Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:150 km RW in der Kälte :D Dass das man nich der Karlsson liest :lol: Der attestiert Dir dann gleich wieder eine rosarote Brille :lol: :lol:
Dazu brauchts keinen Karlsson.
Ich fuhr die Woche 4 mal etwa 300km am Stück mit dem ZOE. Vergiss die 150. Wenn der Akku warm ist (über 31 Grad) und der Schnelllader 43kW liefert (was er ja nicht tut. max 40 kW) dann kommst du nach etwa 40min laden und RESET auf etwa 100km. Mit deiner SoH vielleicht auf 120. Mehr aber nicht.
Hier hats den ganzen Tag minus 10 Grad, Nachts noch weniger. Ich bin froh, wenn ich in der Früh 60 bis 70 km am Stück fahren kann. ´Mit vollem Akku wohlgemerkt.

Schei.... Wetter sag ich nur. Mit einer Temperatur von minus 5 Grad im Akku weiß ich, dass der Tag eigentlich 36h haben müßte.

So, jetzt schreiben wir wieder über den neuen, großen Akku.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

astirfreak
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 16:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben: Aber wenn wir schon dabei sind. Wieso schreibt man das "k" klein und das "W" groß? "k" steht für 1.000. Aber warum klein?

Die Parallele zu km passt auch hier nicht. Meter schreibt man an sich ja groß; aber es heißt nicht "kM"
SI-Präfixe bitte nicht mit der Einheit selbst durcheinanderwerfen.
Das ist halt irgendwann so definiert worden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vors%C3%A ... Feinheiten

pico: p
nano: n
micro: µ
milli: m
-
kilo: k
mega: M
Giga: G
Terra: T

Michael

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:
Hier hats den ganzen Tag minus 10 Grad, Nachts noch weniger. Ich bin froh, wenn ich in der Früh 60 bis 70 km am Stück fahren kann. ´Mit vollem Akku wohlgemerkt.
So, jetzt schreiben wir wieder über den neuen, großen Akku.

LG
Frank
Es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass beim neuen Akku, ein Balken auf dem Batteriesymbol bei dieser Kälte etwa für 20 km Reichweite steht. Ich werde mich hier aber nicht streiten. Hat keinen Sinn.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
astirfreak hat geschrieben:Das ist halt irgendwann so definiert worden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vors%C3%A ... Feinheiten

kilo: k
Erster Buchstabe akzeptiert.

Und der Zweite?

m eter

vs.

W att
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
read
:mrgreen: @Zoe717
Bitte noch etwas üben, wenn du zitieren willst. Nicht Alex hat geschrieben, dass es tagsüber minus 10 Grad hat, sondern ich.

Und wieso schreibst du das o und e bei deinem Forumsnamen klein? :mrgreen:

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

astirfreak
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 16:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:kilo: k

Erster Buchstabe akzeptiert.
Und der Zweite?

m eter
Auch das wurde einfach mal festgelegt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... seinheiten

Michael

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
astirfreak hat geschrieben:Auch das wurde einfach mal festgelegt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... seinheiten

Michael
Danke.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:150 km RW in der Kälte :D Dass das man nich der Karlsson liest :lol: Der attestiert Dir dann gleich wieder eine rosarote Brille :lol: :lol:
Dazu brauchts keinen Karlsson.
Ich fuhr die Woche 4 mal etwa 300km am Stück mit dem ZOE. Vergiss die 150. Wenn der Akku warm ist (über 31 Grad) und der Schnelllader 43kW liefert (was er ja nicht tut. max 40 kW) dann kommst du nach etwa 40min laden und RESET auf etwa 100km. Mit deiner SoH vielleicht auf 120. Mehr aber nicht.
Hier hats den ganzen Tag minus 10 Grad, Nachts noch weniger. Ich bin froh, wenn ich in der Früh 60 bis 70 km am Stück fahren kann. ´Mit vollem Akku wohlgemerkt.
Ich danke Dir, der Kampf gegen rosa Brillen ist hier ein Kampf gegen Windmühlen :lol:
Aber bei den 150km ging es wohl um den 41kWh Akku. Das erscheint mir noch halbwegs plausibel.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben: :mrgreen: @Zoe717
Bitte noch etwas üben, wenn du zitieren willst. Nicht Alex hat geschrieben, dass es tagsüber minus 10 Grad hat, sondern ich.
Mea culpa. Jahrelange Übung in vielen Foren lässt sowas trotzdem geschehen.
Und wieso schreibst du das o und e bei deinem Forumsnamen klein? :mrgreen:
Weil ich es kann.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ich danke Dir, der Kampf gegen rosa Brillen ist hier ein Kampf gegen Windmühlen :lol:
Aber bei den 150km ging es wohl um den 41kWh Akku. Das erscheint mir noch halbwegs plausibel.
Das ist plausibel. Von rosa Brillen halte ich übrigens auch nix. Ich möchte so objektiv wie möglich berichten.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag