ZOE öffnet sich selbstständig

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE öffnet sich selbstständig

Beitragvon roxxo_by » Do 28. Dez 2017, 13:33

hört sich für mich nach einem fall für die werkstatt an.
roxxo_by
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38

Anzeige

Re: ZOE öffnet sich selbstständig

Beitragvon Schwarzwald-Stromer » Do 28. Dez 2017, 14:11

Smartphone und Schlüssel in der selben Jacken oder Hosentasche können diesen Effekt auch hervorrufen.
Insbesondere wenn man in einem Gebiet mit schwacher Mobilfunk-Netzabdeckung wohnt und das Handy voll powert.
BMW i3 60Ah Rex, Smart fourfour ED
Schwarzwald-Stromer
 
Beiträge: 317
Registriert: Do 2. Nov 2017, 08:20

Re: ZOE öffnet sich selbstständig

Beitragvon Alex1 » Do 28. Dez 2017, 21:53

Passiert mir nur umgekehrt: Blackberry und Schlüssel in gleicher Hosentasche, und die Kleine verriegelt schon auf dem Weg zur Heckklappe. Hab die zwei jetzt getrennt, keine weiteren Vorkommnisse derart :D

Tür nur angelehnt, obwohl Du sie zu hattest, ist allerdings heftig :shock:

Ich hab die Tür öfters nur angelehnt bzw. einfach eingeklinkt, damit ich was an/um die Französin machen kann, ohne die Tür ganz offen zu haben, aber ohne das lästige Selbstabschließen ;)

Ich öffne und schließe immer mit Keyless, dann hält die Knopfzelle länger. Verwende aber öfter die Beifahrertür, da ich der Langlebigkeit der Gummiknöpfe nicht so ganz traue...
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 9889
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: ZOE öffnet sich selbstständig

Beitragvon Spider » Do 28. Dez 2017, 22:49

Wenn du zum Auto kommst, drückst auf den Knopf am Türgriff und es passiert nichts, dann wurde das Auto über die Fernbedienungstasten geöffnet.
Das Keyless wird beim drücken der Fernbedienung deaktiviert und erst wieder aktiviert, wenn das Auto gestartet und wieder gestoppt wurde.
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 308
Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
Wohnort: Volkach

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste