Zoe - Reaktionen von Passanten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe - Reaktionen von Passanten

USER_AVATAR
read
@felix52
köstlich, zum kringeln... :lol:

Hatte neulich beim Motorschirmtreffen den Motor gezeigt und die wollten alle wissen, wozu man denn noch den ollen 12V Akku braucht. Und mal den Soundgenerator hören - jo, klingt wirklich doof - genau, darum hab ich ihn immer aus.

Und natürlich die übrigen Fragen. Die Motorschirmflieger erkannten dann selbst, dass das ja wie beim eigenen Hobby ist, wo man man sich so Kärtchen mit den Top5 Fragen drucken könnte :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Zoe - Reaktionen von Passanten

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
felix52 hat geschrieben:Hier oben sind zeitgleich zu meiner FRI-DA 10 weitere Zoés an die Kurverwaltungen und 2 an den Landkreis
verscherbelt worden. Steht überall gross "E-Mobil" dran.

So richtig interessiert das hier Niemanden. :)

Allerdings begann ich dann ab Januar 2016, die Zoé täglich an das "Notladekabel" an zu schliessen.
Vor der Garage. Drinnen steht das Cabrio. Das Grundstück ist offen, gross und wird täglich von Anderen als Parkplatz benutzt.

Gespräch mit nem netten Nachbarn:
Er.: " Moin, schickes Auto. Neu?"
Ich: " Jou!"
Er.: " Warum ist da ein Stromkabel dran?"
Ich: " Die Batterie wird geladen."
Er.: " Wat mut, dat mut. Tolle Idee mit der Steckdose aussen."
Ich: "Jou".

Ein paar Wochen später erneut:
Er.: "Moin! Die Batterie würde ich aber mal tauschen!"
Ich: "Jou."

Und jetzt nach 4 Monaten und meinem seit 4 Wochen andauernden Werkstattaufenthalt mit Zoé Leihwagen:
Er.: " Schon wieder ein neues Auto?"
Ich: "Jou, der Andere ist in der Werkstatt.Unfall."
Er.: " Hoffentlich machen se dann gleich die Batterie mit. Warum stöpselst Du denn schon wieder das Stromkabel an?"
Ich: " Die Batterie muss geladen werden."
Er.: " Ich frag mal bei Ford nach, warum die keine solche praktische Ladedose haben. Wenn das doch immer länger
dauert, bis der Winter weg ist. Ganz schön praktisch."
Ich: "Jou."


Und so geht hier die Zeit ins (Fries)Land...... :D

Grüsse von der Nordsee
Denn man tou! :mrgreen: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe - Reaktionen von Passanten

rolandk
read
felix52 hat geschrieben: Gespräch mit nem netten Nachbarn:
Er.: " Moin, schickes Auto. Neu?"
Ich: " Jou!"
Nette Story ...

Nimm ihn doch endlich mal mit und zeig ihm, wie der beschleunigt.....

Seine Antwort kann ich mir schon vorstellen: Kein Wunder, das die Batterie immer kaputt ist, wenn man so beschleunigt. Das kann ja nicht gut sein :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe - Reaktionen von Passanten

USER_AVATAR
read
Roland,
das geht nicht mehr.
Heute morgen sind sie extra 50 km hin und 50 km zurück von der Werkstatt gefahren, um die Leih Zoé,
weil blind verkauft, ab zuholen und mir stattdessen nee roten Clio Stinker ohne Ladesteckdose vor die
Tür zu stellen.
Der nette Nachbar glaubt mir NIX mehr, neee!
;)
Ich kann das verstehen...........
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Zoe - Reaktionen von Passanten

MineCooky
read
novalek hat geschrieben:Teilweise erschrecken die ganz heftig über das lautarme Kfz. Für den Fahrer ist das leider in Fussgänger-Kfz-Mischnutzungen nicht ohne Stress. Meine Forderung: Motor-Sound bitte sympatisch und unverkennbar, sowie bis 40km/h (in 30er Zonen fährt man auch mal 31 km/h).

Wenn du glaubst, du brauchst das...

Die Leute sollen sich daran gewöhnen, sie haben es ja auch geschafft, sich daran zu gewöhnen, das ihre Kutsche nicht mehr von Pferden gezogen wurde.
Mir gehen diese Krachmacher tierisch auf den Senkel, jz hab ich ein super leises Auto und dann kommt so einer und will, das es wieder lärmt. Nein danke

Re: Zoe - Reaktionen von Passanten

MineCooky
read
Krabbelfiech hat geschrieben:huhu,

kleine Geschichte meinerseits:

Ort: Berufsschule Parkplatz
Da ich immer ziemlich weit hinten parke wo keiner mehr hinfahren will, muss ich beim Heimfahren immer an einer Schlange Schüler vorbei mit meiner Zoe. Da ich so gut wie nie Realisiert werde wenn ich hinter ihnen Hertucker mache ich meistens Laut Musik an oder Hupe.
Eine Gruppe Mädchen hat anscheinend fast einen Herzinfarkt bekommen als ich sie letzten Angehupt habe die sind nämlich wie kleine Rehe von links nach Rechts Gesprungen und haben mich völlig entgeistert angeschaut :D
Macht immer wieder Spaß ;)

Grüße Krabbelfiech
Kenn ich, ich muss als auch noch an den Motorradparkplätzen vorbei, wobei man dann immer von den stolzen Motorradfahrer entgeistert angekuckt wird. Lauter Blickt die sagen 'Geh weg, Hexenwerk, verbrennt es' Das noch keiner mit Weihwasser ankam ist schon fast ein Wunder. ^^

Re: Zoe - Reaktionen von Passanten

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
auch ne lustige Geschichte.

wir stehen mit zwei Zoes am Hauptplatz unserer Bezirkshauptstadt um eine zickende Ladesäule zu testen.
kommt ne ältere Dame mit Krückstock und fragt, ob das ein Elektro Auto ist.

Ich war jetzt auf die üblichen Fragen eingestellt. Wieweit geht`s, Wieviel kostet sowas......das übliche halt......

Sie drauf: "Nö, nö, mein Mann auch so was gekauft. Aber einen mit so einer hässlichen Frontpartie.
Er wollte eh einen Tesla. Der ist uns aber zu teuer"

Wir: :shock: :shock: :shock:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag