Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

USER_AVATAR
read
Bedenkt auch, dass der Akku altert. Eigentlich wird es pro Kilometer billiger, je mehr man fährt.
Auch ein Kaufakku wird dann irgendwann erneuert werden müssen. Gerade als Vielfahrer also auf den Preis dafür achten.
Spricht für den Leaf. Ich finde die Optik auch nicht toll, aber das wäre für mich nicht der ausschlaggebende Punkt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich sehe das pragmatisch: Bis der Akku hin ist, wird das Fahrwerk nach kostenintensiven Reparaturen rufen. Unabhängig vom Fabrikat des Autos, nach 130.000km ist der Akku noch ganz gut, aber das Fahrwerk muss so langsam mal ein wenig gestreichelt werden.
Insofern ist der Ersatzteilpreis des Akkus erstmal eigentlich nebensächlich, da kann man drüber nachdenken, wenn es konkret zu Ende geht. Oder eben ein dann übliches Auto mit 400+ km Reichweite neu kaufen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

USER_AVATAR
read
Die paar Buchsen am Fahrwerk kosten doch kein Geld relativ zum Akku und 130tkm ist nicht wirklich viel - da darf ein Auto noch lange nicht am Ende sein.
Ne ne, der Akku ist da schon das wichtigste Teil.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

USER_AVATAR
read
Na so schlimm ist die Reparatur eines Fahrwerks an einen Kleinwagen wie der Zoe auch nicht. :lol:
Solange das Auto kein Luftfahrwerk hat ist alles relativ überschaubar.
Da ist der Akku schon eine andere Hausnummer. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

USER_AVATAR
read
Zoe mit kaufakku ist aber nur zu liebhaberpreisen zu bekommen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

USER_AVATAR
read
Eben, das rechnet sich vorne und hinten nicht.
Und bei so vielen Kilometern erst recht gebraucht kaufen, weil der Wert rapide fällt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe nicht mit hohen Laufleistungen gewünscht?

TeeKay
read
Nach meinen Informationen ist die Batteriemiete bei solchen Laufleistungen Verhandlungssache und kann nicht einfach von den 5.000km-Staffel-Aufpreisen bei niedrigeren Laufleistungen hochgerechnet werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag