Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Recht so :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

USER_AVATAR
read
Metallic Lackierung gehört dazu. Sieht nach ein paar Jahren einfach besser aus.
Nach 4 Autos mit Basislack hab ich jetzt metallic, das wirkt auch mit 11 Jahren noch ziemlich frisch. Von den Steinschlägen mal abgesehen.
Metallic ist bei den besseren Ausstattungen aber halt immer noch nicht inklusive. Und der Life hat jetzt schwarze Sitze. Von daher finde ich den ganz gut.

Die 15'er Stahlfelgen kann man natürlich auch noch durch welche aus dem Zubehör ersetzen, aber dann auch wieder nur 15er, wenn man nicht noch neue Reifen kaufen will. Optik muss jeder selbst beurteilen. Ich finde die 16er optimal. 17 trägt schon fast etwas dick auf.

Comfortpaket - Keyless und hintere e-Fenster für 350 - klingt auch gut.

Die Zen Farben innen sagen mir nicht so zu. Intens ist innen halt am schönsten, weil am dunkelsten. Weiß nicht, warum die nicht einfach alles schwarz gemacht haben.
Und die Rückfahrkamera finde ich auch cool. Aber man so kann man sich beliebig steigern.
Daher mein Ansatz Life + Metallic + Alu 16. Ganz eventuell noch Comfortpaket.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich habe eine 05er Intens in schwarz aus 2013.
Keyless, PDC mit Kamera, fest eingebautes Navi hatte ich vorher nicht mal in meinem Clio3 RS
Hier also für mich persönlich eine tolle Mehrausstattung. Kamera nutze ich eigentlich bei jeder Fahrt, nicht weil ich nicht parken kann, sondern weil man gerade zum rückwärts Heranfahren deutlich genauer rangieren kann.
Aber VORSICHT, dabei nicht die Fahrzeugseiten vernachlässigen!
Mitgelieferte Ausstattung waren auch die 17" Biton Felgen. Ich war regelrecht geschockt wie sehr der Verbrauch nach Umrüsten auf die 15" Winterräder gefallen ist. Ist der Volksmund doch der Meinung, dass Winterreifen höheren Verbrauch mit sich bringen. Gut, einen Vergleich zu 15" Sommerreifen habe ich nicht. Wenn Du also Reichweite haben willst - Finger weg von schwereren größeren Felgen und breiten, energieINeffizienten Reifen. Bei mir hat das über 1kWh/100km aus gemacht.
Lufterfrischer... naja wers braucht - ich vermisse das nicht.
Wenn möglich, geteilte Rücksitzbank und beim Kabel aufpassen, wenn es nicht sogar schon standardmäßig das lange gibt.
Bei mir war zumindest nur ein 3,5m Kabel dabei :(
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Habe auch einen schwarzen Intens. Hatte mir Life mindestens mit Techpaket evtl. mit Komfortpaket ausgesucht. Nach der Probefahrt wollte ich aber die Kamera haben. Was mir da nicht aufgefallen ist: Die Parksensoren sind nur hinten, das hat mich etwas enttäuscht. Und ich hätte mir die Zoe in Farbe gewünscht. Gibt es aber nur in Helligkeitsschattierungen(immer noch?).
Mein erstes und letztes schwarzes Auto! Der Pflegeaufwand steht in keinem Verhältnis!
VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Guten Morgen allerseits!

Ich bin neu hier (ist glaube ich der häufigste Satz im Forum) und komme aus dem echten Norden. Auch ich habe mich, sehr zum Leidwesen meiner Frau, in eine kleine Französin verliebt... :D
Nun aber mein größtes Problem. WELCHE FARBE??? Eigentlich bin ich eher der Neptun-Grau-Typ aber irgendwie bekomme ich das Energy-Blau nicht aus dem Kopf. Das Grau kenne ich und weiß wie es wirkt, aber das Blau habe ich noch nirgends gesehen. Wie wirkt das Blau??? Kann mir jemand dies sagen???

Liebe Grüße, Jan-Hinnak
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

rolandk
read
Mich wundert es, das kaum noch jemand Interesse an der Möglichkeit der 43kW Ladung hat. Sollte Renault also tatsächlich recht behalten mit seiner Entscheidung, dieses Ausstattungsmerkmal zu streichen?

Vielleicht liegt es aber auch daran, das jemand, der noch nie mit 43kW geladen hat, gar nicht entscheiden kann, welchen Vorteil man davon hat.

Ich sehe jedenfalls in der Reichweitenvergrößerung von 210 auf 240 km -für mich- keinen Vorteil. Naja, es muß sich halt zeigen, wieviel von diesen 30km plus tatsächlich auf die Straße kommt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

TeeKay
read
Nach 2 Jahren Nichtstun hat Renault eben jedem Käufer bewiesen, dass in Hinblick auf Schnelllademöglichkeiten keine Besserung zu erwarten ist. Wozu also auf Vorbereitung auf Schnellladung bestehen? Dazu kommt, dass sich viele Umsteiger vom Verbrenner vornehmen, mit dem Elektroauto nur Kurzstrecken zu fahren. Die Lust an längeren Strecken kommt erst mit der Zeit.

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

USER_AVATAR
read
Es ist eben so individuell unterschiedlich. Ich fahre gern längere Strecken und der R240 kann das mit doppelter Reichweite und fast dreifacher Ladegeschwindigkeit an jeder Straßenecke deutlich besser. Wobei längere Strecke frei definierbar ist, für mich bedeutet es mich in Deutschland frei bewegen zu können.

Mir war von Anfang an klar, dass der R240 beliebt sein wird. Wollte mir ja keiner glauben, weil viele Foristen nur die fehlende 43 kW Lademöglichkeit gesehen haben und alles andere wie gesteigerte Effizienz, größere Reichweite und weniger Blindleistung bei kleinen Ladeströmen (was vor allem für PV Besitzer nicht unerheblich ist) ausgeblendet haben.

Bezüglich Farbe: ich finde das taupe-beige sehr interessant, habe es aber leider noch nicht live sehen können. Ist wohl nicht so gefragt. Würde mich sehr interessieren, wie das wirkt. Ansonsten wäre wohl auch grau mein Favorit. Das braun finde ich total heiß, aber ich glaube daran hätte ich mich irgendwann satt gesehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben: Nun aber mein größtes Problem. WELCHE FARBE??? Eigentlich bin ich eher der Neptun-Grau-Typ aber irgendwie bekomme ich das Energy-Blau nicht aus dem Kopf. Das Grau kenne ich und weiß wie es wirkt, aber das Blau habe ich noch nirgends gesehen. Wie wirkt das Blau??? Kann mir jemand dies sagen???
Hallo und willkommen im Forum.

Energy-blue siehst du auf meinem Avatar. Schau mal im Zoe-Fotothread oder im Zoe-Treffen-Thread nach, da sind auch Fotos drin für den Vergleich. Außerdem sieht man den Dreck beim blauen nicht allzu stark wie beim weißen oder anderen Farben. Beim Grau sollte man den Schmutz aber auch nicht gleich sehen.

Grau wäre für mich doch etwas zu bieder. Ist natürlich alles Geschmackssache.

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

BED
read
Toumal hat geschrieben:... ich ueberlege die Bestellung eines Zoe R240. Derzeit denke ich daran aus Kostengruenden die Life Grundaustattung zu nehmen, wollte aber einfach mal fragen ob es aus eurer Sicht irgendetwas gibt das man unbedingt dazu nehmen sollte...
Ich würde den Intens nehmen, weil...
- besserer Sound (Audio)
- Keyless go
- Lichtsensor
- Rückfahrkamera
- Parksensoren hinten
- Fensterheber mit Impulsfunktion und Einklemmschutz
- Lederlenkrad
- Schminkspiegel in der Sonnenblende 8-)
...bereits inklusive sind und einen großen Komfortgewinn für mich darstellen gegenüber dem "life".

Warum kein ZEN?
- keine Rückfahrkamera
- Innenraum zu hell (Verschmutzungsgefahr, Blendgefahr)
- wer einen Duftspender brauch, soll sich die S-Klasse kaufen ;)

Farbe: Arktis weiß, weil...
- min. 490 Euro gespart ;)
- weniger Aufheizung im Sommer
- unproblematischer bei Lackschäden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag