Zoe Mittelarmlehne

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Mittelarmlehne

papanna
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:47
read
Hallo zusammen,

mir kommt meine Mittelarmlehne im Zoe etwas unvollständig vor

habe in dem gepolsterten Deckel vorne keine Taste nur eine Aussparung in der sich tief ein Kunststofffedermechanismus befindet;
aber keine Taste davor und kein Verriegelungshaken. Die Wanne darunter hat eine Nase.
Lange Rede kurzer Sinn. Das Polster liegt nur lose auf der Wanne, obwohl da ein Federmechanismus und auf der Gegenseite eine Nase für eine Verriegelung wäre.

Nun Zur Frage:

ist das bei euch auch so?
Wenn nein, könntet ihr mir ein Foto der Mittelarmlehne schicken?

habe mich nicht getraut meine Renault Werkstatt zu Fragen; nachdem der Werkstattleiter mir den Sicherungskasten zerlegte auf der Suche nach dem ODB Anschluss. Er freute sich über meinen Hinweis den mal unter der Ablage in der Mittelkonsole zu suchen.

Der Geselle am Rechner fragte mich nach der Reichweite, die ich mit dem Auto schaffe.
Da hat mich der Mut für Detailfragen verlassen

Grüsse und Dank
Markus
Anzeige

Re: Zoe Mittelarmlehne

USER_AVATAR
read
Hi

Ich bin mir zu 99% Sicher das da mal jemand zu fest draufgedrückt hat dann springt der um und ist dann verschwunden

Am besten schraubst du das Polster ab dann müsstest du schon sehen was passiert ist ;)

Gruß Marc

Re: Zoe Mittelarmlehne

novalek
read
Es gibt hier eine Fotodukumentation zum Anbau der Mittelarmstütze.

Re: Zoe Mittelarmlehne

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Yip, das Problem hatten hier schon so einige Zoeisten.
Einmal zu kräftig druff gedrückt und schwups ist der Taster verschwunden.
Anleitung steht im Wiki.
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Zoe Mittelarmlehne

USER_AVATAR
read
Ja zu fest drücken und die MAL ist kaputt. Ist mir nie passiert, der erste der sich damals meine ZOE angesehen hatte hat den Mechanismus nicht gecheckt und es kaputt gemacht. Habs erst später gemerkt und durfte dann auf eigene Kosten eine neue MAL kaufen. Hat mich angepisst und war deshalb auch froh, dass jemand anders den Kauf gemacht hat und ich nach einigen Tagen später als der Anruf des "MAL Zerstörers" kam, sagen konnte: Ohje, sry, schon weg.

Ne echt sowas kotzt mich an wenn jemand was kaputt macht. Sry für OT.

Also echt behutsam vorgehen, dann hält sie auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe Mittelarmlehne

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ja ich habe eine entsprechende Taste, wenn Du morgen ein Foto benötigst sag einfach Bescheid.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag