ZOE ungerechtfertigt verdächtigt für Stromausfall

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE ungerechtfertigt verdächtigt für Stromausfall

USER_AVATAR
read
Leider zerfransen die Themen mit der Zeit immer erheblich, sodass ich jetzt noch mal versuche ein Fazit zu ziehen, damit ich unserem Hausmeister morgen schon mal ein paar Hinweise geben kann:

Ja, die 11kw können zu einer Überlastung führen ABER dann knallt die Sicherung direkt durch !
Eine Sicherung die "anschmort" - danke für den Humor :D - gibt es nicht !
Ist die ZOE an dem Tag nicht vor Ort muss es eine andere Ursache geben !

Wichtig ist das gesamte Haus mit entsprechend großem Belastungsschutz auszustatten. !!??
Anzeige

Re: ZOE ungerechtfertigt verdächtigt für Stromausfall

USER_AVATAR
read
So, jetzt ist es auch geklärt! Eine kaputte Wasserpumpe war der Bösewicht.
Zur Sicherheit bekommt die 16A Dose nun eine 32A Sicherung und ich kann weiter tanken.
Danke für die Ungerstützung, der Hausmeister hat Augen gemacht UND es verstanden.
Guter Mann :)

Re: ZOE ungerechtfertigt verdächtigt für Stromausfall

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Zur Sicherheit bekommt die 16A Dose nun eine 32A Sicherung und ich kann weiter tanken.
Aha -was ist daran sicherer eine 16A Dose mit 32A abzusichern????
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE ungerechtfertigt verdächtigt für Stromausfall

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
Herr Fröhlich hat geschrieben:Zur Sicherheit bekommt die 16A Dose nun eine 32A Sicherung und ich kann weiter tanken.
Aha -was ist daran sicherer eine 16A Dose mit 32A abzusichern????
Na ist doch klar, die Sicherung brennt erst nach der Dose durch, oder der Hütte, je nachdem.... :twisted:

Re: ZOE ungerechtfertigt verdächtigt für Stromausfall

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Zur Sicherheit bekommt die 16A Dose nun eine 32A Sicherung und ich kann weiter tanken.
Ähm....hallo? Wessen Idee war das denn?

Re: ZOE ungerechtfertigt verdächtigt für Stromausfall

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben: Zur Sicherheit bekommt die 16A Dose nun eine 32A Sicherung und ich kann weiter tanken.
Um Himmels Willen !!! Bloß nicht !
Ich hoffe die Idee kam von einem völlig unwissenden Hobbyglühbirnentauscher und nicht vom Hausmeister oder gar vom Elektriker !
Andersrum wäre es nicht so das Drama obwohl dann die Sicherung öfter fliegen könnte da man davon ausgeht das an einer CEE32 auch 32A möglich sind.
i-MiEV Bj. 2011

Re: ZOE ungerechtfertigt verdächtigt für Stromausfall

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich denke es wird eine eigene Vorsicherung gemeint sein, vor dem 16A Automaten der CEE - wenn das ein Elektriker war, von dem diese Ankündigung stammt, alles andere wäre nämlich grober Unfug!

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: ZOE ungerechtfertigt verdächtigt für Stromausfall

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:So, jetzt ist es auch geklärt! Eine kaputte Wasserpumpe war der Bösewicht.
Zur Sicherheit bekommt die 16A Dose nun eine 32A Sicherung und ich kann weiter tanken.
Danke für die Ungerstützung, der Hausmeister hat Augen gemacht UND es verstanden.
Guter Mann :)
Keine Korrektur: Du kannst weiter laden. :-)

Re: ZOE ungerechtfertigt verdächtigt für Stromausfall

USER_AVATAR
read
Ok?
Die Idee kommt wirklich vom Elektriker.
Also besser nein????
Oh man, ich habe so überhaupt keine Ahnung. Bisher hat es ja so wie es war geklappt.
Was ist an 32A Sicherung für 16A laden falsch?

Re: ZOE ungerechtfertigt verdächtigt für Stromausfall

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Da ist nichts falsch dran, vielleicht nur falsch ausgedrückt:
Wenn du an einer CEE32 Steckdose lädst und die Leitung auch dafür ausgelegt ist, dann ist das auch ok so.
Falls aber eine CEE16 und vielleicht sogar nur eine dünne Zuleitung (1,5mm²) verlegt ist, dann gehört dem Elektriker der Schein entzogen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag