ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kann Tesla nicht ohnehin immer dreiphasig mit mindestens 16 bzw. mittlerweile 24 Ampere?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

Naheris
read
War auch mein erster Gedanke. Mein zweiter war dann, er meint vermutlich den DC-Ladestandard. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das kann sein. Er meint wohl, Tesla müsse sich an CCS anpassen und Nissan (wie viele Andere) an AC dreiphasig.

Zumindest wird ja davon ausgegangen, dass das Model 3 mit CCS kommt. Dürfte für Tesla ehrlich gesagt auch kein großer Aufwand sein.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • xtron99
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:PS: wann krieg ich mein 40kWh Update ??? .... (aus der Ankündigung Herbst 2016...)
Wenn ich auf mein Upgrade noch lange warten muss, dann brauche ich es auch nicht mehr und warte auf die Zoe2 als Vorführ-/Jahres- oder Gebrauchtwagen.
Geht mir auch so! Mein Bild hat 3 Akkus zugesagt bekommen. Davon 2 schon eingebaut.

Ich wurde bis Ende 2018 vertröstet...Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zoe R240 Zen BJ2016. 41kWh Update 2019
mit B3200 und 5kW PV
Kia Niro 64kWh BJ2018 seit 11/19

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

Pasci26A
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 1. Jun 2018, 14:27
read
Ich hoffe das Renault bald die Reichweite erhöht und den Verbrauch verringert dass man auch auch mit zb 115 km wenig verbraucht.

Pascal

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
@Pasci26A
Du meinst 115 km/h?
Auch wenn Dein diesbezüglicher Wunsch in vielen Deiner letzten Posts zu lesen ist, er wird deswegen nicht früher in Erfüllung gehen ;) .

Verbrauch verringern? Der R Motor ist schon effizienter als der Q Motor. An der derzeitigen Karosserieform (und damit Aerodynamik) wird Renault erst mit Zoe2 ändern, da Zoe2 und Leaf 2 60kWh beide auf einer neuen gemeinschaftlichen Plattform aufbauen werden. Erst dann wird sich am Verbrauch was ändern. Jedoch nicht Ende 2018.

Du findest im Wiki allerhand interessante Informationen zur Zoe, ich denke das beantwortet schon mal viele Deiner Fragen :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag