ZOE-Krankheiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE-Krankheiten

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich irgendwo einen Sammelthread mit "ZOE-Krankheiten"?
Hintergrund: ich erwäge die Anschaffung einer solchen. Hier sehe ich allerlei Einzelthreads über
  • Störeffekte ins Netz
  • Zickigkeit beim Laden
  • Querlenker
  • Ladeleistung
  • ...
Gibts da irgendwo ne Sammlung? Ich würde mir gern ein Bild der "Nachteile" machen.
Oder kann man das vielleicht garnicht so pauschal sagen?
Kona 64 kWh
Anzeige

Re: ZOE-Krankheiten

DerMarodeur
read
Sir Henry hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo einen Sammelthread mit "ZOE-Krankheiten"?
Hintergrund: ich erwäge die Anschaffung einer solchen. Hier sehe ich allerlei Einzelthreads über
  • Störeffekte ins Netz
  • Zickigkeit beim Laden
  • Querlenker
  • Ladeleistung
  • ...
Gibts da irgendwo ne Sammlung? Ich würde mir gern ein Bild der "Nachteile" machen.
Oder kann man das vielleicht garnicht so pauschal sagen?
1. Mach dir ein eigenes Bild.
2. Das kann man nicht pauschal sagen.
3. Punkt Eins, weil es hier auch ein paar Leute gibt, die sich an Kleinigkeiten festbeißen.

Das häufigste Problem sind ausgeschlagene Querlenker.

Re: ZOE-Krankheiten

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Klima ist laut. Fenster knarzen wenn ganz geschlossen. Mittellehne wird immer wieder locker. Licht ist mies.

Das sind so die Dinge die mir noch einfallen.

Re: ZOE-Krankheiten

DerMarodeur
read
Toumal hat geschrieben:Klima ist laut. Fenster knarzen wenn ganz geschlossen. Mittellehne wird immer wieder locker. Licht ist mies.

Das sind so die Dinge die mir noch einfallen.

Fenster knarzen bei mir nicht (Dank Silikonspray :twisted: ). Über die Ausleuchtung kann ich mich auch nicht beschweren. Eine Mittelarmlehne ist nicht serienmäßig.

Re: ZOE-Krankheiten

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben:
Eine Mittelarmlehne ist nicht serienmäßig.
...aber sehr sinnvoll ;)

Re: ZOE-Krankheiten

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Ich glaube, dass alles hängt auch sehr vom BJ ab, die neueren Zoes haben viele Problemchen nicht, die bei den 2013er Modellen auftreten...

Re: ZOE-Krankheiten

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Willst du denn eine neue Zoe oder ein älteres Modell? Davon hängt ab, ob und wie viele "Krankheiten" es gibt.

Was noch zu erwähnen ist : die Klimaanlage ist doch schon sehr laut. Wenn ich mein Auto vorheize dann höre ich es schon "von weitem"

Re: ZOE-Krankheiten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Echte Serienkrankheiten hatten nur die ersten Versionen (Q210).
Ansonsten treten wie bei allen Fahrzeugen auch mal irgendwelche Macken auf.
Man muss sich immer vor Augen halten dass die ZOE eben kein Oberklasseschlachtschiff ist auch wenn manche hier diese Qualität und km-Fahrleistungen scheinbar erwarten.

Re: ZOE-Krankheiten

USER_AVATAR
read
Meine R90 von diesem Jahr knarzt nicht, hat bisher noch nicht an den Säulen gezickt und das Abblendlicht ist auch ziemlich gut.
Das Fernlicht ist keine Offenbarung, stört aber bei dem guten normalen Licht nicht.
Verarbeitung ist auch okay, die Materialien sind eher einfach, aber das gibt es in einem mindesten 50% teureren Kona auch.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ZOE-Krankheiten

Knody
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 21:27
read
Hab eine R90 aus 2017 und das Licht ist schon sehr sparsam. Wohne auf dem Land, wo nicht alle Wege mit Laternen ausgeleuchtet sind und da fällt auf, das direkt vor dem Auto links, rechts gar nichts ist.

Das Licht kann man verbesseren indem man einfach +50% Birnen reinmacht. Seitdem ist es akzeptabel im Vergleich zu einem H7 Licht im Octavia II aus 2008. Fernlicht ist auch nur akzeptabel.
Richtig geil wäre eine LED Austauschscheinwerfer! Finde aber nichts dazu im Netz ausser nicht legale LED Ersatz mit H7 Halter.
Wer schonmal einen LED Scheinwerfer eines aktuellen Golfs gesehen hat, wird neidisch und mehr Strom braucht das auch nicht.
Hoffe Renault bringt in der nächsten ZOE da was besseres raus. LED Scheinwerfer sind nicht mehr teurer wie Glühbirnen und ziehen auch in die Basisausstattungen ein.

Zum Rest Fenster, Querlenker kann ich nichts sagen.
An der Säule hat sie einmal nicht geladen. Zuhause funktioniert laden immer!
Grüße
Andreas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag