ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
Gibt es den ZOE dann auch mit Kaufakku? Sonst ist das Ding ja kaum als Gebrauchter verkaufbar.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Gibt es den ZOE dann auch mit Kaufakku? Sonst ist das Ding ja kaum als Gebrauchter verkaufbar.
woraus schließt Du das? die 2013er ZOE stehen ohne Batterie mit 8.000 - 10.000€ im Buche. Das ist nach 5 Jahren 40% vom Neupreis, also absolut OK für ein Fahrzeug.

Diese Befürchtungen waren sicher 2013 beim Neukauf real bei den Käufern vorhanden, gab es aber irgendwelche Ladenhüter die ihre ZOE nicht verkaufen konnten, oder sprichst Du die alten Sorgen an??
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Nicht? Bis jetzt hat noch jeder einen Käufer gefunden, der seine Zoe verkaufen wollte. Ich werde meine (die ich gebraucht mit Mietakku gekauft habe) sowieso tot fahren. Wie ich es bisher immer mit meinen Autos gemacht habe.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Gibt es den ZOE dann auch mit Kaufakku? Sonst ist das Ding ja kaum als Gebrauchter verkaufbar.
Man kann ja jetzt schon die kleine/große mit Akku kaufen. Und das Mietmodel ist doch sogar attraktiver für Gebrauchtwagenkäufer, da sie keine Angst haben müssen für 8-10.000€ ein neuen Akku kaufen zu müssen. (Je nachdem wie "schwach" dieser schon ist)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
Furlinger hat geschrieben:Und das Mietmodel ist doch sogar attraktiver für Gebrauchtwagenkäufer, da sie keine Angst haben müssen für 8-10.000€ ein neuen Akku kaufen zu müssen. (Je nachdem wie "schwach" dieser schon ist)
Naja wenn ich schon einen 2-3 Jährigen zum halben Neupreis kaufe, dann will ich das ganze Auto und nicht nur die Hälfte haben.

Warum soll der Akku nach 6-8 Jahren schwach sein? Vielleicht nach 16-18 Jahren. Bisher hatten meine Fahrzeuge im Alter von 7 Jahren noch nie messbare Einbußen beim Akku. Ich gehe davon aus, dass das bei Renault auch so ist.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:PS: wann krieg ich mein 40kWh Update ??? .... (aus der Ankündigung Herbst 2016...)
Wenn ich auf mein Upgrade noch lange warten muss, dann brauche ich es auch nicht mehr und warte auf die Zoe2 als Vorführ-/Jahres- oder Gebrauchtwagen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:1.) Batteriekapazität: 48kWh, offen: Brutto oder Netto
2.) Fahrzeug wird größer, offen: Ladefläche/hintere Sitzbank
3.) CCS kommt, offen: CCS Ladeleistung; AC Ladeleistung; Temperaturabhängigkeit/SOC Abhängigkeit
Denkbar wäre ein leicht größerer Radstand und dann passen mechanisch da bei gleicher Energiedichte statt 41 eben 48 rein.
Wäre untypisch, wenn man plötzlich Bruttowerte angeben würde.

Mehr denkbar wäre aber auch das die 17% von einer leicht verbesserten Energiedichte kommen. Dann wird der an CCS aber wohl eher da landen, wo ein Leaf jetzt ist, da man beides innerhalb dieser Zeit nicht so stark steigern kann.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Mich interessiert gerade das angesprochene Update auf das man seinen Dealer ansprechen soll???
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben: Naja wenn ich schon einen 2-3 Jährigen zum halben Neupreis kaufe, dann will ich das ganze Auto und nicht nur die Hälfte haben.
Naja genau genommen kauft man beim Zoe ja schon vom Anfang an das "halbe" Auto. Dafür bezahlt man eben weniger als bei Leaf usw.

Aber ich glaube wir sollten die Diskussion hier nicht weiter fortsetzen. :lol:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Athlon hat geschrieben:Mich interessiert gerade das angesprochene Update auf das man seinen Dealer ansprechen soll???
Du meinst aber jetzt nicht den uralten Faden, wie man zu einem 40kWh Akku in einer alten ZOE kommt?
Ich kenne mich da mit Deutschland nicht aus, aber wenn Du Zeit hast, hier gibt es was zum lesen...
renault-zoe-batterie-reichweite/batteri ... 28745.html

Oder meinst Du das Softwareupdate?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag