ZOE mit Akku in Norwegen oder UK kaufen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE mit Akku in Norwegen oder UK kaufen?

USER_AVATAR
read
Weiß jemand, was die ZOE in Norwegen oder UK mit Kaufakku kostet?
Zuletzt geändert von Master One am Sa 14. Nov 2015, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: ZOE mit Akku in Norwegen kaufen?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi! Wieso in Norwegen wo Frankreich so nah ist?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE mit Akku in Norwegen kaufen?

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Hi! Wieso in Norwegen wo Frankreich so nah ist?
Weil Du die ZOE in Frankreich nur mit Mietakku bekommst, in Norwegen hingegen nur mit Kaufakku!

Re: ZOE mit Akku in Norwegen kaufen?

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich befürchte das das Preisniveau zu hoch sein wird. Gerade mit Zoll und Transport kommen doch ein paar Euro zusammen.
Gruß Ingo

Re: ZOE mit Akku in Norwegen kaufen?

USER_AVATAR
read
Letztens hatte ich die mit Mietakku für 15000,- und mit Akku für 25000,- gesehen, war vermutlich sogar netto.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: ZOE mit Akku in Norwegen kaufen?

novalek
read
Man muß sich genau informieren - es gibt die Luxussteuer (in Dänemark zu DM-Zeiten: BMW-Motorrad 9.000 --> Luxussteuer 60.000DM) - Norwegen ist EFTA-Land - wie sieht der Netto-Ausfuhrpreis aus - welche Importverzollung, welche MehrwertVersteuerung - heiße Kartoffel !

Re: ZOE mit Akku in Norwegen kaufen?

USER_AVATAR
read
Dabei auch weiter denken - was macht man, wenn man mal Ersatz braucht?
Auf nem Hänger wieder nach Norwegen ziehen zur Reparatur, weil es hier immer noch keinen Akku zu kaufen gibt?
Ich glaube nicht, dass der norwegische Renault Händler per DHL hier an die Packstation liefert ;-)

Auch sollte der Aufpreis reell sein. Für 10k€ Aufpreis ist die Miete das geringere Übel.
6k ist in Ordnung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE mit Akku in Norwegen oder UK kaufen?

USER_AVATAR
read
Wie wäre es denn mit UK? Hat jemand eine Ahnung, was ZOE mit Kaufakku dort kostet?

Klar würde man dann auf der falschen Seite sitzen, aber die Zulassung sollte kein Problem sein, es gibt auch andere Leute hier in Ö (z.B. einer unserer Nachbarn), die mit einem Rechtslenker rumgurken.

Re: ZOE mit Akku in Norwegen oder UK kaufen?

USER_AVATAR
read
Hab irgendwo 6000 gelesen.
Aber ich zahle lieber Miete als Rechtslenker fahren zu müssen.
Ne, so stelle ich mir das nicht vor.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE mit Akku in Norwegen oder UK kaufen?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Hab irgendwo 6000 gelesen. Aber ich zahle lieber Miete als Rechtslenker fahren zu müssen. Ne, so stelle ich mir das nicht vor.
Das sieht ganz nach 6000 GBP ~ 8400 EUR aus, also wieder dasselbe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendetwas in UK billiger ist, noch dazu wo's die ZOE ja in Extra-Klein-Serie als Rechtslenker bauen müssen. Also auf der falschen Seite sitzen ist nicht schlimm, das habe ich schon getestet. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag