Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

Maverick78
read
Da sich bei meiner Frau künftig die Möglichkeit ergibt auf Arbeit zu laden, denke ich über einen Wechsel des Diesels nach. Auf der Liste stehen e-Golf und Zoe, i3 ist wegen der Einstellung der i-Agenten hier nicht mehr auf dem Tisch.
Also hin zum Renö Händler und Leasing Angebot eingeholt. Eckdaten: Leasingdauer 36 oder 48 Monate, Laufleistung 30000-32500km/Jahr !
Da war der Händler schon überfordert, da Renö scheinbar solche Laufleistungen gar nicht vor sieht.

Lange Rede ohne Sinn, Das Angebot für einen R240 war mit Batteriemiete am Ende so hoch, da kann ich auch einen i3 Rex leasen.

Hatte der Händer (Namen lasse ich weg) jetzt einfach keine Ahnung oder ist das bei Renö so gewollt das man bei solchen Fahrleistungen keine Kunden möchte?
Anzeige

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

USER_AVATAR
read
Auch für geringere Fahrleistungen waren meine ANgebot fürs LEasing vom Q210 ZOE abartig teuer.
Wenn man die Akkumiete noch drauf rechnet, hätte ich dafür zwei Botschafter Leaf nehmen können.

Fahrt ihr beide soviel km?
Für diese hohe Laufleistung ist ein Kaufakku eher besser.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

Maverick78
read
Ja wir fahren beide so viel. Aufgrund der unterschiedlichen Abreitszeiten können wir leider keine "Fahrgemeinschaften" machen obwohl es die gleiche Strecke ist.

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

bernd
read
Ich frag mal doof.
Warum keinen Leaf?
Sind doch im Moment Werbe Wochen.

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und die gibt's auch ohne Akkumiete. :)
Manche halten den Leaf für - ich sags mal so - weniger hübsch. Aber das liegt im Auge des Betrachters.
Laden könnte der auch mit 6,6kW (richtiger Anschluss vorausgesetzt) ohne Chademo - oder irre ich mich da?
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

USER_AVATAR
read
ZOE mit KAufakku gibt es ja leider nur zur "Schweinepreisen" - da kann man gleich mieten.
Wie hoch war das Leasingangebit denn?
Wenn Du 6 Jahre Rechnest kannst Du ienen ZOE auch voll abschreiben und sparst wahrscheinlich noch.
Irgendein Restwer wird ja auch noch über bleiben und nach fast 200k km darf es dann auch mal etwas neues sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Für diese hohe Laufleistung ist ein Kaufakku eher besser.
Da wäre ich auch vorsichtig, wenn der Akku nach 3 Jahren auf 100.000km ist. Nach 6 Jahren kaufst einen neuen. Was kostet der Leaf Akku?
30.000km Zoe sind doch "nur" 140 EUR. Das waren bei mir sonst 400EUR Benzin. ;)

Und wenn keine Chademos in der Nähe sind, wirds auch schwierig die 30.000 im Jahr zu erreichen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

USER_AVATAR
read
Den ELaf Akku hat man aber nach 3,5 Jahren 140 EUR wieder drin.
Da ja shcon ein teilzeitschnarchlader im Haushalt ist, würde ich aber schonb richtugn ZOE tendieren, da man dann auch mal Streßfreier länegre Strecken fahren kann.

Man könnte auch nene gebrauchten Teknafür 20K +7,5K brusa nehmen = 27,5k für ein universeles Fahrzeug, was richtig spaß macht.

Wieviel km sind es ONe Way zur Arbeit?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Wieviel km sind es ONe Way zur Arbeit?
Und die erweiterterte Frage: Kannst du auf der Arbeit laden? ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

bernd
read
Guckst du
Da sich bei meiner Frau künftig die Möglichkeit ergibt auf Arbeit zu laden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag