Zoe-Neuling mit ein paar Fragen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe-Neuling mit ein paar Fragen

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
Hallo Liebe Zoe-Fahrer,

kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre, Student, aus Graz und schon lange begeistert von Elektroautos. Derzeit fahre ich noch einen Seat Leon aber ich überlege mir schon lange den Renault Zoe zuzulegen. Ich fahre zu 95% Stadtstrecken und bin mir sicher, dass ich sehr gut mit dem Zoe im Alltag auskomme.
Diese Woche habe ich mir den/die Zoe auch ausgeborgt und bin einfach begeistert. Garage habe ich zwar keine, aber genügend Lademöglichkeiten in der Umgebung

Nun zu meiner konkreten Frage: ca. 2x im Jahr fahre ich die Strecke: Graz —> Skigebiet Turracherhöhe, da wir dort ein Ferienhaus haben. Für mich stellt sich jetzt die Frage ob diese Strecke mit dem Zoe (auch im Winter) gut zu Meistern ist.
Vorgestellt habe ich es mir folgendermaßen: Graz —> Völkermarkt (IGP Süd 19) via A2, laut Maps 104km, dort gibt es eine 43kW und 22kW Ladestation wo ich laden und etwas essen könnte. Danach Völkermarkt IGP Süd —> Skigebiet Turracherhöhe laut Maps 98km, jedoch ist diese Strecke zum Schluss hin schon sehr steil, eventuell sollte ich in Feldkirchen (in Kärnten) nochmals nachladen und eine Kleinigkeit einkaufen? Sind diese Strecken (104km, 98km) im Winter machbar/realistisch? Das Ferienhaus liegt auf rund 1800m. Wie schnell könnte ich auf der Autobahn fahren? Eco Modus?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Sollte jemand von Euch einen guten gebrauchten Zoe in der Nähe von Graz verkaufen, oder jemanden kennen, bitte gerne melden!
Hat jemand Tipps auf was ich achten muss wenn ich mir einen gebrauchten Zoe kaufe?

Ich danke euch und hoffe ich bin auch demnächst ein Zoe-Fahrer so wie ihr.
Anzeige

Re: Zoe-Neuling mit ein paar Fragen

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16