ZOE-KUNDEN ERHALTEN CLIO GRATIS*

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE-KUNDEN ERHALTEN CLIO GRATIS*

Beitragvon Peter1 » Mi 9. Dez 2015, 17:40

Hat jemand von Euch schon mal eine Rechnung bzw. Mahnung von Avis bekommen, weil Renault die Mietwagenkosten nicht kompl. übernommen hat. Keine zugebuchten Extras sondern Gebühren wegen Abholung am Flughafen.
Hatte vorher auch schon am Flughafen abgeholt und abgegeben, bisher immer ohne Probleme und Kosten.
Bei der Buchung wurde auch nie auf selbst zu zahlende Gebühren bei einer Flughafenstation hingewiesen.
Renault weigert sich im Moment noch die Rechnung zu begleichen, mit der Begründung, es würden nur die reinen Mietkosten übernommen.
Kann ich nicht nachvollziehen, da die bisherigen Anmietungen am Flughafen immer kompl. übernommen wurden und mir die Kosten für den Mietwagen auch nicht bekannt sind.

Hat jemand von Euch noch weitere Informationen über die Mietbedingungen bekommen, außer dem Schreiben mit der Telefonnummer zur "kostenlosen" Buchung des Mietwagens?

Gruß
Peter
Zoe Q210 Intens 10/2014 bis 12/2016
Hyundai Ioniq Premium 03/2017
Benutzeravatar
Peter1
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 18:16

Anzeige

Re: ZOE-KUNDEN ERHALTEN CLIO GRATIS*

Beitragvon Peter1 » Do 10. Dez 2015, 06:57

Hat noch niemand sonst seinen Mietwagen an einer Flughafen/Bahnhof Mietstation abgeholt?
Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, auch wenn alles in Ordnung war.
Ich hatte bisher ja auch keine Probleme obwohl ich nur am Flughafen abgeholt und zurück gebracht hatte.

Sollte ich wirklich der einzige sein, dem eine Rechnung deswegen gestellt wurde?

Danke für die Rückmeldung


Gruß
Peter
Zoe Q210 Intens 10/2014 bis 12/2016
Hyundai Ioniq Premium 03/2017
Benutzeravatar
Peter1
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 18:16

Re: ZOE-KUNDEN ERHALTEN CLIO GRATIS*

Beitragvon secuder » Di 19. Jan 2016, 23:58

Hallo @Peter1 wie ist das Thema denn bei Dir weitergegangen?

Grüße
secuder
Benutzeravatar
secuder
 
Beiträge: 357
Registriert: Di 29. Dez 2015, 20:59

Re: ZOE-KUNDEN ERHALTEN CLIO GRATIS*

Beitragvon Chardonnay » Mi 20. Jan 2016, 00:08

Übrigens darf man die Leihwagen "ohne Kilometerbegrenzung" kostenlos mieten. Falls es bisher noch nicht erwähnt wurde.
Das steht offiziell jedenfalls im Prospekt.
Chardonnay
 
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Jul 2014, 20:47

Re: ZOE-KUNDEN ERHALTEN CLIO GRATIS*

Beitragvon secuder » Fr 22. Jan 2016, 17:45

Ich habe heute, rund drei Wochen nach dem Zoe Kauf, meine Unterlagen zu dem Clio-Mietangebot bekommen. Da steht im Anschreiben ausdrücklich (im Kleingedruckten), dass Zusatzkosten für Anmietung/Abgabe an Bahnhöfen und Flughäfen nicht von Renault getragen werden, sondern vom Kunden bezahlt werden müssen.

Grüße
secuder
Benutzeravatar
secuder
 
Beiträge: 357
Registriert: Di 29. Dez 2015, 20:59

Re: ZOE-KUNDEN ERHALTEN CLIO GRATIS*

Beitragvon BED » Fr 22. Jan 2016, 20:11

Welche Fahrzeugkategorie steht auf der Avis-Rechnung?
Ich nehme an, der CLIO läuft in der kleinsten Kategorie "Kleinwagen - Gruppe A" oder?
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 reserviert am 31.03.16 | EQ-Fan
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 623
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: ZOE-KUNDEN ERHALTEN CLIO GRATIS*

Beitragvon Peter1 » Do 4. Feb 2016, 19:05

@secuder
nach langer Zeit hat mir Avis geschrieben, Renault hat die Rechnung nun doch kompl. übernommen, es hätte sich um ein Missverständis zwischen den beiden Häuser gehandelt. Avis hat sich sogar bei mir entschuldigt.

Aber wer jetzt denkt, es wäre alles geklärt, der kennt Renault noch nicht. :roll:

Vor ungefähr zwei Wochen hatte ich die nächste Rechnung von Avis im Briefkasten, wieder wurden die Gebühren für eine andere Anmietung am Flughafen von Renault gekürzt. Diesmal habe ich mir den "Dialog" mit dialog.Deutschland verkniffen (kostet nur Nerven und es kommt selten etwas dabei heraus, da ist man teilweise sprachlos) und habe nur bei Avis mit Angabe der letzten Ticketnummer reklamiert.
Die Sache läuft noch.

Bei meinem Anschreiben (2014) von Renault bezgl. Clio mieten, gibt es keine Hinweise auf selbst zu zahlende Posten.
Ich hatte Renault gebeten mir die Mietbedingungen doch zu schicken aber darauf ist Renault nicht eingegangen.
Also ist man weiterhin der Willkür von Renault ausgeliefert.

@BED
Fahrzeuggruppe berechnet : C

Gruß
Peter
Zoe Q210 Intens 10/2014 bis 12/2016
Hyundai Ioniq Premium 03/2017
Benutzeravatar
Peter1
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 18:16

Re: ZOE-KUNDEN ERHALTEN CLIO GRATIS*

Beitragvon Nasenmann » Do 4. Feb 2016, 21:07

2015 gab es diese Klausel in den Anschreiben noch nicht.
Zoe Intens R240 Arktisweiß sonst nix

Kein Akkuupgrade bei Renault bis 07/17 und auch nichts in Sicht -> Ioniq Style in weiß bestellt
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 494
Registriert: Do 23. Mai 2013, 10:06

Re: ZOE-KUNDEN ERHALTEN CLIO GRATIS*

Beitragvon secuder » Do 4. Feb 2016, 23:00

@Nasenmann Mein Zoe ist von 2015, nur der Brief kam erst heuer. Hier im Kleingedruckten ganz unten steht die betreffende Passage. Kriege ich jetzt auf die Schnelle im pdf nicht eingekringelt, aber ist ja zu finden :oops:

Wenn die bei @Peter1 fehlt und keine weiteren Einschränkungen gemacht wurden, dann muss Renault freilich bezahlen...

Viele Grüße
secuder
Dateianhänge
ZoeClio.pdf
AngebotmitKleingedrucktem
(622.73 KiB) 89-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
secuder
 
Beiträge: 357
Registriert: Di 29. Dez 2015, 20:59

Re: ZOE-KUNDEN ERHALTEN CLIO GRATIS*

Beitragvon Peter1 » Di 16. Feb 2016, 18:30

Hallo,
ich habe jetzt eine Antwort von Avis erhalten:
"Ihr Konto ist ausgeglichen, wir haben keine offenen Forderungen".

Also gehe ich von einer Übernahme durch Renault aus.
Jetzt steht die nächste Anmietung bald an und der Flughafen ist für mich die bequemste Station.
Aber mein Bedarf auf Kontakt mit Avis und Renault hält sich in Grenzen.
Na, mal sehen wo ich den Wagen anmiete. :roll:

Gruß
Peter
Zoe Q210 Intens 10/2014 bis 12/2016
Hyundai Ioniq Premium 03/2017
Benutzeravatar
Peter1
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 18:16

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste