ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ist es nur ein Gerücht, oder doch etwas dran? :o

In einem Interview von TeslaMarcus in Genf erwähnt der SAP Labs France CEO "Details zur neuen Renault ZOE". Demnach würde sie möglicherweise sogar schon Ende dieses Jahres mit einer 48 kWh Batterie und CCS rauskommen...

Quelle bei 4.25 Min.:
https://www.youtube.com/watch?v=vO95wpW ... e=youtu.be

Gibt es dazu noch andere Hinweise :?:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Die aktuelle Batterie hat doch schon so (real) um die 48 kWh / 125 Ah.

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
Vorstellung in Paris im Herbst und Auslieferung dann Anfang 2019.
Warum nicht?
Wenn sie dann auch die neuen Zellen bekommt, gerne.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Na wenn der Verbrauch da noch ein bisschen gesenkt wird dann kann das realistisch im Sommer 400 km werden. Bin gespannt der Herbst wird schon interessant im Hause Renault werden. Nun ist die Überlegung ob man dann nicht noch ein Jahr wartet und dann bei der 60 kW Batterie zuschlägt. Das wären 500 km im Sommer und wirklich mehr als ausreichend und vielleicht ist im nächsten Modell die Differenz zwischen Sommer-/Wimterreichweite nicht mehr so groß. Der Verbrauch auf der Autobahn wird bestimmt auch gesenkt werden.

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
Wenn die ZOE dann auch mit Fahrerassistenzsystemen wie adaptiven Tempomat und Spurhalteassistent wie im Hyundai IONIQ kommt, könnte ich es mir nochmal glatt überlegen bei Renault zu bleiben. CCS und ein größerer Akku reichen in meinen Augen nicht, um mit vergleichbaren E-Fahrzeugen zu konkurrieren.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Noch besser, der Mégane käme als ZE. Oder wie bei der Zoe/Clio ein vergleichbares Modell.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
War heute bei meinem Händer, der normalerweise nicht weiss. Aber heute hat er was gemunkelt von einer großeren Zoe. Also karosseriemäßig größer.
Diese Aussage kam, da ich sagte, meine Kinder werden langsam so groß, dass es immer öfter Beschwerden auf den hinteren, billigen Plätzen gibt, wenn Vati fährt (1,95cm).

Macht draus, was Ihr wollt. Ich schaue eh Richtung Tesla.
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
Es gibt ja schon seit einiger Zeit Gerüchte, dass Renault und Nissan ihre E-Plattformen harmonisieren wollen.
Nach knapp 6 Jahren Zoe kann ich mir gut vorstellen, dass die das jetzt in Angriff nehmen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Falls er dafür nur ein verkrüppeltes 4,6kW-AC-Ladegerät hat anstatt 22kW, können sie den Schrott behalten.
Ich werde wohl meine Leasing-Zoe Anfang 2020 kaufen müssen wenn der Vertrag ausläuft, da es bis dahin keine E-Autos mehr mit brauchbarem AC-Lader geben wird :evil: .

11kW Serie und 22kW optional sind die Mindestanforderungen für mich. Hier in Südostoberbayern wird so schnell niemand die 22kW-Säulen, von denen inzwischen neben fast jedem Misthaufen eine steht, gegen mindestens 10x so teure DC-Schnelllader ersetzen.
Zusätzlich CCS für schnellere Ladung auf Autobahnlangstrecken nehm ich natürlich gerne. Zusätzlich.
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Jap, die CCS ersetzt die AC-42kW Lademöglichkeit, nicht aber die AC-22kW !
Wenn die Ladeleistung aber dann wie bei der ZE40 stark reduziert, bringt das beste CCS nix.

Ich fasse zusammen:

1.) Batteriekapazität: 48kWh, offen: Brutto oder Netto
2.) Fahrzeug wird größer, offen: Ladefläche/hintere Sitzbank
3.) CCS kommt, offen: CCS Ladeleistung; AC Ladeleistung; Temperaturabhängigkeit/SOC Abhängigkeit

So gesehen wissen wir nicht ob irgendetwas besser oder schlechter wird, aber das Herbst wieder ganz großes Kino wird.
Ankündigungen !! Juhu... :D

PS: wann krieg ich mein 40kWh Update ??? .... (aus der Ankündigung Herbst 2016...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag