Zoe Probefahrt Köln

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Probefahrt Köln

Beitragvon Drago85 » Fr 22. Mär 2013, 14:14

Servus, ich bin gerade von meiner Probefahrt mit dem Zoe zurück.

Hier nun meine Eindrücke:

- Der Zoe ist laut Händler ab heute offiziell bestellbar
- Die Vorheizfunktion des Zoe funktioniert nur wenn das Fahrzeug am Stomkabel hängt
- Im Eco Modus kann man max 95 km/h fahren (Außer man drückt den Kick Down und verlässt den Eco Mode)
- Lieferbar ist er wie bekannt ab Juni
- Die Heizung funktioniert doch recht zügig und ist angenehm warm
- Das Notladekabel ist definitiv vorgesehen
- Lässt man den Wagen rollen, rekuperiert er sehr leicht und geringer wie zb der Fluence Ze
- Die Bremswirkung tritt sehr plötzlich ein/gewöhnungsbedürftig
- Im Fahrzeug ist es sehr angenehm ruhig (Zoe Zen)
- Die 79 Euro sind der absolute Minimalbetrag. Fährt man zb nur 8000 km muss man trotzdem 79 Euro zahlen
- Die Beschleunigung ist ok. Um nen Vebrenner an der Ampel stehen zu lassen reichts definitiv ;)
- Die Spiegelungen in der Frontscheibe sind nervig aber nach einer gewissen Zeit egal
- Von außen macht der Zoe echt was her und hat fast schon Sportwagencharakter. Innen finde ich merkt man das Geld eingespart werden musste. Für meinen Geschmack zuviel Plastik


Zum Verbrauch:

Ich bin eine Strecke von 23,2 km gefahren (26 min). Der Durchschnittsverbrauch lag bei 17,4 kWh. Das Durchschnittstempo lag bei 49,2 kWh. In der Ökowertung hatte ich 80 von 100 Punkten. Der Akku war nach der Probefahrt noch zu etwa 7/10 gefüllt.
Meine Strecke beinhaltete etwa 50 % Autobahn (Tempo zwischen 90 und 120 meißtens 95) und 50 % Stadt. Der Verkehr war sehr fließend. Die Temperatur lag zwischen 5 und 6 Grad. Die Heizung war durchgehend auf 23 Grad eingestellt. Anscheinend geht man bei der Berechnung von weniger wie 22 kWh Akkukapazität aus. Die Anzeige der Restkilometer halte ich für wenig hilfreich.

Insgesamt ist der Zoe echt ein klasse Auto und macht Spaß zu fahren.

Gruß Drago
Drago85
 
Beiträge: 132
Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14

Anzeige

Re: Zoe Probefahrt Köln

Beitragvon Robert » Fr 22. Mär 2013, 14:40

Danke Drago ! Und an das spiegelnde Amaturenbrett kann man sich wirklich gewöhnen ? Wie sind eigentlich die Windgeräusche bei Autobahnfahrt ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4432
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Zoe Probefahrt Köln

Beitragvon Drago85 » Fr 22. Mär 2013, 15:02

Hier noch was:

- Die Restreichweite wurde mir mit 87 km angezeigt
- Der Zoe stand direkt neben einem neuen Clio. Da sieht der Zoe definitiv viel besser aus

@ Robert

- An das Spiegeln kann man sich gewöhnen. Nach einiger Zeit fällt es einem wirklich nicht mehr auf.
- Auf der Autobahn liegt der Zoe wirklich sehr gut auf der Straße und ist angenehm leise, auch bei höheren Geschwindigkeiten
Drago85
 
Beiträge: 132
Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14

Re: Zoe Probefahrt Köln

Beitragvon Drago85 » Fr 22. Mär 2013, 15:06

Hier noch ein paar Bilder
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Drago85
 
Beiträge: 132
Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14

Re: Zoe Probefahrt Köln

Beitragvon BuzzingDanZei » Fr 22. Mär 2013, 16:07

Danke, toller Bericht und das von einem Smart ED Fahrer. :D

Bist du sicher, dass die Standheizung nicht auch (per iPhone App) gestartet werden kann, wenn der ZOE nicht an der Leine liegt? Hab ich mehrfach gelesen, dass das zumindest für 5 Minuten gehen soll.

Ich bin erstaunt, dass du Autobahn fahren konntest und dann auch noch insgesamt 23 Minuten. Es hieß eigentlich, es wären nur 10 Minuten drin. :shock:
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2623
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Zoe Probefahrt Köln

Beitragvon Drago85 » Fr 22. Mär 2013, 16:27

Ich habe mich damals nicht ohne Grund für den Zoe registriert ;)

- Laut Ze Kundenberater kann der Zoe definitiv nur Vorklimatisiert werden wenn er am Stromkabel hängt und einen gewissen Grad an Akkukapazität erreicht hat. Man kann die Vorklimatisierung dann entweder übers Fahrzeug, mittels Schlüssel oder übers Internet starten
- Ich bin insgesamt 26 Min gefahren. Vor Ort befinden sich vier Fahrzeuge und 2 22 kWh Ladeboxen von RWE. Ich hätte sicherlich auch noch länger fahren können, da ist Renault vor Ort doch wirklich sehr entgegenkommend :). Wenn man will kann man denke ich ohne Probleme eine halbe Stunde fahren.
Drago85
 
Beiträge: 132
Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14

Re: Zoe Probefahrt Köln

Beitragvon BuzzingDanZei » Fr 22. Mär 2013, 17:05

Das ist gut zu hören. 10 Minuten ist wirklich was wenig!

Bekannte vom Wuppertaler Renault Autohaus die soeben vor Ort sind sagen allerdings, dass erst ab mitte April bestellt werden kann. Wurde dir das definitiv gesagt, dass das heute schon gehen soll!?
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2623
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Zoe Probefahrt Köln

Beitragvon Drago85 » Fr 22. Mär 2013, 18:03

Das wurde mir so gesagt ja. Es wurde aber beim Small Talk im Auto gesagt und nicht am Schreibtisch des Autohauses, was wahrscheinlich wieder ein entscheidender Unterschied ist.
Ich habe auch den Initiator von W-Mobil 100 gesehen. Kaum kommt der Zoe in die Domstadt, schon wird Köln zur Pilgerstätte ;).
Drago85
 
Beiträge: 132
Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14

Re: Zoe Probefahrt Köln

Beitragvon Rasky » Fr 22. Mär 2013, 19:23

Bestellung ab Anfang April. Info aus Köln. Dort gibt es auf nachfragen eine kopierte Preisliste
Elektrisch unterwegs mit Hyundai Ioniq und Smart Forfour EQ
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 1044
Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: AW: Zoe Probefahrt Köln

Beitragvon Slymore » Sa 23. Mär 2013, 11:57

uploadfromtaptalk1364032626624.jpg

Angeblich Bestellungen möglich ab 16. April laut der netten Dame aus der Renault-Zentrale. Lieferung dann im Juni, also alles beim alten... Notladekabel angeblich in den nächsten 6 Monaten. der Kölner Mitarbeiter wollte sich da lieber überhaupt nicht festlegen.
Zuletzt geändert von Slymore am Sa 23. Mär 2013, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Slymore
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 18:51

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste