Zoe leer was nun? Notlademöglichkeit?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe leer was nun? Notlademöglichkeit?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich sehe die 25kw als Dauerleistung als unkritisch, weil beim Laden über die Wallbox die gleiche Elektronik verwendet wird, nur die Antriebsmaschine ist normalerweise nicht im Spiel, sollte aber auch ein Stündchen durchhalten....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Zoe leer was nun? Notlademöglichkeit?

USER_AVATAR
read
Aber was heißt das nun genau?
Es macht dem Auto also nicht wirklich was wenn man sich abschleppen lasst und da ein bissl rekuperation betreibt um so seine Batterie aufzuladen?^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe leer was nun? Notlademöglichkeit?

USER_AVATAR
read
Ich hätte eher Angst dabei um das Zugfahrzeug, da glühen dann die Auspuffkrümmer und der Kühlerventilator wird benötigt. :D
Wenn du hinten mit 25kW rekuperierst, das ist schon so als ob ein Bremsanker geworfen wird. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Zoe leer was nun? Notlademöglichkeit?

USER_AVATAR
read
Naja wer so gescheit ist und nen 1,45 Tonnen Zoe mit nem 1,1 Tonnen Polo oder sowas abschleppt der darf sich nicht wundern.
Ich finde, da sind eher die großen Autos gefragt - auch die Stinker SUVs :)
Meinen damaligen Kleinwagen hat mal ein Toyota Landcruiser rausgeholt im Winter :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe leer was nun? Notlademöglichkeit?

USER_AVATAR
read
Den Verbrauch des Schleppfahrzeugs möchte ich erst gar nicht wissen.

Re: Zoe leer was nun? Notlademöglichkeit?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spricht technisch sicher nichts dagegen. Ein leerer Akku freut sich über jeden Saft, den er bekommt. Ob das jetzt durch Normalladung oder durch Rekuperation herkommt ist dem egal. Es ist ja wie mit dem ZOE am Großglockner fahren und wenn
er leer ist, fährst du halt wieder runter. Nichts anderes passiert beim Abschleppen. Wir haben das bei anderen
Elektroautos immer wieder gemacht, und es war nie ein Problem. Ich persönlich würde schauen, dass meine Rekuperationsleistung nicht über 20 kW steigt, damit das Abschleppseil und die Abschleppösen nicht überlastet werden.
Ist wirklich die schnellste Variante in einer Ladenotlage.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Zoe leer was nun? Notlademöglichkeit?

USER_AVATAR
read
Also sollte man das der assistance vorziehen?
Immerhin macht man das ein paar km und hat wieder reichweite um es vll selbst zu schaffen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe leer was nun? Notlademöglichkeit?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mit der Assistance bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite was Garantie betrifft... ;-)

aber das Aufladen mit Abschleppen funktionierte beim Twizy auch schon :)

Re: Zoe leer was nun? Notlademöglichkeit?

USER_AVATAR
read
Kann man das nachverfolgen mit dem aufladen via abschleppen?
Läuft da der km Zähler mit?.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe leer was nun? Notlademöglichkeit?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
klar läuft der KM-Zähler mit - du musst schon im "GO" Modus sein, sonst kannst Du ja keine Fahrstufe wählen und wenn Du auf "N" lässt, lädt da nichts.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag