Zoe mal länger stehen lassen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe mal länger stehen lassen

Beitragvon cpeter » Fr 25. Nov 2016, 15:44

Tho hat geschrieben:
Säuredichte mitm Saureheber messen. Die sulfatierte Batterie wird da nicht mehr richtig voll. (>1,28)

Danke für die rasche Antwort. Ich dachte, heutige 12V Bleibatterien sind alle "wartungsfrei" - kommt man da noch an das Innenleben ran? Wie oft sollte man das machen? Alle Monate im dritten Jahr nach Neukauf bzw. nach Austausch der 12V Batterie? Machen das die erfahrenen BEV Fahrer hier im Forum auch in der Praxis?
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 819
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Anzeige

Re: Zoe mal länger stehen lassen

Beitragvon Tho » Fr 25. Nov 2016, 15:54

Ich mach das bei meinem PV Speicher ca. 1mal im Quartal. Beim Auto mach ich das nie, ist aber auch nicht notwendig da ich täglich 4h damit fahre. Bei den "wartungsfreien" Batterien sind die Stöpsel oft nur mit Aufklebern zugeklebt, da kann man auch aufkratzen. Richtig wartungsfrei sind nur AGM (Blei-Saurefließ).
Autos die rumstehen, wie mein Cabrio, hängen einfach 24/7 am Cetek. Batterieprobleme kenne ich eigentlich nicht.

Im großen und ganzen kann man sich merken, Bleibatterien lieben es vollgeladen zu sein. Je tiefer sie entladen werden, desto eher sind sie fertig.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5601
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Zoe mal länger stehen lassen

Beitragvon panoptikum » Fr 25. Nov 2016, 16:14

cpeter hat geschrieben:
... und man nicht ungeplant hängen bleibt?
Powerbank mit Car-Jump-Starter Funktion mitführen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schokofreund und 2 Gäste