und dann eigentlich direkt nach Lieferung auch umgesetzt.
Das sind im Einzelnen
- Dachdämmung
- Türdämmung
- Kofferraum"kiste"
- Kofferraumbeleuchtung
- LED Scheinwerfer
- Lademöglichkeit mit 32 kW in der Garage mit NRGkick

Primär fährt meine Frau das Auto, ich habe einen Firmenverbrenner. Das Laden ist bei uns in der Gegend (noch) an vielen Stellen kostenlos möglich, mehrheitlich mit 11 kW. Dank der Lademöglichkeit zuhause haben wir die Wahl, wobei wir natürlich versuchen, die kostenlosen Möglichkeiten zu bevorzugen.

Nach runden 2 Monaten können wir sagen, dass wir restlos begeistert sind. Meine Frau war anfänglich etwas skeptisch was das Laden und die Reichweite angeht ,mittlerweile ist sie ein Fan der kleinen Französin.

Ich möchte nicht versäumen, diese Forum zu loben. Es ist wirklich toll, was man hier alles lernen kann.

Viele Grüße aus dem Allgäu.

linuxlinden
Mit freundlichen Grüßen

linuxlinden

ZOE R90 Bose / EZ: 08/2017
linuxlinden
 
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Apr 2017, 06:40
Wohnort: Kaufbeuren / Allgäu

Anzeige

Re: ZOE seit 09.08.2017

Beitragvon wp-qwertz » Mi 11. Okt 2017, 13:08

danke für die grüße und das lob.
was das lob betrifft: da könnt ihr ja dann in zukunft den "neulingen" ebenfalls unter die arme greifen, wenn ihr erfahrene ev-ler seid.

grüße zurück, willkommen hier und gratulation zur entscheidung :!:
Versteigere bis zum 29/01/18 Model-S für Kinder für nen guten Zweck:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=5& ... 89#p480534
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4316
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste