Zoe privat verkaufen/kaufen - möglich? was beachten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe privat verkaufen/kaufen - möglich? was beachten?

yeopp
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 19:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

muss wohl mittelfristig leider meine ZoE verkaufen (der Weg, den ich in öfters Zukunft fahren muss, ist leider so gut wie frei von Ladestationen (<11 KW sind da einfach nicht geeignet).

Nun stellt sich für mich die Frage (unter anderem mit der Batteriemiete) - kann ich überhaupt privat verkaufen? Kann man das beim Renault Händler halbwegs bequem ummelden oder muss man sich mit dem Käufer einigen, dass die restliche Laufzeit auf mich weiterläuft und es dann natürlich bezahlt werden muss ?.

Jemand hier, der damit Erfahrung gemacht hat ? :)

Hab mir von einem Händler bereits ein Angebot machen lassen, das ist allerdings schon ziemlich niedrig - seh meine Zoe auf mobile.de mindestens 3.000-3.500€ höher ...
Anzeige

Re: Zoe privat verkaufen/kaufen - möglich? was beachten?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Deinen Mietvertrag kündigen und den neuen Mietvertrag unterzeichnen. Kannst du bei RCI/ Renault Bank anfordern bzw schicken lassen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Zoe privat verkaufen/kaufen - möglich? was beachten?

USER_AVATAR
read
Du musst deinen Mietvertrag nicht kündigen. Einfach bei der Bank anrufen und sagen das du einen Käufer für deinen Wagen hast. Dann bekommst Du einen neunen Mietvertrag für den Käufer zugeschickt. Den zusammen ausfüllen und zurückschicken. Das geht alles innerhalb weniger Tage.

Re: Zoe privat verkaufen/kaufen - möglich? was beachten?

MineCooky
read
streetfighter hat geschrieben:Du musst deinen Mietvertrag nicht kündigen. Einfach bei der Bank anrufen und sagen das du einen Käufer für deinen Wagen hast. Dann bekommst Du einen neunen Mietvertrag für den Käufer zugeschickt. Den zusammen ausfüllen und zurückschicken. Das geht alles innerhalb weniger Tage.
Ist das eine sichere Information?
Mein Dad hatte das auch vor, als er mir den Smart verkaufte, das ging aber nicht, weil Mercedes irgendwelche Probleme damit hatte...

Re: Zoe privat verkaufen/kaufen - möglich? was beachten?

USER_AVATAR
read
Ja. Klappt zu 100%. Habe ich schon hinter mir. Allerdings nicht mit dem Zoe sondern mit einem Twizy. Aber der Weg ist der selbe.

Re: Zoe privat verkaufen/kaufen - möglich? was beachten?

MineCooky
read
:danke: :thumb:

Re: Zoe privat verkaufen/kaufen - möglich? was beachten?

rolandk
read
yeopp hat geschrieben: (der Weg, den ich in öfters Zukunft fahren muss, ist leider so gut wie frei von Ladestationen (<11 KW sind da einfach nicht geeignet).
Ist das mit dem Verkauf wirklich sicher für Dich?

Magst Du uns verraten, wo das ist? Welche Streckenlänge ist es denn?

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe privat verkaufen/kaufen - möglich? was beachten?

yeopp
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 19:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für eure Antworten :thumb:

@rolandk
Nein, das mit dem Verkauf ist absolut noch nicht sicher, dafür macht das Fahren mit der Zoe einfach zuviel Spaß.

Aber vor allem in der kälteren Jahreszeit ist die Reichweite leider sehr begrenzt. Wenn ich Glück hab, komm ich auf 115km.
Mit Einberechnen der normalen "Sicherheitskm", die man doch gern immer übrig hat, wenn man an ne Ladestation kommt (erst letzte Woche hat eine nicht richtig(nur 25% geladen) funktioniert..."

Geht um den Bereich Rosenheim - Deggendorf (160km). Gibt dazwischen mit Eggenfelden/Unterdietfurt und Mühldorf halbwegs gute Lademöglichkeiten. Aber ob sie auch immer frei sind und ob ich Abends im Winter immer die lust hab eine Stunde in der Kälte zu warten, bis genug geladen ist, weiß ich noch nicht. :)

Is halt wieder ein Beispiel, wo reale 200km auch im Winter praktisch wärn :lol:

Re: Zoe privat verkaufen/kaufen - möglich? was beachten?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Keine Tankstelle in der Nähe, die vielleicht ihren Drehstromanschluß gegen nen Kaffee oder 2 Zwickl zur Verfügung stellt? ;P
Du hättest auch mit einem 200km weit reichenden Fahrzeug ein Problem, wenn Du nirgends laden kannst. Zumal dann <11kW Säulen noch längere Ladezeit bedeuteten.
sehr Schade.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Zoe privat verkaufen/kaufen - möglich? was beachten?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Nicht vergessen: Für das Umschreiben des Mietvertrages verlangt Renault ca. 115€. Man muss angeben, wer die Umschreibung zahlt, Käufer oder Verkäufer.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag