ZOE Premiere in Deutschland

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE Premiere in Deutschland

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Hoher Invest für die Händler in Personal und Werkstatt, niedrige Marge
Eigentlich von Renault gegenüber den Händlern eine Frechheit.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige

Re: ZOE Premiere in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ich sagte dem Verkäufer sogar: Mir wurde gesagt, das die Inspektionskosten ca. 300 Euro betragen.
Er sofort: WAS? Blödsinn. Woher wollen die das wissen die Leute? Solang gibts den ja nicht (den Zoe).
ich so: Ja aber den Fluence!?
Er: hab mit dem werkstättenmeister geredet. 60-80 Euro je nachdem.
Bremsen, Filter, Karosserie, Software - Ende.' Was soll also sein!?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Premiere in Deutschland

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da freue ich mich aber dann besonders über meinen Renault Händler in Nbg. der ein echter
E-Fan ist. Da schwappt immer ein gutes Stück Enthusiasmus rüber, wenn man ihn besucht. :thumb:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE Premiere in Deutschland

USER_AVATAR
read
Fakt ist: auch verkäufer sind nur menschen. Und wer jahrelang autos verkauft, der will sich damit vll eher privat net so beschäftigen.
Daher fehlt auch der Enthusiasmus.
Ok oder es ist wegen den Provisionen^^

Tja mir egal :P Elektrisch oder garnix.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Premiere in Deutschland

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Speckwuerfel hat geschrieben:Hallo Zoe-Fans,
Guten Tag, ich bin neu hier im Forum.

Auch ich war am Samstag beim Renault-Händler in Herrenberg (südlich von Stuttgart).
Dort auch das gleiche Bild, wie bereits berichtet wurde.
Die Kunden und Verkäufer rund um dieses komische neue Auto.
Der Zoe ziemlich in der Ecke.
Ich habe den Zoe von allen Seiten begutachtet, alle Türen und klappen aufgemacht, mit dem Ladestecker rumgespielt...keiner der Verkäufer hat auch nur hergeschaut.
Gruß,
Speckwuerfel (Stefan)

P.S.: In fb unter
https://www.facebook.com/pages/Renault- ... ts&fref=ts
habe ich einige meiner Fotos reingestellt.

Hallo Stefan,

war das in Ostelsheim? Da Du nur von einem Zoe berichtest, mußt Du in der Zeit dagewesen sein, indem mein Vater und ich mit der Zoe unterwegs waren (ca. 20 Minuten). Wie wir zurückgekommen waren, hatten wir sehr informative Gespräche mit einer der beiden Chefinnen des Hauses und auch einem Verkäufer. Alles sehr fundiert und informativ (vor allem bezgl. Z.E.).

Das die Leute sich nur den Capture angesehen haben ist mir auch aufgefallen, allerdings stand hinter der Zoe riesengroß Z.E. Auch die Wallbox der Stadtwerke Calw (nicht RWE) funktionierte problemlos. So gesehen war auf der rechten Seite der Verkaufshalle alles elektrische, links stand die Alteisentechnik ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: ZOE Premiere in Deutschland

electric
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Leider ist meine Ladesituation noch nicht ganz geklärt. Warte seit 4 Wochen auf eine Antwort von meinem Arbeitgeber :-(

Re: ZOE Premiere in Deutschland

Speckwuerfel
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 22:28
read
Hallo electric,
ja, so ähnlich habe ich das auch erlebt.
Vor ein paar Jahren hatte ich ein TWIKE, mit dem ich im Sommer immer zur Arbeit bin.
Da mein Büro im Erdgeschoss lag konnte ich das Kabel durch das Fenster reinlegen.
Aber auch das war eine Geburt. Denn bei der Firma gibt es normalerweise nie den Fall, daß die Mitarbeiter etwas an die Firma zahlen.
Kostenlos laden lassen geht ja auch nicht - wegen der Gleichberechtigung.
Also musste ich mir einen Stromzähler anschaffen. Den hat mein Chef vor Ladebeginn abgelesen und per Unterschrift dokumentiert.
Dann vor der Abfahrt nochmal ablesen und Unterschrift.
Die Abrechnung musste ich dann 1x im Monat bei der Sekretärin machen.
Umständlich, aber immerhin eine saubere Sache. Dadurch gab's keinen Knatsch mit den Kollegen.

Wie das aber dann mit einem grossen Elektroauto werden wird ist noch die grosse Frage.
Inzwischen ist mein Arbeitsplatz woanders und mein Auto steht gefühlte 2km von meinem Schreibtisch entfernt im Parkhaus.
Zwar sollen "in 2013" Ladestationen installiert werden. Allerdings fürchte ich, nur welche für E-Bikes.

Gruß, Speckwuerfel (Stefan)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag