Zoe kaufen, Ampera weg?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe kaufen, Ampera weg?

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Moin,

nachdem nun die Preise für den Ampera sehr gut sind und die Reichweite der Zoe meinen Bedarf abdeckt, überlege ich nun den Ampera gegen die Zoe zu tauschen. Mein Ampera dürfte so 18-19.000 Euro bringen. Eine Zoe mit dem 41kw Akku gibt es, gebraucht, schon für 20.000 Euro. Ich bin also sehr nah dran...

Auch meine Tour an die Ostsee, eine Strecke 150 Kilometer, reicht dann ja (fast) ohne laden bzw. mit einmal laden. Passt alles eigentlich.

Nun ist die Zoe sicher zwei Klassen unter dem Ampera vom Komfort, aber es reicht mir ja. Auch die Größe passt mir, wir sind nur zwei Personen und ein Hund. Meine erste Idee war, einen gebrauchten i3 mit Rex, aber dann ist ja doch wieder einen Verbrenner dabei und ich habe nichts gewonnen.

Also die Zoe... Was mich aber wirklich stört, die Batteriemiete... 119 Euro im Monat, ich fahre 18.000 Kilometer im Jahr, dass ist in meinen Augen viel. Ein Kaufakku passt nicht ins Budget.

So kreisen nun meine Gedanken um diese Version, was sind da Eure Meinungen. Warum frage ich danach?
Vor Jahren hatte ich mir einen i3 ohne Rex gekauft.

Es gab kritische Stimmen, welche sich im nachhinein bewahrheitet haben. Das hätte mir viel Kummer, und wichtiger, viel Geld gespart.

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Zoe kaufen, Ampera weg?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Hamburger Jung2 hat geschrieben:Nun ist die Zoe sicher zwei Klassen unter dem Ampera vom Komfort,
Ich kenne den Ampera nicht und bin vorher nur BMW gefahren, aber sooo gruselig ist ein Zoe Intens nun auch nicht :-)
Hamburger Jung2 hat geschrieben: aber es reicht mir ja. Auch die Größe passt mir, wir sind nur zwei Personen und ein Hund.
Wie soll der Wauwau denn transportiert werden? Ein Klassenunterschied wird nämlich der Umklappmechanismus (wobei Mechanismus schon fasst übertrieben ist :-)) der Rücksitzbank sein. Da solltest Du einen Blick drauf werfen.
Hamburger Jung2 hat geschrieben: Also die Zoe... Was mich aber wirklich stört, die Batteriemiete... 119 Euro im Monat, ich fahre 18.000 Kilometer im Jahr, dass ist in meinen Augen viel.
Jupp, diese Miete ist schon doof, aber bevor man 8.000 Flocken abdrückt ... :-). Ich habe übrigens nur die 15.000km (99€) gewählt. Ein Mehrkilometer kostet mich 5ct. Möglicherweise kannst Du so die monatlichen Fixkosten und dann am Jahresende ggf. die Differenz zahlen. Minderkilometer werden allerdings auch erstattet.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Zoe kaufen, Ampera weg?

USER_AVATAR
read
Wenn die Akkumiete stört, köntne vlt. auch ein LEaf apssen. Vlt. kann man ja bald den 30er günstig gbekommen, wenn die 40er im Markt sind.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zoe kaufen, Ampera weg?

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aber genau dafür ist ja die Akkumiete: Man muss den Akku nicht auf einmal zahlen!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Zoe kaufen, Ampera weg?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Warum einer Bank Kredit gewähren und nichts bekommen dafuer, ich habe 7500 Km jährlich genommen und zahle 69 € im Monat.
Da wir ca. 10 000 Km im Jahr fahren zahle ich die paar Kroeten lieber nach. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Zoe kaufen, Ampera weg?

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung2 hat geschrieben:...
1)Vor Jahren hatte ich mir einen i3 ohne Rex gekauft.

2) Es gab kritische Stimmen, welche sich im nachhinein bewahrheitet haben. Das hätte mir viel Kummer, und wichtiger, viel Geld gespart.

Lg HH Jung
1) was ist demm aus dem geworden?
2) bezieht sich das auf: hättest du mal liener einen i3+rex gekauft?

die miete hat mich auch gestört. dann bleibt doch mW nur noch der leaf oder warten auf andere modelle...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag