ZOE Probefahrt heute & morgen in Hamburg

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE Probefahrt heute & morgen in Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin!

Wer von Euch ist in Hamburg dabei? Ich habe mich für morgen, Samstag den 06.04.2013 /15Uhr angemeldet.
Das Wetter heutet ist recht besch........eiden und entspricht sicherlich nicht Renault's Vorstellungen (um +2C)
Moren am Samstag sollen so um +6-7C werden.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: ZOE Probefahrt heute & morgen in Hamburg

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin!

Naive Frage zwischendurch:
Ich hatte hier vor vielen Wochen gelesen, dass an diesem Wochenende Frankfurt auf dem Planer stehen soll.
Bin ich da falsch informiert? Oder findet es gleichzeitig in HH und F statt?
Ich wollte nämlich, ohne Probefahrtermin, nach Frankfurt um einen Erstkontakt herbeizuführen ;)

Der1210er

Re: ZOE Probefahrt heute & morgen in Hamburg

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ja, Frankfurt findet statt, bin morgen auch dort.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ZOE Probefahrt heute & morgen in Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
YO... gleichzeitig HH & FRA!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE Probefahrt heute & morgen in Hamburg

Dutchman
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:29
  • Wohnort: Deutschland, Hamburg
read
11.00 Uhr sollst bei mir in HH sein!
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.

Re: ZOE Probefahrt heute & morgen in Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Heute in Hamburg sagte mir der Renault Mitarbeiter (war sehr gut informiert und sehr kompetent), dass Standardmässig die 3,7kW RWE-Wallbox (incl.Standardinstallation) mit dem ZOE mitverkauft wird .
Will man die Wallbox nicht haben - kostet das Auto halt 1.100 Euro weniger. Will man 11 oder 22kW RWE-Box haben muss man draufzahlen (den Aufpreis auf 11kW finde ich viel zu heftig!)

Die Intens Version fand "in natura" nicht mehr so gut wie auf den Bilder - passt aber zum weissen Lack der Probefahrten-ZOEs gut.

Ach ja - ich fand dass der ZOE tick weniger "abgeht", als der Fluence den ich auch mal Probe gefahren bin.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE Probefahrt heute & morgen in Hamburg

USER_AVATAR
read
Wie hoch ist ist die Zuzahlung auf 11 bzw. 22 kW?

Hast du Bilder vom Event gemacht?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Probefahrt heute & morgen in Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bilder mach ich morgen -bin auch morgen da
Die Zuzahlung 3,7->11kW um 500Euro (hat der nett Renault Man gesagt)

Als ich gegen 15.30 am Freitag da war - war es kaum was los
(alle 4 ZOEs da - aber keine Probefahrten)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE Probefahrt heute & morgen in Hamburg

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Wie hoch ist ist die Zuzahlung auf 11 bzw. 22 kW?

Hast du Bilder vom Event gemacht?
Mir hat Herr Schönau gesagt, dass der Mehrpreis für die 11kW box 600 Eur beträgt, und 800 für die 22 kW box.
Ohne box -1.100 EUR.
Der Aufpreis für die 11kW box ist hauptsächlich durch den 3-phasigen FI Schalter bedingt (er sprach von 400 EUR).
Der Aufpreis von 11kW auf 22kW ist deswegen relativ gesehen nicht mehr so groß.
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: ZOE Probefahrt heute & morgen in Hamburg

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Achtet bei Probefahrt mal auf folgende Punkte :

1.) sehr hochfrequentes Geräusch, daß sich kaum verändert aud dem hinteren Bereich ( Rücksitzbank / Kofferraum ) des ZOE ? "Tinnitus" ähnlich http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

2.) Welches sind Sprachbefehle zur Sprachsteuerung des r-link . Gibt es eine Liste ? Probiert es im Stand mal aus !!
Sowohl die Anwahl aus der Telefonnummernliste Eueres Handies als auch mal konkret eine Fahrt / Route mit konkreter Adresse ruhig auch mal weiter entfernt ( z.B. 600 km ) !!

3.) Sind die Einträge der Stromtankstellen bei ZE Services korrekt ? Bei meinem stehen fast überall nur falsche unbrauchbare Angaben für Deutschland darin.

4.) Batteriemietvetrag, wie ist die korrekte Berechnung bei z.B. vorzeitiger Beendigung des Mietvetrages. Stichwort : "Vorfälligkeitsentschädigung " !
Lasst Euch mal ein konkretes Beispiel geben ! z.B. 3 Jahre Mietvertrag mit 12500 km Laufleistung pro Jahr. Verkauf nach 3 Monaten mit 5000 km auf dem Tacho. Was müsstet Ihr konkret noch nachbezahlen ?

5.) Besteht die Möglichkeit eigene Einträge von Stromtankstellen / Ladepunkten mit den Details einzugeben , z.B. per Übertrag auf der SD-Karte ? Die Neuaufnahme von selbst angefahrenen ist sehr mühsam. ( oder ich bin zu doof ! )

6.) Wie funktioniert das r-link auf einer Reise z.B. nach Dänemark ? Stichwort : "Roaming der ZE Services"

7.) Kartenupdates beim eingebauten Navi TOM TOM , wie lange ist das Kartenupdate gratis dabei ? Nur 2 Monate ??

8.) Sind die kleinen Bugs in der Anzeige auf deutscher Sprache wie z.B. "Energieflut" inzwischen behoben ?


Nervt die Leute dort, in der Hoffnung, daß wenigstens die das Wissen.
Die Händler haben sich leider mit diesen Themen meist noch nicht befasst und Ihr bekommt sonst keine Antworten.

Viel Spaß

EVplus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag