Zoe Mittelarmlehne

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Mittelarmlehne

Beitragvon papanna » So 8. Nov 2015, 21:24

Hallo zusammen,

mir kommt meine Mittelarmlehne im Zoe etwas unvollständig vor

habe in dem gepolsterten Deckel vorne keine Taste nur eine Aussparung in der sich tief ein Kunststofffedermechanismus befindet;
aber keine Taste davor und kein Verriegelungshaken. Die Wanne darunter hat eine Nase.
Lange Rede kurzer Sinn. Das Polster liegt nur lose auf der Wanne, obwohl da ein Federmechanismus und auf der Gegenseite eine Nase für eine Verriegelung wäre.

Nun Zur Frage:

ist das bei euch auch so?
Wenn nein, könntet ihr mir ein Foto der Mittelarmlehne schicken?

habe mich nicht getraut meine Renault Werkstatt zu Fragen; nachdem der Werkstattleiter mir den Sicherungskasten zerlegte auf der Suche nach dem ODB Anschluss. Er freute sich über meinen Hinweis den mal unter der Ablage in der Mittelkonsole zu suchen.

Der Geselle am Rechner fragte mich nach der Reichweite, die ich mit dem Auto schaffe.
Da hat mich der Mut für Detailfragen verlassen

Grüsse und Dank
Markus
papanna
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 20:47

Anzeige

Re: Zoe Mittelarmlehne

Beitragvon -Marc- » So 8. Nov 2015, 21:30

Hi

Ich bin mir zu 99% Sicher das da mal jemand zu fest draufgedrückt hat dann springt der um und ist dann verschwunden

Am besten schraubst du das Polster ab dann müsstest du schon sehen was passiert ist ;)

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2175
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Zoe Mittelarmlehne

Beitragvon novalek » So 8. Nov 2015, 21:57

Es gibt hier eine Fotodukumentation zum Anbau der Mittelarmstütze.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Zoe Mittelarmlehne

Beitragvon tyman » Mo 9. Nov 2015, 03:04

Yip, das Problem hatten hier schon so einige Zoeisten.
Einmal zu kräftig druff gedrückt und schwups ist der Taster verschwunden.
Anleitung steht im Wiki.
Gruß
Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 265
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Re: Zoe Mittelarmlehne

Beitragvon Twizyflu » Mo 9. Nov 2015, 22:30

Ja zu fest drücken und die MAL ist kaputt. Ist mir nie passiert, der erste der sich damals meine ZOE angesehen hatte hat den Mechanismus nicht gecheckt und es kaputt gemacht. Habs erst später gemerkt und durfte dann auf eigene Kosten eine neue MAL kaufen. Hat mich angepisst und war deshalb auch froh, dass jemand anders den Kauf gemacht hat und ich nach einigen Tagen später als der Anruf des "MAL Zerstörers" kam, sagen konnte: Ohje, sry, schon weg.

Ne echt sowas kotzt mich an wenn jemand was kaputt macht. Sry für OT.

Also echt behutsam vorgehen, dann hält sie auch.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Zoe Mittelarmlehne

Beitragvon Ollinord » Mo 9. Nov 2015, 23:34

Ja ich habe eine entsprechende Taste, wenn Du morgen ein Foto benötigst sag einfach Bescheid.
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 972
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste