ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ja, Renault macht schon was feines man muss halt sich noch etwas gedulden. :-)

Die 48kw wird nur eine Zwischenlösung sein, nachdem nächstes Jahr 60 kW angestrebt werden..

Den Ritterschlag für Renault gibt es, wenn Twizyflu sich die neue Renault Zoé kauft. ;)
Anzeige

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
darklight hat geschrieben:Den Ritterschlag für Renault gibt es, wenn Twizyflu sich die neue Renault Zoé kauft. ;)
Bisher deutet nichts darauf hin.

Wichtiger Punkt ist die Ladeleistung an CCS und das Röno es endlich mal hin bekommt so eine Simple Heizung für den Akku einzubauen (damit meine ich eine richtige mit min 5KW und der möglichkeit diese pr Timer zu aktivieren.)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
darklight hat geschrieben:Den Ritterschlag für Renault gibt es, wenn Twizyflu sich die neue Renault Zoé kauft. ;)
uih,
da muss sich Renault aber mächtig anstrengen und noch neben eines schnellen CCS Laders und einer
Top Heizung (auch hinten ;) ) noch einiges an elektronischen Helferleins ins Auto einpacken, um in
Konkurrenz mit Hyundai zu kommen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ja es wird schon ein paar Assistenzprogramme geben und auch die CCS Leistung wird höher wie 50 sein auch wenn es dafür bisher kaum Ladesäulen gibt. ;)

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Woher die Info, kannst du das verraten?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Nein kann ich leider nicht verraten, bisher war die Quelle aber sehr zuverlässig.

Ich denke es wird ein richtig cooles Auto werden. 8-)

Schön wäre wenn man mehr Farben und buntere Farben zur Auswahl hätte. Orange würde ich gerne nehmen. :)

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
darklight hat geschrieben:Ja es wird schon ein paar Assistenzprogramme geben und auch die CCS Leistung wird höher wie 50 sein auch wenn es dafür bisher kaum Ladesäulen gibt. ;)
Nachdem ich 2013 meine Q210 gekauft habe, hat es noch 2 Jahre gedauert bis ich das erste Mal mit 43kW geladen habe und noch einmal ein Jahr bis Flächendeckend die AC43 in Österreich da waren. Es ist gut zu wissen, das zukünftige Ladestationen auch genutzt werden können ohne im Zeittarif Bankrott zu gehen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ja Renault hat schon auch ein Gespür für die Kundenwünsche. Man hat ja Erfahrungen gemacht mit der ersten Zoè und versucht bestmöglichst die Kundenwünsche in dem neuen Modell zu berücksichtigen.

Natürlich spielt dabei auch der Kostenfaktor eine Rolle ob dies serienreif ist oder nicht.

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
darklight hat geschrieben:Ja Renault hat schon auch ein Gespür für die Kundenwünsche. Man hat ja Erfahrungen gemacht mit der ersten Zoè und versucht bestmöglichst die Kundenwünsche in dem neuen Modell zu berücksichtigen.

Natürlich spielt dabei auch der Kostenfaktor eine Rolle ob dies serienreif ist oder nicht.
Ähh, ja stimmt, so wie der neue Kangoo :lol:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
darklight hat geschrieben:Ja Renault hat schon auch ein Gespür für die Kundenwünsche. Man hat ja Erfahrungen gemacht mit der ersten Zoè und versucht bestmöglichst die Kundenwünsche in dem neuen Modell zu berücksichtigen.
:lol: :lol: :lol:

Aha, der war gut.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag