ZOE schön gerechnet? Würde ich ja gerne…

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE schön gerechnet? Würde ich ja gerne…

Beitragvon taunushexe » Do 9. Nov 2017, 15:34

Habe ich auch alles durch ein E-Auto wirtschaftlich zu rechnen
geht schlicht nicht.

Ich fand die ZOE auch schön zu fahren - muss aber eingestehen das ich zu Arm bin um mir den
E-Auto Aufschlag zu leisten :(

Knapp wurde es nochmal mit dem alten Leaf , aber da war die Winterreichweite zu klein, ich brauche leider
ein Wagen mit 40Kw Akku

nächstes Auto: Ein Benziner mit LPG Umrüstung :evil:
Mazda 2 LPG (soll in Rente) / Möglicher Umstieg auf ZOE Intens R400 blau oder Ionic
taunushexe
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 11:09

Anzeige

Re: ZOE schön gerechnet? Würde ich ja gerne…

Beitragvon Bavaria EV » Do 9. Nov 2017, 19:36

Mit LPG wirst Du aber auch nicht glücklich, da die Steuervergünstigung 2018 ausläuft (sofern da nicht verlängert wird). Wir haben als "Backup" für besondere Situationen einen Honda CR-Z Hybrid geholt. Schaue Dir den auch mal an. So mit 5 Liter Super95 kommen wir klar- dank E-Unterstützung. Ferner sind nur 30 Euro Steuern im Jahr fällig und wenn die Fahrverboten kommen ist er fein raus :D
Bavaria EV
 
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49

Re: ZOE schön gerechnet? Würde ich ja gerne…

Beitragvon Karlsson » Do 9. Nov 2017, 19:46

Nachträgliche Umrüstung ist so eine Sache, gibt auch viel Probleme wenn das nicht richtig gemacht wurde und nicht jeder Benziner verträgt das. Würde mich nur als OEM Fahrzeug interessieren.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12602
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: ZOE schön gerechnet? Würde ich ja gerne…

Beitragvon Bavaria EV » Do 9. Nov 2017, 20:45

Auch OEM gibt´s viele Probleme (erlebe ich ja in der Werkstatt). Liebe nen Hybriden zum "warm werden", wenn´s erst mal aus welchen Gründen auch immer nicht gleich klappt mit nem reinen Elektro ;)
Bavaria EV
 
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste