ZOE Schleswig-Holstein

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE Schleswig-Holstein

Beitragvon Nordlicht » Mo 8. Jun 2015, 23:42

Da ich auch bald meine kleine Französin bekomme, suche ich gleichgesinnte aus dem "echten Norden".
...wer kommt aus Schleswig-Holstein??? Gibt es hier überhaupt schon Elektrofahrer??? :roll:
Liebe Grüße vom geographischem Mittelpunkt des "schönsten Bundesländes der Welt",
Jan-Hinnak
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 18.10.2018
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Anzeige

Re: ZOE Schleswig-Holstein

Beitragvon Robi » Di 9. Jun 2015, 00:43

Hallo Jan. Klar gibt es ZOEs im echten Norden. Kommt doch einfach zu Stephans Treffen.
11.07.2015 E-Fahrertreffen NORDDeutschland (PLZ => 24395)

Gruss
Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 695
Registriert: Di 17. Dez 2013, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: ZOE Schleswig-Holstein

Beitragvon Ollinord » Di 9. Jun 2015, 06:35

Nordlicht hat geschrieben:
Da ich auch bald meine kleine Französin bekomme, suche ich gleichgesinnte aus dem "echten Norden".
...wer kommt aus Schleswig-Holstein??? Gibt es hier überhaupt schon Elektrofahrer??? :roll:
Liebe Grüße vom geographischem Mittelpunkt des "schönsten Bundesländes der Welt",
Jan-Hinnak


Moin Jan, dann dürfte Dich die Ladesäule bei uns in Neumünster ja erfreuen :)
Dateianhänge
image.jpg
Dreimal weiß: Smart Cabrio ED / Model S 90D / Zoe 40
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ZOE Schleswig-Holstein

Beitragvon eGolf-SH » Di 9. Jun 2015, 06:42

Moin Jan,
jo, es gibt vielleicht mehr als Du denkst. Zwar nicht alle mit Zoe, aber ich könnte einen eGolf zwischen Lübeck und Bad Oldesloe dazusteuern.
61 000 km seit 05/15
2016 4 Wochen durch England und Schottland mit dem Golf = 3.500 km, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 Nordkapp erreicht - über die Lofoten zurück, 5.500 km in 4 Wochen
eGolf-SH
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38

Re: ZOE Schleswig-Holstein

Beitragvon stjanb » Di 9. Jun 2015, 07:41

Nordlicht hat geschrieben:
Gibt es hier überhaupt schon Elektrofahrer???

schau mal in die Usermap http://www.goingelectric.de/forum/usermap.php, alle die sich outen wollen findest du dort :-)
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 500
Registriert: So 27. Jul 2014, 16:51
Wohnort: Gelting

Re: ZOE Schleswig-Holstein

Beitragvon Greenhorn » Di 9. Jun 2015, 07:44

Herzlich willkommen.
Es gibt auch noch diverse Leaf.
Du bist nicht alleine.
Mit der Usermap war Stefan schneller ;-)
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 90.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4294
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: ZOE Schleswig-Holstein

Beitragvon Ollinord » Di 9. Jun 2015, 09:10

Ich nehme mal an Du hast einen R240 bestellt, wenn dem so ist freue ich mich auf eine baldige Vergleichsfahrt mit Dir um endlich mal zu sehen wie viel sparsamer der neue Motor in der Praxis ist. ;)
Dreimal weiß: Smart Cabrio ED / Model S 90D / Zoe 40
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ZOE Schleswig-Holstein

Beitragvon Nordlicht » Mi 10. Jun 2015, 11:14

:hurra: :hurra: :hurra:
...habe eben einen Anruf von meinem freundlichen Verkäufer bekommen, das meine kleine Französin angekommen ist...


:tanzen:
@Olinord: So, nun dauert es nicht mehr lange und wir können das Rennen gegeneinande fahren. Schön mit Vollgas über die A7...
Na ja, vielleicht wird es auch wegen der Baustelle eher eine "Stehparty"... :lol:

:danke: an Herrn Vorndran für sein kompetentes Wissen und die überaus prompte Lieferung...
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 18.10.2018
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: ZOE Schleswig-Holstein

Beitragvon TeeKay » Mi 10. Jun 2015, 11:24

Nordlicht hat geschrieben:
@Olinord: So, nun dauert es nicht mehr lange und wir können das Rennen gegeneinande fahren. Schön mit Vollgas über die A7...

Ich kenne kaum einen Zoe-Fahrer, der mit Vollgas über die Autobahn fährt. Einen realitätsnahen Test mit dem typischen Zoe Fernreisetempo wäre sinnvoller.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12537
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: ZOE Schleswig-Holstein

Beitragvon Nordlicht » Mi 10. Jun 2015, 12:16

Hallo TeeKay...

Natürlich werden wir kein "Hochgeschwindigkeitsrennen" machen.
Da Ollinord und ich nur 15km auseinander wohnen wird er meinen Witz mit der A7 sicher verstehen... Für Dich als Info: Die A7 wurde vor kurzem zu einer fast 75km langen Baustelle umgewidmet und die Geschwindigkeit auf 60 und 80 beschränkt.
...von rasen kann da dann ja wohl nicht die Rede sein! Wir werden uns sicher eine schöne Route fernab von Schnellstraßen suchen um einen Vergleichstest durchzuführen...
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 18.10.2018
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste