Zoe kaufen, worauf achten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe kaufen, worauf achten?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke Ludego, ich war mal auf der Seite und hab konfiguriert, puh, da lande ich auch bei knappen 19k (Blau, Look Paket Blau und Techrunfelgen). Mein Kredit liegt bei 16k und das Ersparte geht wahrscheinlich schon für die Wallbox drauf, für meinen Gebrauchten krieg ich ja leider nix mehr :( ... Da wir gerade alles Geld was wir hatten, ins Haus gesteckt haben (Umfinanzierung), stehn wir leider nackt da. Neuwagen wär schon super aber die Kosten :(
Eventuell könnte man noch den Life mit Comfort Paket nehmen, da käm ich in der Sparversion mit Alufelgen bei euch auf einen Preis von 16 699. In weiß. Schöner wär in Blau.
Das wäre so das Miniminimum und preislich gerade noch so ok. Müßte ich mal mit meinem Mann drüber sprechen ob er auf seine heißgeliebten Techrunfelgen verzichten könnte :D

Wie lang wär denn da die Bestellzeit?
Anzeige

Re: Zoe kaufen, worauf achten?

Ludego
read
Hallo Shanau,
Lieferzeit sind 5-6 Monate aber ohne Gewähr.
Ich prüfe gerade noch wegen einer gebrauchten ZOE, von der ich aber noch nicht die Ausstattung kennen, aber definitiv intens.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Zoe kaufen, worauf achten?

USER_AVATAR
read
Shanau hat geschrieben:... Da wir gerade alles Geld was wir hatten, ins Haus gesteckt haben (Umfinanzierung), stehn wir leider nackt da...
dann macht es euch nicht so kompliziert und nehmt einen gebracuhten, der dann auch noch 43kW laden kann. das macht einen wahnsinns unterschied. gerade wenn ihr ihn lieben gelernt habt und reisen damit macht.
und wenns mit der farbe nicht stimmt, lasst ihr ihn halt umlackieren/ umfolieren und habt dann - dank der preise für einen gebracuhten, euren traum-zoe :D

ich drücke euch die daumen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe kaufen, worauf achten?

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe kaufen, worauf achten?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Der Kaufvertrag auf den ich gewartet hab, ist gekommen, dh es wird wohl nun ein Zen von 06/2016 mit 1400 km womit ich mich sehr gut anfreunden kann (Inkl Transport 16390 Euro).

Re: Zoe kaufen, worauf achten?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
15-Zoll-Felgen machen´s noch ein bisschen billiger. Den Augenkrebs kriegen ja die Anderen, ich sitz drin... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe kaufen, worauf achten?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So endlich war es soweit, wir haben unsern frischen Zen Bj 2016 aus Wiesmoor abgeholt und konnten gleich mal die Qualität der Ladeinfrastruktur testen bei knapp 500 km Rückweg.
Haben dann 4 mal geladen, die letzten beiden Male aber nur halb voll und 2 der Ladesäulen waren sogar kostenlos (echarge App, habe Vertrag mit den Stadtwerken Lübbecke für 30ct/kwh) - Ladekarte hab ich gar nicht gebraucht.
Die meiste Zeit sind wir mit 85 an einen LKW geheftet gefahren, man merkte schon dass das was bringt. Dafür brauchten wir dann aber auch 11 Stunden für die Rückfahrt. Alles an einem Tag abgerissen, das war schon heftig, als wir dann um 5 Uhr morgens hier reingetorkelt sind...

Kleine Frage mal: in der Bedienungsanleitung steht was von einklappbaren Außenspiegeln, aber die Schalterstellung (gegenüber von der Neutralstellung zwischen links und rechts) ist irgendwie nicht erreichbar mit dem Drehknopf. Hat der Zen aus 2016 (dunkles Armaturenbrett) diese Funktion doch nicht?

Re: Zoe kaufen, worauf achten?

USER_AVATAR
read
Einklappbar heißt ja nicht, dass die elektrisch einklappen. Von Hand geht das...
Soweit ich weiß, gibt es die elektrisch anklappbaren nur bei Bose Edition

Re: Zoe kaufen, worauf achten?

USER_AVATAR
read
glückwünsche von mir :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe kaufen, worauf achten?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke danke :)
ach jetzt hatte ich mich gefreut, dass er die Ohren einziehen kann, bevor ich sie wieder beim in die Garage fahren abknicke wie beim Twizy ... aber da muß man sagen, sind die schon sehr flexibel dran, es ist nichts abgerissen :) War beim Zurücksetzen, also ich hab sie quasi in die falsche Richtung gebogen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag