ZOE Q90- jetzt offiziell in Deutschland!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Q90- jetzt offiziell in Deutschland!

USER_AVATAR
read
Ich sage euch, den Q90 gibts nur weil man entweder sinkende Verkaufszahlen des R90 in DE abfangen will (glaube ich aber nicht, dass die mies sind) oder sie wollen einfach vertraglich vereinbarte Kontigente des Continental Q-Motors endlich verkauft haben damit sie ihn einstampfen können.

Renault forciert doch nicht umsonst den R-Motor in den meisten Märkten. Das hat doch nur einen Grund:

In House -> höhere Marge.
Absolut verständlich.

Ich würde fast wetten, dass der Q-Motor bis zum Herbst verschwunden ist ;)
Aber wer weiß ... Würde man den Q fix anbieten, hättet hier doch 80% einen gekauft. Das wäre wohl eine kleinere Marge für Renault ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: ZOE Q90- jetzt offiziell in Deutschland!

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich sage euch, den Q90 gibts nur weil man entweder sinkende Verkaufszahlen des R90 in DE abfangen will
Das ist doch der Bestseller und hat entsprechende Lieferzeit. Also wirklich nötig haben sie das zur Zeit nicht.

Denke Zoe II hat dann "all Charge" und nur noch einen Motor.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE Q90- jetzt offiziell in Deutschland!

USER_AVATAR
read
Wie gesagt die "Die Leute wollen das so gerne" - Masche glaube ich ihnen nicht.
Das hätten sie IMMER anbieten können und so hätten sie noch mehr Leute überzeugt, ZOE zu kaufen.

Ich bleibe also gerne bei der einzig logischen Schlussfolgerung.
Die müssen Kontingente abnehmen und deshalb wollen sie da noch schnell die Qs an den Mann und die Frau bringen.

Wenigstens habt ihr nun die "limitierte" Option.

All Charge wäre fein. Denke auch, dass es auf das hinausläuft. Überhaupt wenns wieder von Continental kommt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Q90- jetzt offiziell in Deutschland!

USER_AVATAR
read
Die anderen Sachen aus dem Kundenfeedback werden auch nach und nach kommen, es dauert halt nur immer...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE Q90- jetzt offiziell in Deutschland!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Sehr schön!
Traurig allerdings von Renault, dass sie ihn nur "unter der Theke" offerieren!
Bückdich-Ware, nunu :lol:

War schon vor 30 Jahren angesagt... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE Q90- jetzt offiziell in Deutschland!

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
;) 370 km nach NEFZ beim Q90 statt 400 km NEFZ beim R90 machen sich in der Werbung nicht so dolle

Auffällig fand ich das, als Opel mit dem AMPERA-e um die Ecke bog... erst "über 400 km", dann 500 km und zuletzt 520 km NEFZ :lol: Man darf nicht vergessen, mal abgesehen von "Malen nach Zahlen" würden 370 (Renault) zu 520 (Opel) marketingtechnisch Renault als Dünnbrettbohrer aussehen lassen. Lasst es mal auf Euch wirken ;)

BTW: Erzielte Reichweiten-Kilometer je Ladeeinheit (z.B. 20 Min, 30 Min) halte ich für zutreffender, als prozentuale Angaben.

Re: ZOE Q90- jetzt offiziell in Deutschland!

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:;) 370 km nach NEFZ beim Q90 statt 400 km NEFZ beim R90 machen sich in der Werbung nicht so dolle
Sind halt die selben 30 km Unterschied wie Q210 zum R240. Rein Prozentual müssten es noch weniger sein, da aber mehr als beim Q210 (wieder prozentual) freigeschalten sind, kommt es schon wieder hin.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE Q90- jetzt offiziell in Deutschland!

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Warum macht dann Renault Deutschland im Rahmen der am 1.6.2017 versandten Email "Elektrisierendes Erlebnis: Renault TREZOR mit Fahrbericht!" eine Umfrage zur Elektromobilität, bei der abgefragt wird, ob man 30 km weniger Reichweite akzeptieren würde, wenn man dafür mit 43 kW schnellladen könne? Kommt doch ein Umdenken?
https://de.surveymonkey.com/r/C9523JL?u ... newsletter

Meine Antwort war eindeutig: ich verzichte gerne auf 30 km HEFZ Reichweite, wenn ich dafür schnellladen kann.
Ich glaube die haben folgendes nicht verstanden:
Wenn Zoe zu Hause lädt, ist es mir relativ egal, ob eine Q90 eine Stunde länger lädt als eine R90.
Wenn ich aber wirklich mal 300 bis 600 km am Tag fahre, dann meist über die Autobahn, und dann möchte ich auch schnellladen können. Da möchte ich so kurz wie möglich warten.

Re: ZOE Q90- jetzt offiziell in Deutschland!

USER_AVATAR
read
Zoe1114 hat geschrieben:Warum macht dann Renault Deutschland im Rahmen der am 1.6.2017 versandten Email "Elektrisierendes Erlebnis: Renault TREZOR mit Fahrbericht!" eine Umfrage zur Elektromobilität, bei der abgefragt wird, ob man 30 km weniger Reichweite akzeptieren würde, wenn man dafür mit 43 kW schnellladen könne? Kommt doch ein Umdenken?
https://de.surveymonkey.com/r/C9523JL?u ... newsletter

Meine Antwort war eindeutig: ich verzichte gerne auf 30 km HEFZ Reichweite, wenn ich dafür schnellladen kann.
Ich glaube die haben folgendes nicht verstanden:
Wenn Zoe zu Hause lädt, ist es mir relativ egal, ob eine Q90 eine Stunde länger lädt als eine R90.
Wenn ich aber wirklich mal 300 bis 600 km am Tag fahre, dann meist über die Autobahn, und dann möchte ich auch schnellladen können. Da möchte ich so kurz wie möglich warten.
Interessant... und genau hier habe ich genau diese Problematik geschildert... trifft aber eben auch auf den Q90 zu.
Darunter steht dann, dass sowas eh "egal sei" weil so quasi 75% = 200 km reichen eh...

Das hat bestimmt KEINE Zukunft. Denn am Ende ist der Unterschied zwischen R90 und Q90 mit "fail"-Charger nicht mehr so hoch.

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p541222
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Q90- jetzt offiziell in Deutschland!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sage mal, was hast du eigentlich für ein Problem?
Am Anfang war das ja noch sachlich, aber seit du den Ioniq hast gibt's ja nur noch Hetze.... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag