ZOE mit Akkukauf bei Renault Sonnleitner Oberösterreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE mit Akkukauf bei Renault Sonnleitner Oberösterreich

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Das ist doch Mumpitz, wo der in England für umgerechnete 6000 kaufbar ist.
Die 8400 sollen nur zum Mieten animieren. Und das passt dann auch - bei dem Preis wird die Miete ja wirklich langsam attraktiver.
Hallo,
jetzt ist endlich die Option zum Kauf da und es passt auch wieder nicht :?:
Man kann doch sowieso noch kein solches E-Fahrzeug zur Zeit über den Preis rechtfertigen wenn es um die reine Wirtschaftlichkeit geht, soweit waren wir doch schon ?
Extras übrigens auch nicht.
Manche Leute wollen halt lieber das ganze Fahrzeug und kein halb gemietetes auf Dauer besitzen !
Wenns nur um den Preis geht muss man halt aktuell weiter mit nem Stinker die Leute einrußen und einstauben.
Man sollte auch bedenken dass die Rohstoffe für Akkuzellen und die Zellen an sich weitgehend aus dem asiatischen Raum geliefert werden und wir im Moment dank Griechenland und Herrn Draghi von der EZB alle an Experimenten teilnehmen dürfen und fleißig noch was oben drauflegen müssen bei solchen Importen. Der € fällt weiter, stand vor kurzem noch 30% höher !

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: ZOE mit Akkukauf bei Renault Sonnleitner Oberösterreich

USER_AVATAR
read
Leider ist die Batteriemiete bei großen Laufleistungen sehr unattraktiv. Wenn ich bedenke, dass Renault 120 Euro monatlich von mir haben wöllte, erscheint mir der Kaufpreis in Relation dazu angemessen. Beim Wiederverkauf ist der Kaufakku sicher auch ein guter Anreiz, denn was nutzt es mir das Auto für 13.000 Euro zu bekommen, wenn ich weiterhin diese hohen monatlichen Kosten aufbringen muss. Anders wäre es mit dem Smart Modell, bei dem man immer die gleiche Miete zahlt unabhängig von der Laufleistung.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ZOE mit Akkukauf bei Renault Sonnleitner Oberösterreich

smartLooser
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:41
read
PowerTower hat geschrieben:Leider ist die Batteriemiete bei großen Laufleistungen sehr unattraktiv. Wenn ich bedenke, dass Renault 120 Euro monatlich von mir haben wöllte, erscheint mir der Kaufpreis in Relation dazu angemessen. Beim Wiederverkauf ist der Kaufakku sicher auch ein guter Anreiz, denn was nutzt es mir das Auto für 13.000 Euro zu bekommen, wenn ich weiterhin diese hohen monatlichen Kosten aufbringen muss..
Wenn es neben dem Kaufakku auch eine detailierte Akkuanalysesoftware von Renault gibt, dann ja, sonst kauft Dir keiner
mit gutem Gewissen das Fahrzeug inkl. Akku. Will schon wissen, wie es dem Akku so geht.
PowerTower hat geschrieben:Anders wäre es mit dem Smart Modell, bei dem man immer die gleiche Miete zahlt unabhängig von der Laufleistung.
Das ist ein Vorteil vom Smart. Und Renault weiß, wie man Geld verdienen kann.

Gruß
Markus

Re: ZOE mit Akkukauf bei Renault Sonnleitner Oberösterreich

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gibt es schon seit einiger Zeit mit Kaufakku für 28.500 €. http://elektroauto-forum.de/Kleinanzeig ... php?id=241
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ZOE mit Akkukauf bei Renault Sonnleitner Oberösterreich

USER_AVATAR
read
Als LEaf fahrer fragt man sich shcon, warumd er nur 2 kwh größere Akku beim Zoe soviel mehr kosten soll...
Ich hätte Zoe schon 2013 für 9k EUR extra mit Kaufakku bekommen können, aber dann kann man auch mieten, da die Garantie nach 5 Jahren vorbei ist. Wer mehr als 20k km/a fährt dann entsprechend früher.
Wären ohne Zinsen schon 140 EUR im Monat, welche man aber als Restwert des Gebrauchakkus verrechnen könnte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE mit Akkukauf bei Renault Sonnleitner Oberösterreich

USER_AVATAR
read
smartLooser hat geschrieben:Wenn es neben dem Kaufakku auch eine detailierte Akkuanalysesoftware von Renault gibt, dann ja, sonst kauft Dir keiner
mit gutem Gewissen das Fahrzeug inkl. Akku. Will schon wissen, wie es dem Akku so geht.
Man könnte den Akku sicher vor dem Verkauf bei Renault protokollieren lassen, also einen vollen Zyklus durchführen und die Restkapazität schwarz auf weiß bekommen. Alternativ könnte man sich auch diesen kleinen OBD Computer holen und sobald die erste Zelle die Entladeschlussspannung erreicht stoppt man und ermittelt die entnommenen kWh.

Trotzdem wäre für mich als Gebrauchtwagenkäufer ein ZOE für 15.000 Euro inkl. Akku sehr viel reizvoller als einer für 13.000 Euro mit Mietakku, der mich über 1.400 Euro im Jahr zusätzlich kostet. Bei letzterem gibt es einfach keinen Spareffekt gegenüber dem Neuwagen. Ein Auto in dieser Preisklasse ist etwa 2-3 Jahre alt, der Akku ist dann noch fit für viele weitere Jahre. Bin das ja gewohnt alte Autos mit alten Akkus zu kaufen, insofern sehe ich da kein Problem.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ZOE mit Akkukauf bei Renault Sonnleitner Oberösterreich

USER_AVATAR
read
Gebraucht ist mir klar, aber wo gibt es jetzt neue Zoes mit einem Preis deutlich unter 28.000,-- ?!

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: ZOE mit Akkukauf bei Renault Sonnleitner Oberösterreich

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Gebraucht ist mir klar, aber wo gibt es jetzt neue Zoes mit einem Preis deutlich unter 28.000,-- ?!

;)
Hä?
Tageszulassungen starten bei ca 15.000€
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE mit Akkukauf bei Renault Sonnleitner Oberösterreich

USER_AVATAR
read
Wir reden von Zoes mit Akkus. (Kaufakku)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: ZOE mit Akkukauf bei Renault Sonnleitner Oberösterreich

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Wir reden von Zoes mit Akkus. (Kaufakku)
Ist mir in Deutschland weiterhin überhaupt nichts drüber bekannt.
Aber wäre ja auch dämlich, für einen Akku im Wert von 6.000 dann 13.000 mehr zu zahlen...falls Deine 28.000 stimmen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag