Zoe-Neueinsteiger - div. Fragen zum Laden

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe-Neueinsteiger - div. Fragen zum Laden

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
mic3107 hat geschrieben:...den Akku so zu behandeln, wie in diversen Artikeln im Netz empfohlen wird. Ob er es dann in der Praxis wirklich immer nutzt, sei erstmal dahin gestellt....
;-) dachte ich mir schon fast. Dann lasst Euch aber gesagt sein, dass die Ingenieure von LG und Röno dies bereits für Euch erledigt haben, oder warum denkst Du kannst Du den Zoe-Akku nur bis 22kWh (respektive 23kWh beim R240) laden, obwohl der Akku eigentlich knapp 26kWh Kapazität hat? :)
Also, tut Euch den Krampf nicht an, plug-and-forget ist die Devise um den Rest kümmert sich das BMS wirklich sehr gut!

Grüße
Jack
Anzeige

Re: Zoe-Neueinsteiger - div. Fragen zum Laden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Achso.... und vergiss mal schnell die Artikel, die so im Netz rumgeistern...
Das echte Wissen steckt hier im GoingElectric-Forum!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zoe-Neueinsteiger - div. Fragen zum Laden

mic3107
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 18:56
read
Also für mich klingt das auf jeden Fall überzeugend. Werde das wohl auch meinem Vater so beibringen können. Dann steht dem ZOE-Kauf ja jetzt eigentlcih nichts mehr im Wege. Danke nochmal für die hilfreichen Hinweise.

Grüße
Micha

Re: Zoe-Neueinsteiger - div. Fragen zum Laden

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich lade mit Planer in den Morgenstunden ab 5:30.
6:15 fahre ich los. Der Akku ist dann meist nicht voll und die Reku am ersten Berg stärker.
Somit muss ich nicht mechanisch Bremsen und Fülle mehr in den Akku.
So früh stehen hier viele Nachbarn eh auf, das das Pfeifen nicht stört.
Auch ist es um so schneller wieder ruhig, je schneller der Anschluss ist.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Zoe-Neueinsteiger - div. Fragen zum Laden

USER_AVATAR
read
Und der Ladeplaner funktioniert bei dir? Habe ich bei mir noch nicht hinbekommen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag