ZOE schön gerechnet? Würde ich ja gerne…

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE schön gerechnet? Würde ich ja gerne…

taunushexe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:09
read
Habe ich auch alles durch ein E-Auto wirtschaftlich zu rechnen
geht schlicht nicht.

Ich fand die ZOE auch schön zu fahren - muss aber eingestehen das ich zu Arm bin um mir den
E-Auto Aufschlag zu leisten :(

Knapp wurde es nochmal mit dem alten Leaf , aber da war die Winterreichweite zu klein, ich brauche leider
ein Wagen mit 40Kw Akku

nächstes Auto: Ein Benziner mit LPG Umrüstung :evil:
Mazda 2 LPG (soll in Rente) / Möglicher Umstieg auf ZOE Intens R400 blau oder Ionic
Anzeige

Re: ZOE schön gerechnet? Würde ich ja gerne…

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Mit LPG wirst Du aber auch nicht glücklich, da die Steuervergünstigung 2018 ausläuft (sofern da nicht verlängert wird). Wir haben als "Backup" für besondere Situationen einen Honda CR-Z Hybrid geholt. Schaue Dir den auch mal an. So mit 5 Liter Super95 kommen wir klar- dank E-Unterstützung. Ferner sind nur 30 Euro Steuern im Jahr fällig und wenn die Fahrverboten kommen ist er fein raus :D

Re: ZOE schön gerechnet? Würde ich ja gerne…

USER_AVATAR
read
Nachträgliche Umrüstung ist so eine Sache, gibt auch viel Probleme wenn das nicht richtig gemacht wurde und nicht jeder Benziner verträgt das. Würde mich nur als OEM Fahrzeug interessieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE schön gerechnet? Würde ich ja gerne…

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Auch OEM gibt´s viele Probleme (erlebe ich ja in der Werkstatt). Liebe nen Hybriden zum "warm werden", wenn´s erst mal aus welchen Gründen auch immer nicht gleich klappt mit nem reinen Elektro ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag