ZOE Schleswig-Holstein

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Da ich auch bald meine kleine Französin bekomme, suche ich gleichgesinnte aus dem "echten Norden".
...wer kommt aus Schleswig-Holstein??? Gibt es hier überhaupt schon Elektrofahrer??? :roll:
Liebe Grüße vom geographischem Mittelpunkt des "schönsten Bundesländes der Welt",
Jan-Hinnak
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: ZOE Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Jan. Klar gibt es ZOEs im echten Norden. Kommt doch einfach zu Stephans Treffen.
11.07.2015 E-Fahrertreffen NORDDeutschland (PLZ => 24395)

Gruss
Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: ZOE Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:Da ich auch bald meine kleine Französin bekomme, suche ich gleichgesinnte aus dem "echten Norden".
...wer kommt aus Schleswig-Holstein??? Gibt es hier überhaupt schon Elektrofahrer??? :roll:
Liebe Grüße vom geographischem Mittelpunkt des "schönsten Bundesländes der Welt",
Jan-Hinnak
Moin Jan, dann dürfte Dich die Ladesäule bei uns in Neumünster ja erfreuen :)
Dateianhänge
image.jpg
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: ZOE Schleswig-Holstein

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Moin Jan,
jo, es gibt vielleicht mehr als Du denkst. Zwar nicht alle mit Zoe, aber ich könnte einen eGolf zwischen Lübeck und Bad Oldesloe dazusteuern.
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: ZOE Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
read
Nordlicht hat geschrieben:Gibt es hier überhaupt schon Elektrofahrer???
schau mal in die Usermap http://www.goingelectric.de/forum/usermap.php, alle die sich outen wollen findest du dort :-)
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: ZOE Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
read
Herzlich willkommen.
Es gibt auch noch diverse Leaf.
Du bist nicht alleine.
Mit der Usermap war Stefan schneller ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: ZOE Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich nehme mal an Du hast einen R240 bestellt, wenn dem so ist freue ich mich auf eine baldige Vergleichsfahrt mit Dir um endlich mal zu sehen wie viel sparsamer der neue Motor in der Praxis ist. ;)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: ZOE Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
:hurra: :hurra: :hurra:
...habe eben einen Anruf von meinem freundlichen Verkäufer bekommen, das meine kleine Französin angekommen ist...


:tanzen:
@Olinord: So, nun dauert es nicht mehr lange und wir können das Rennen gegeneinande fahren. Schön mit Vollgas über die A7...
Na ja, vielleicht wird es auch wegen der Baustelle eher eine "Stehparty"... :lol:

:danke: an Herrn Vorndran für sein kompetentes Wissen und die überaus prompte Lieferung...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: ZOE Schleswig-Holstein

TeeKay
read
Nordlicht hat geschrieben: @Olinord: So, nun dauert es nicht mehr lange und wir können das Rennen gegeneinande fahren. Schön mit Vollgas über die A7...
Ich kenne kaum einen Zoe-Fahrer, der mit Vollgas über die Autobahn fährt. Einen realitätsnahen Test mit dem typischen Zoe Fernreisetempo wäre sinnvoller.

Re: ZOE Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo TeeKay...

Natürlich werden wir kein "Hochgeschwindigkeitsrennen" machen.
Da Ollinord und ich nur 15km auseinander wohnen wird er meinen Witz mit der A7 sicher verstehen... Für Dich als Info: Die A7 wurde vor kurzem zu einer fast 75km langen Baustelle umgewidmet und die Geschwindigkeit auf 60 und 80 beschränkt.
...von rasen kann da dann ja wohl nicht die Rede sein! Wir werden uns sicher eine schöne Route fernab von Schnellstraßen suchen um einen Vergleichstest durchzuführen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag