Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Pol-Pott hat geschrieben:(2) vor dem Motor-Start: war Vorheizung aktiv UND das Ladekabel dran ist --> Ladekabel ab und 4-5 Minuten einschlafen lassen *)

*) = interessanterweise hatte ich ein hier irgendwo die Wirkung gelesen "Einschlafen/Aufwachen == ab ovo".
Leider kann ich Dir überhaupt nicht folgen.

Ich würde die FB oder App gerne unterwegs nutzen, wenn das Auto eben nicht am Kabel hängt.

Aber Dein Szenario und was Du uns sagen willst, verstehe ich nicht. Sorry.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:Aber Dein Szenario und was Du uns sagen willst, verstehe ich nicht. Sorry.
Also Fahrzeug steht in Garage, i.d.R. am Kabel - die morgentliche Abfahrtszeit variiert nach Absprache, wann ich am Ziel ankommen soll.
Also entweder programmiere ich eine Stunde vorher per App oder ad'hoc per Fernbedienung wenige Minuten zuvor.
Natürlich geht es vor dem Rückweg auf gleiche Weise ohne Kabel (allein gestern nach der Ski-Abfahrt).

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke für den Link!
Am Anfang dachte ich noch, ohje schon wieder einer dieser ... Artikel.
Bis zum Ende lesen lohnt aber! 271km im Winter durch die Eifel... :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
  • georgij
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 23:22
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Zoenix hat geschrieben:faz.net vom 01.02.2017:

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... ageIndex_2
Habt ihr alle die ein R90 habt auch "mindestenz 32 900 Euro" gezahlt?
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Mit Kaufbatterie dürfte das hinkommen...

EDIT: laut Renault- Homepage:
"Renault ZOE LIFE mit Z.E. 40 Batterie UPE zzgl. Überführung ab 24.900 € zzgl. ab 69 € Batteriemiete"
Kaufbatterie kostet 8.000,-€
macht also die angesprochenen 32.900,-€.
allerdings VOR der Umweltprämie und Renault- Rabatt.

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
georgij hat geschrieben:Habt ihr alle die ein R90 habt auch "mindestenz 32 900 Euro" gezahlt?
Mein Händler hat unter den Artikel einen passenden Leserbrief mit den richtigen Zahlen gesetzt.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
  • georgij
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 23:22
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Das ist mir schon klar. Das stellt den Zoe aber so dar als ob es das Mietmodell nicht gibt was den Einstiegspreis echt hoch aussehen lässt. (die Umweltprämie wird ja bei beiden Modellen angewendet) Oder haben sich beim R90 so viele Leute für die Kaufbatterie entschieden das das Mietmodell vernachlässigbar klein geworden ist? (für 69€ kann man immerhin über 9 Jahre fahren bis man die 8000 erreicht)
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

novalek
read
georgij hat geschrieben:für 69€ kann man immerhin über 9 Jahre fahren bis man die 8000 erreicht)
und immer dran denken, ein Akku ist ein Verschleißteil- mit 60% will man damit wohl nicht mehr fahren - will sagen, so einfach aufrechnen würde ich nicht.

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für den FAZ-Link. Ein netter Bericht. Bei mir bleibt es bei den 170 km round about. Gerade 82% mit 143 km Rest. Ich fahre nunmal zügig an und heize auf Maximum und gehe dann mit dem Gebläse runter. Und vor allem heize ich morgens am Kabel vor und zur voreingestellten Zeit trenne ich das Kabel vom Zoe und heize eben auf Maximum und mit Umluft weiter hoch. Dann kann ich wirklich ohne Jacke und Sitzheizung zur Arbeit fahren und das Lenkrad ist ebenfalls wohl temperiert und meine Finger bleiben warm; ebenso die Füße. Beim Verbrenner habe ich beides nach 1 Minute total kalt gehabt. Ist bei mir halt so.

Mitlerweile nutze ich den Ladetimer und lade täglich entsprechend meiner Restreichweite 1 Stunde oder 75 Minuten nach. Bisher landete ich damit immer zwischen 82 und 94 %. Das schont den Akku und meine Rechnung. Auf einen bestimmten Prozentsatz laden lassen, ist mein Verbesserungsvorschlag an Renault.

Gestern war eine Ausnahme und ich kam mit 10 km Restreichweite in die Garage. Dabei war ich nicht sparsam; wusste ich doch, dass ich es auf jeden Fall heim schaffe. Es war schon beeindruckend im Navi zu sehen, wie der Radius immer kleiner wurde. Wenn man auf die Karte drückt, ohne dass man eine Route eingestellt hat, dann kommt dieser Radius. Fiel uns durch Zufall auf. Denn mit ausreichender Energie im Akku sieht man ja dieses "Bullauge" nicht, welches immer kleiner wurde. Dabei fragte mich der Zoe, ob ich den Eco-Modus nicht in Betracht ziehen wolle. Süß. Nein, wollte ich nicht. Dann war ihm zweimal auf einer Steigung auf der Autobahn die Last zu hoch und ging in Rekuperation mit dem Warnhinweis: ELEC prüfen oder so ähnlich. Konnte dann aber wieder ganz normal beschleunigen. Als der Berg hinter mir war und es eben die restlichen Kilometer ging, konnte ich auch wieder durchgehend 140 km/h fahren.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag