Zoe Probefahrt mit Ladeversuch...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe Probefahrt mit Ladeversuch...

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Lies die Akkuwerte SoH% mit dem CANZE aus, wenn sie unter 92% sind schaue, ob das BMS Update gemacht wurde (weiß gerade die Versionsnummer nicht), ansonsten mach dir keine Sorgen. Meine hat aktuell 108.000km gelaufen, fast immer 22kW Ladungen (beschleunigt) bekommen (oft 43kW) und liegt (wie viele andere) bei 94%.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Zoe Probefahrt mit Ladeversuch...

rolandk
read
Simschi hat geschrieben:Bin nur noch am überlegen wie es mit der Akkugesundheit bei jetzt immerhin schon fast 4 Jahre Schnellladen aussieht.
Mein Q210 kommt von 9/2013 hat jetzt 106.000 km runter und ich habe vor ein paar Tagen noch 23,51 kWh in 71 Minuten in den Akku gehustet (also 43kW Schnellladung, die ich meist nutze).

1. Akku, hatte nur das BMS Update durchgeführt.

Also läuft genauso, wie EVDuck auch beschrieben.

Und was Jan und sein Mietshaus betrifft kann ich auch nur dazu raten, das unbedingt mal prüfen zu lassen, wie Alex es vorschlägt. Da scheint wirklich was im argen zu sein. Und das ist ganz sicher keine Schuld vom Fahrzeug. An seiner Stelle würde ich die Flinte noch nicht so schnell ins Korn werfen.

Und er weiß durch seinen Roller doch, wie toll elektrisches fahren ist.
Naja, wenn für die Fahrten durchgängig der Roller reicht......

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe Probefahrt mit Ladeversuch...

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Simschi hat geschrieben: Bisschen Offtopic: Bin auch grade am Überlegen mir eine 2014er Q210 zuzulegen.
Bin nur noch am überlegen wie es mit der Akkugesundheit bei jetzt immerhin schon fast 4 Jahre Schnellladen aussieht.
Wir fahren eine Q210 Bauj. 2014. SOH 96% bis 98% (im Wechsel) bei 43.000 km und natürlich BMS Update.
Alles paletti! :D
Es gibt aber genug ZOEs, die bereits wesentlich mehr gelaufen haben und trotzdem noch sehr gute Akkukapazität besitzen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Zoe Probefahrt mit Ladeversuch...

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Meine Zoe Q210 ist von 11/2014, ist knapp 59.000 km gelaufen und hat 98% SOH.
Da merk ich keinerlei Einschränkung in der Reichweite.
Und ich habe hierbei sehr oft an 43kW geladen, da immer wieder Autobahnstrecken gefahren werden. Erst gestern habe ich zwei Mal an 43kW Ladern Pause gemacht.

USER_AVATAR
  • Jupiedu
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:52
  • Wohnort: 79111 Freiburg i.Br.
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Werde ich auch machen Roland - Fachfirma ist schon kontaktiert. Danach werde ich weitersehen, aber die
(Strom)-Basis wäre dann immmerhin mal gelegt ! :P

Gruß an die vielen "Stromer" und Dich. Gruß Jan P. ;)
E-Fahrzeuge : Auto: Zoe Ph1 / R110, Silber, Bj.2.2019, Roller: NIU N-Pro Bj.3.2019, E-Bike Kreidler 2.2011 Ab Sept. 2022 Zero DSR + Power Tank.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." 8-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag