Zoe Probefahrt Köln

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe Probefahrt Köln

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Drago85 hat geschrieben:Ich habe mich damals nicht ohne Grund für den Zoe registriert ;)

- Laut Ze Kundenberater kann der Zoe definitiv nur Vorklimatisiert werden wenn er am Stromkabel hängt und einen gewissen Grad an Akkukapazität erreicht hat. Man kann die Vorklimatisierung dann entweder übers Fahrzeug, mittels Schlüssel oder übers Internet starten.
In der Französischen Anleitung steht klar dass man die Klimatisierung auch ohne Stromkabel starten kann. Die Batteriekapazität muss aber über 45% betragen und die schaltet sich automatisch nach 5 Minuten aus. Hier ein Link zur Anleitung, leider in Französisch..
http://www.e-guide.renault.com/portail/ ... eguide.php
Kapitel 3.8
Dateianhänge
image.jpg
Zuletzt geändert von pierrot am Sa 23. Mär 2013, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2
Anzeige

Re: AW: Zoe Probefahrt Köln

Slymore
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 20. Jul 2012, 18:51
read
Das ist interessant, die Dame, die mit mir die Probefahrt gemacht hat (und sich ziemlich gut auskannte, fand ich) sagte, Klimatisierung nur angeschlossen und auch erst ab 80 Prozent Akkuladung, wenn ich da jetzt nichts falsch verstanden habe...

Re: Zoe Probefahrt Köln

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
So sagte man es mir auch. Nur am Kabel und min 80 % Akkuladung.

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

Kommen soeben von meiner Probefahrt von Köln zurück.
Ich muss sagen, wir sind positiv überrascht. :D
erstmal: Uns hat die Dame ebenfalls bestätigt, dass die Vorklimatisierung definitiv nur mit angeschlossenem Kabel geht. Ich fand auch, dass sie sich sehr gut auskannte. Auf Nachfrage, bestätigte sie, dass sie auch an dem Innenraum mitgewirkt hat und sie und ihr Mann jeder einen Zoé Zen (Sie) und Intens (Er) fahren.
Leider gibt es keine Sitzheizung, wurde ebenfalls bestätigt.
Sie sagte uns, dass die ersten Bestellungen ab 15.4. möglich wären, und die erste Tranche nicht vor Ende Juni, Anfang Juli ausgeliefert wird. Man könne aber wohl die Vorführer "bewerben".
Wir sind ca 20 min durch die Stadt gefahren. Kaonnten an der eine oder anderen stelle aber ein wenig beschleunigen. Mehr als 80 Km/h waren aber nicht drin. Bis dahin geht der Zoé sehr gut und flüssig. Ich persönlich hatte mir doch noch ein wenig Autobahn gewünscht, um auch die Beschleunigung auf diese Geschwindigkeit zu testen, war aber nicht möglich.
Wir sind in der Zen Ausstattung mit 17" gefahren.
Die Reifen rollen etwas harter ab, aber da ich von nem tiefergelegten Mini Cooper mit 18" komme, war das kein Problem 8-)
Der Geräusch Unterschied zwischen unserem Verbrenner und dem Zoé ist enorm!!
Der Verbrauch lag bei ca 19 kWh netto und nicht ab Steckdose (wurde mir von der netten Französin bestätigt ;) ) . Allerdings ist das der Vorführer Effekt. Hier geht also problemlos nach unten noch was. Die Temperatur lag um den Gefrierpunkt. Und wir hatten eine Reichweite von ca 110 Km.
Die Dame sagte uns auch, dass die 15" und 16" Bereifung exklusiv für Renault von Michelin hergestellt wird und die nächsten zwei Jahre exklusiv nur über Renault vertrieben werden. Deshalb findet man die reifen auch nicht irgendwo im Internet. Bei den 17" ist das nicht so.
Wie andere berichten, dass die Innenausstattung mit viel Plastik und nicht besonders hochwertig Versehen sein soll, konnten weder ich noch meine Frau bestätigen. Wir finden, es ist natürlich alles aus Kunststoff, aber dennoch durchaus gut gemacht. Keine scharfen Kanten, vernünftig und fest. Alles an seinem Platz und vernünftig ( natürlich gibt es höherwertige Materialien).
Alles in allem ein gelungenes Auto zu einem fairen Preis.
Ich bin jetzt wieder hin und her gerissen, da ich den Kaufvertrag für einen Smart Brabus ED schon in der Tasche habe und den Wagen nächste Woche abholen könnt.
Ich werde noch mal ne Nacht drüber schlafen, da der Zoé definitiv das vernünftige Auto ist.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Zoe Probefahrt Köln

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
harleyblau1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Kommen soeben von meiner Probefahrt von Köln zurück.
Ich muss sagen, wir sind positiv überrascht. :D
erstmal: Uns hat die Dame ebenfalls bestätigt, dass die Vorklimatisierung definitiv nur mit angeschlossenem Kabel geht. Ich fand auch, dass sie sich sehr gut auskannte.
Hallo Harlayblau1, danke für den Bericht und die neuen Infos.
Das mit der Vorklimatisierung ist schon erstaunlich. Gibt es länderspezifische Ausführungen? Vielleicht sollten es die nächsten Tester einfach ausprobieren.. Einfach länger auf die Taste "klimatisierung" der Fernbedienung drücken, dann sollten die Blinker für 3 Sekunden angehen und die Klimatisierung aktiviert werden.
Dateianhänge
image.jpg
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Zoe Probefahrt Köln

Chris
read
harleyblau1 hat geschrieben:Leider gibt es keine Sitzheizung, wurde ebenfalls bestätigt.
KEINE Sitzheizung? In KEINER der drei Ausstattungsvarianten? Im Ernst?

Gerade im E-Auto ist die Sitzheizung doch viel sparsamer, besonders auf Kurzstrecken wo es nicht lohnt, bzw. nicht so viel Zeit bleibt den ganzen Innenraum aufzuheizen...
Selbst bei meinem Verbrenner, nutze ich nur die Sitzheizung, obwohl der Wagen schnell warm wird, weil ich doch kein vollständig aufgewärmten Fahrzeuginnenraum auf den Parkplatz stelle nur damit dieser über Tag wieder auskühlt...

Also das soll mir echt mal einer erklären warum es keine Sitzheizung gibt?!

Re: AW: Zoe Probefahrt Köln

Slymore
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 20. Jul 2012, 18:51
read
Ich kann Harleyblau's Eindruck vom Innenraum nur bestätigen. Nach Fotos und Forumsberichten hatte ich eigentlich mit billigem Plastik und wackeligen Elementen gerechnet. Aber im Gegenteil, ich finde das wirkt trotz aller Kostenersparnis ordentlich verarbeitet und nicht billig. Ach die positiven Berichte zum reflektierenden amaturenbrett kann ich bestätgen. Beim Einsteigen (Zen) dachte ich noch: um Gottes Willen, bin ich froh, dass ich den Intens rserviert habe. Dann sagte die Dame auch noch, dass das kaum ein Unterschied ist, der Intens reflektiert auch so. Aber fünf Sekunden nach Start habe ich das überhaupt nicht mehr bemerkt und auch den Rest der Fahrt ist es mir kein einziges Mal unangenehm aufgefallen. Also Entwarnung and dieser Front...

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Chris hat geschrieben:
harleyblau1 hat geschrieben:Leider gibt es keine Sitzheizung, wurde ebenfalls bestätigt.
KEINE Sitzheizung? In KEINER der drei Ausstattungsvarianten? Im Ernst?

/quote]

Laut Aussage der Renault Mitarbeiterin definitiv nicht. Es soll in Updates/ Modellpflege sowas vorgesehen werden, sowie auch ein Sonnendach, aber derzeit nicht.

Jetzt, wo ihr es erwähnt.. Ich habe keine Reflexion in der Zen Ausstattung festgestellt. Es war für mich von Anfang an, Ken Problem.
Ich habe die aktuelle Preisliste mitbekommen, die ab dem 15.04.2013 erst gültig sein wird, inkl Ausstattungsvarianten. Da gibt es die bekannten Optionen, aber keine SHZ oder Glasdach.
Außerdem ist darin auch ein Gutschein für ein 3,7 kWh Lader für Zuhause enthalten.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
harleyblau1 hat geschrieben: Außerdem ist darin auch ein Gutschein für ein 3,7 kWh Lader für Zuhause enthalten.
Ja genau, dieser Gutschein verursacht 1100€ Aufpreis - aber Renault läßt mich sich reden.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ Sten: hatte ich auch schon bemerkt. ;)
Hätte aber sonst nix mehr zu erzählen gehabt. :mrgreen:
Im ernst. Wenn man das durch rechnet, kann man evtl auf ne größere Box mit 11 oder 22 kW gehen, oder nicht?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag